Wie kleines Projekt in die Gewinn Zone bringen?

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hi Ihr,

zwei kleine Fragen am frühen Morgen :)


Es geht um die Seite f a m ilienforum.eu, habt Ihr Ideen wie ich dieses Projekt in die Gewinnzone fahren kann?

sind schwierige Themen, 290 User, davon etwa 150 aktive ?

Seite bringt zwar etwas, aber lange nicht das was ich mir erhoffen :)


2. Frage dort geht es um mein regionales Projekt

f r a n kenboard .de

habe einige Diskotheken in unserer Region angeschrieben auch schon einige positive Feedback´s bekommen, jetzt die Frage an alle die, die auch so ein regionales Partyportal betreiben, was für Werbepreise haltet Ihr für angemessen?

Möchte den Preis nicht zu hoch ansetzen aber auch nicht zu niedrig :)

Wäre froh, wenn der eine oder andere sich mal mit mir per PN in Verbindung setzen würde und mir sagen was in diesem Segment so realistische Preise sind :)


Danke für Euere Hilfe.


fg basti
 
Moin,

die Seite www.h0c hrhein.de gibt recht offen seine Preise an. Ob sie wirklich erzielt werden ist natürlich eine andere Frage...

Gruß und viel Erfolg!
XGerry
 
Hallo Basti,

Zu deinem Familienforum.

Ist das eine geschlossene Gesellschaft? Oder wieso komme ich nicht auf die Kategorien welche Content enthalten? Damit sperrst Du sehr viele interessierte Besucher aus, welche beim durschauen der Inhalte womöglich auch auf Content Relevante Anzeigen wie AdSense klicken würden.. Damit wäre deine Frage auch ansatzweise etwas geklärt betreffend der Einnahmesteigerung.

Die Partyseite:

Das selbe wie oben.

Dann würde mich als Club-Betreiber interessieren wieviele Besucher Du auf dem Portal hast, wieviele Mitglieder und was für Werbeformen vorhanden sind. Der Preis wäre mir da eher Nebensache, da ich davon ausgehe, dass ich als Club-Betreiber sicher mal 100-200 EUR auf einem Regionalen Portal für Werbung springen lassen würde, vorausgesetzt ich erreiche damit auch einige Leute..
Wo finde ich diese Infos auf deiner Seite? Beim schnell drübersehen habe ich nichts gefunden und der Geschäftstüchtige Club Chef sucht wohl nicht länger als ich auf deiner Seite nach mehr Informationen ;-)

Gruss Michael
 
Meiner Ansicht nach lässt sich eine Seite wie familienforum.eu kaum gewinnbringend betreiben.

Die Zielgruppe sucht ja weder nach Produkten noch nach einfach handelbaren Dienstleistungen.

Die Motivation, einen Banner oder eine Anzeige anzuklicken, ist also denkbar klein.

Wenn Du wirklich Geld verdienen willst, dann solltest Du wohl ein anderes Thema suchen.

Anapurn
 
Hmm um Geld zu verdeinen brauchst du entweder mehr User, oder ein Produkt welches du verkaufen willst.

Aber durch Werbung und gezielte Suchmaschinen einträge könntest du doch mit paar euros im monat rechnen.

Versuch doch mal das neue Kindergeld, bzw. Familengeld ins spiel zu bringen, hat sich ja einiges getarn, biete einen Onlinerechner an oder sowas in der art wo man das alte mit den neuen vergelicehn kann. Sowas steigert immer die Klick-lust !
biggrin.gif
 
Zurück
Oben