Wie hoch ist CTR bei euch?

VoinG

Angesehenes Mitglied
Hallo!
In der letzten Zeit interessiert mich die Frage sehr, wie hoch muss (soll) CTR sein? Oder wie hoch ist es normaleweise?
Wenn ihr auch die exakten Zahlen nich nennen möchten, es muss doch Statistiken geben, oder?
Danke!
 
Sorry, yup, ich meine Adsense.
Bei mir liegt's bei 4.1%
Aber das muss doch kein Geheimnis sein, oder? Gibt's auch Statistik oder sowas?
 
Ja, ok, das habe ich alles gelesen, aber bei mir geht es (noch?) nicht um falsche Klicks und darum, dass ich gesperrt werde..
Es geht um Analyse, auch darum, dass man vielleich "werbefinanziertes Webdesign" anbieten kann, ich möchte versuchen ledeglich auszurechnen ob sowas sich lohnen könnte und wieviel Geld die Sache einbringen könnte. Ich habe aber noch zu wenig Daten..
Aber ehrlich, ist das Thema so heikel, dass mir keiner konkrete Zahlen nehnen kann?
smile.gif
Ich konnte auch im Netz ganz wenig finden.
Das könnte doch für alle interessant sein, oder?

Danke!
 
Es gibt Seiten die sehr viel Traffic haben, die aber mit Adsense nur sehr wenig Geld machen können, und umgekehrt gibt es Seiten mit relativ wenig Traffic die einen hohen Umsatz liefern.

Genaue Zahlen über eigene Projekte nennt man natürlich nur ungern. Beim CTR kannst du wohl davon ausgehen das er bei 0 bis 8% liegt, wobei es sicher auch Seiten gibt die da darüber liegen. Der Wert pro Klick schwankt ebenfalls recht stark, das im vorhinein auch nur halbwegs kalkulieren zu können setzt voraus, dass du schon ganz gute Kenntnisse über die Klickpreise des jeweiligen Themas hast, die Schwankungsbreite ist aber sehr groß.
 
Als ich noch Adsense eingebaut hatte, hatte ich je nach Webseite einen CTR von 0,xx % bis über 10 %. Viel wichtiger ist aber der TKP. Auf der Seite mit über 10 % wurde nämlich in der Regel unter 5 Cent pro Klick bezahlt. Wichtig ist aber auch der Arbeitsaufwand im Verhältnis zum Ertrag, den du für die Webseite hast.
 
Zurück
Oben