Wie kann ich AdSense die Seitensprache beibringen?

Piero50

Angesehenes Mitglied
Hoi Zämma

Nach wie vor liefert mir AdSense spanische Links auf einen Teil meiner italienischen Seiten.

Weiss jemand von Euch wie man Google eine Sprache beibringen kann?

Übrigens, in den META ist auch "it" eingetragen.

Danke für jeden Hinweis
 
du brauchst google dies nicht mitteilen.
denn google zeigt automatisch das passende für den user an.
sprich bist du auf einer englischen seite bekommst du trotzdem passende deutsche anzeigen.
sollte es aber keine passenden deutschen anzeigen geben dann kann es passieren das müll auftaucht.
oder deine seite ist noch zu neu und google hat dich noch nicht in eine schublade abgelegt.
also einfach mal 48Stunden warten bei neuen Seiten.....
 
Das witzige ist, wenn ich per mobilem Internet auf meine
Seite zugreife bekomme ich meine Adsense Anzeigen mal in
Englisch und auch schon auf Russisch :).

 
QUOTE (Basti24 @ Mi 25.03.2009, 13:37)Das witzige ist, wenn ich per mobilem Internet auf meine
Seite zugreife bekomme ich meine Adsense Anzeigen mal in
Englisch und auch schon auf Russisch :).

Das ist ja das Problem.

Ich denke das Google früher oder später die absolute Nichtbeachtung der META schwer bereuen wird.

Oder weiss jemand ob man in den sitemap.xml vielleicht die Sprache eingeben kann? Wenn ja wie?

Denn Google beachtet doch ein wenig die sitemap.xml.
 
google hat sich für den meta-tag noch nie interessiert. google macht die sprach-erkennung über die IP-adresse.
 
QUOTE (DZVO @ Mi 25.03.2009, 15:46) google hat sich für den meta-tag noch nie interessiert. google macht die sprach-erkennung über die IP-adresse.

mmmmh

und wie holt er die Sprache in Fribourg oder Neuchatel heraus? Auch in Bozen dürfte er Schwierigkeiten bekommen.

Und wenn ein Tessiner bei Cablecom ist? Hat er dann "Deutsch" als Sprache?
 
sry die frage verstehe ich nicht
smile.gif
da sind mir zu viele fremdwörter enthalten
smile.gif

sollen das alle städte sein?

und ip-tracking ist recht simple wenn man die passende DB im hintergrund hat. aber die gibt es ja mitlerweile kostenlos oder für wenig geld.
da fällt mir noch ein, wenn du wissen willst was deine italienischen besucher für anzeigen sehen dann suche dir doch einfach mal einen offenen proxy in italien. und zu 99,99999999% findet man immer einen offenen proxy in einem land
smile.gif
. dann wählst du dich über den mal ein uns siehst somit auch italienischen anzeigen
smile.gif
 
QUOTE (DZVO @ Mi 25.03.2009, 18:02)sry die frage verstehe ich nicht
smile.gif
da sind mir zu viele fremdwörter enthalten
smile.gif

sollen das alle städte sein?


Äh?

Also: In Fribourg spricht man Deutsch und Französisch. Auch in Neuchatel spricht man innerhalb der gleichen Stadt Deutsch und Französisch. In Bozen spricht man Deutsch und Italienisch.

Und wenn sich ein Tessiner über Cablecom anschliesst, bekommt er womöglich eine IP-Nummer aus der deutschen Schweiz, obwohl er in der italienischen Schweiz ist, und italienisch spricht.

Dann: Ich habe folgendes ausgesagt:

QUOTE Ich denke das Google früher oder später die absolute Nichtbeachtung der META schwer bereuen wird.

Du antwortest darauf:

QUOTE google hat sich für den meta-tag noch nie interessiert.

Du sagst hier nochmals, was ich bereits erwähnt habe. Aber Du bist nicht der einzige der nur die Hälfte meiner Postings gelesen hat. Habe bereits einen anderen über E-Mail erwischt.

Eine Bitte an alle: Liest bitte die Posting genau durch bevor ihr antwortet. Danke.

Fazit: Google hat ein Sprachproblem und muss es lösen. Ich habe nämlich bereits die Google-AdSense Links herausgenommen die sprachlich nichts bringen und habe sie mit Amazon ersetzen müssen. Wahrscheinlich haben es auch schon ein paar tausend andere Webmaster ebenfalls gemacht.
 
sry aber der mensch neigt nunmal dazu nur jedes 3-4 wort zu lesen. ansonsten kann ich nur noch sagen. schreib doch mal ein paar webmaster an. und vllt haben die ja eine lösung für dich...
 
Beibringen kann man es AdSense leider gar nicht.
Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass die Erkennung bei "exotischen" TLDs (bei mir: tv) schnell daneben geht.
Trotz eindeutig deutscher Ausrichtung und Zielgruppe bekam ich nur Angebot für Shops in den Staaten.
Super, wen wundert da eine Klickrate von unter 0,04 :-/

Dann doch lieber ordentliche Programme, die dann auch ordentlich Geld bringen.
AdSense hat bei mir bisher nie gut performt und seitdem ich eine Mischung aus AdScale, Eigenvermartkung und Restplatzvermarkter einsetze, ist der TKP schön nach oben gegangen...

Vielleicht mal umschauen, ob es nicht Alternativen für Dich gibt ;-)
 
Zurück
Oben