Wie am besten ein Forum bewerben?

romeodadon

Angesehenes Mitglied
Hallo,
wie kann ich den am besten ein Forum bewerben um leute dazu bewegen sich dort anzumelden?

GRUSS
 
QUOTE (Only4yu @ Di 21.08.2007, 16:08) Hallo,
wie kann ich den am besten ein Forum bewerben um leute dazu bewegen sich dort anzumelden?

GRUSS

Am besten gleich mal hier mit Url...
 
Hebe dich ab. Biete den usern Beispielsweise einen instantmessenger, der gratis SMS implemtiert hat. Darueber schreiben dann Blogger und machen gratis Werbung.

Stelle anderen blogbeitraege zur verfuegung usw.
 
Das Problem kenne ich. Hab 2 Foren in versch. Bereichen. Ich verstehe allerdings die Frage nicht, willst du einfach nur Traffic oder willst du neue Benutzer dazu animieren sich bei dir zu registrieren und an Diskussionen teilzunehmen?

Für ersteres würde ich mal Google AdWords ausprobieren, hat mir ganz gut geholfen.

Für zweiteres würde ich dir zu bezahlten Forenbeiträgen raten, z.Bsp. hier: www.forumstars.com. Das hilft am Anfang sicherlich.

Einfach immer am Ball bleiben und nicht locker lassen. Viel Erfolg!
 
Ziel muss es am Anfang sein, einen Mehrwert für die User, bzw. Nicht-User, zu schaffen. In diesem Fall wäre das Content, in Form von sinnvollen Infos, Diskussionen etc., verpackt in schöne Beiträge.

Solche Beiträge muss man am Anfang selbst schreiben. Oder aber, man investiert in Forenschreiber, wie z.b. forumstars, und bezahlt für Aktivität. Das kann, wenn die Qualität stimmt, Wunder wirken. Weiteres: Du brauchst Features, die Dich von anderen abheben, sei einzigartig!

Doch der beste Content und die besten Features helfen nichts, wenn kein Traffic da ist, welchen man zu Usern umwandeln könnte - um den zu bekommen, verwendet man die selben "Techniken", wie auch bei einer Website.

Viel Erfolg!
 
Hallo! Folgendes: Wir haben vor ca. 3 Wochen ein Opelforum eröffnet und ausser einigen wenigen Bekannten "verirrt" sich irgendwie kein Aussenstehender zu uns! Es kann daran liegen,dass wir bei Google unter den Schlagwörtern nicht zu finden sind! Leider sind wir(speziell ich) Neulinge auf dem Gebiet der eigenen HP!
WAS kann ich also tun,damit mehr potenzielle User mich/uns finden?

 
Hallo,

vermutlich bist du direkt von einer Suma in diesem Post gelandet.

Gut = du bist bei den "Richtigen" gelandet , Schlecht = du hast noch nichts anderes auf Ayom gelesen.

Les dich mal durch die Posts und Threads durch, den das Thema hat schon so einen langen Bart, das es richtig Langweilig ist/wird, schon wieder die Basics von SEO, SEM, Linktausch, PR und Co. zu erklären.

Schau dir mal speziell diese Unterforen-Auflistung an: http://www.ayom.com/c-2.html

Lese viel und hol dir mal die Grundlagen. Kann man alles nachlesen.

Das soll nicht unfreundlich sein, doch hier ist eigentlich nur noch das Feintuning wertvoll. Der Rest, wie man mit SEO und Co. startet, steht ja schon fast auf Steintafeln.

besten Gruss und ein freundliches Hallo nochmals auf Ayom

Björn
 
Zurück
Oben