Wie kompetent sind sedo-Wertgutachten für Domains

Hallo,
das kommt ganz drauf an, ob man das Gutachten selbst für gut oder schlecht einschätzt & was man damit anstellt
smile.gif


So kannst Du eine Gutachten, was einen hohen Preis angibt, für deine Domain zb: nehmen und einen unerfahrenen Interessenten damit bringen,
das zu zahlen, was im Gutachten steht, da es ja von Sedo kommt
smile.gif


Ich besitze selbst auch ein Gutachten für eine Domain (deutsches Topkey + spanische Tld) von 18.000 € - aber damit anfangen konnte ich leider noch nichts, im Gegenteil ich bin sogar nur belächelt worden - da es sehr übertrieben ist
smile.gif
Mir wurd emal in einem Forum geschrieben, dass mein Gutachten wohl Freitag Nachmittag kurz vorm Feierabend gemacht wurde - da man ja heim wolle & ich muß sagen, so war es auch.
Das Gutachten wurde mir tatsächlich an einem Freitag Nachmittag um 17:00 Uhr ca. zugesandt
smile.gif


Gnerell kann ich ja nur von meinem Gutachten ausgehen und sagen:
Sehr aussagekräftig halte ich die Gutachten nicht!

Damit will ich aber auch nicht sagen, dass es nur schlechte Gutachten geben kann - so kann es durchaus sein, dass ein Sedomitarbeiter hier gut recherchiert, gute Analysen zu vergleichbaren Domaisn macht etc. und das Ergebnis sicher auch repräsentativ sein kann - aber da sist wohl die Ausnahme
smile.gif


Gruß Dirk





 
Bei Domains sind Gutachten keine grosse Hilfe da der Markt noch viel zu klein ist und die Gutachten zuwenig fundiert sind.

bei Sedo werden zurzeit folgende Auktionen versteigert

egoistin.de 2.300 EUR
postet.de 60 EUR

wurde es ein Gutachten geben waren wahrscheindlch beide etwa gleich viel wert.


es braucht wie bei allen Geschäften immer ein Verkäufer der und ein Käufer.

Verkäufer A der eine Domain ***.de verkauft weil er die einfach weg haben will sind max. 100 Euro drin.

Wenn allerdings Käufer B die Domain bei Verkäufer A zu kaufen versucht weil die gut zu seiner Firma psst oder zu seinem Produktbereich sind locker 2000 Euro drin.
 
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben