Wickedpedia.de - Promotion für Webmaster!

OneGuy

Aktives Mitglied
Webmaster erhalten auf wickedpedia.de die Möglichkeit, die eigene Website zu promoten. Das Prinzip nennt man Links gegen Content und bedeutet, dass man als Webseiten Betreiber einzigartige Artikel dieser Website zur Verfügung stellt und dafür Links erhält. Links von wickedpedia.de liefern nicht nur eine Fülle von Besuchern, auch Suchmaschinen wie Google, Yahoo! und MSN verfolgen die Links und steigern das Ranking in den Suchergebnissen. Durch die Platzierung der Links im Artikel selbst, stellt man die themenrelevanz sicher, beste Voraussetzungen für einen guten Link.

Vorteile von wickedpedia.de:
* Artikel können über ein Formular eingeschickt werden und müssen nicht via E-Mail an den Betreiber geschickt werden.
* Artikel können editiert und gelöscht werden.
* MetaTags - MetaKeywords und MetaDescriptions - können vom Benutzer selbst festgelegt werden.
* Die gesamte Website ist suchmaschinenoptimiert.
* Persönliche Daten werden in einer Grafik angezeigt, damit Suchmaschinen sie nicht indexieren können.
* E-Mail-Adressen werden nicht veröffentlicht.
* Neue Artikel werden binnen kurzer Zeit von Suchmaschinen indexiert.
* PR wird durch die gute interne Verlinkung gleichmäßig auf alle Artikel verteilt und auf die ausgehenden Links vererbt.
* In der Artikelansicht wird die Menüleiste ausgeblendet, damit weniger Links auf einer Seite sind. Nur so kann man die Effizient eines Links garantieren.
* Mitgliedern steht ein ausgereiftes und benutzerfreundliches Panel zur Verfügung.

Hier geht's zur Anmeldung: Wickedpedia.de Artikelverzeichnis
 
Danke für das Kompliment, hobbypaulchen! Ja, es ist alles selbst programmiert, war viel Arbeit.
 
Da muss ich jAuer recht geben, als ich zuerst über den Domain-Namen geflogen bin, habe ich wikipedia gelesen, da man ja meistens nur die ersten und letzten Buchstaben eines Wortes ließt. Bei genauerem hinsehen hab ich es dann auch kappiert, dass es sich hier nicht um das wohl bekannte wikipedia handelt.

Gruß

Ingo
 
Das ist einfach ein Wortspiel, ich denke "wicked" und "wiki" sind zwei grundsätzlich verschiedene Wörter. Allerdings könnte man über die Ähnlichkeit des Logos streiten.

Ich halte es für nicht ganz so bedenklich, es ist wie gesagt ein Gag mit dem Wortspiel.
 
QUOTE (FEAnoR @ So 9.7.2006, 23:02)Das ist einfach ein Wortspiel, ich denke "wicked" und "wiki" sind zwei grundsätzlich verschiedene Wörter. Allerdings könnte man über die Ähnlichkeit des Logos streiten.

Ich halte es für nicht ganz so bedenklich, es ist wie gesagt ein Gag mit dem Wortspiel.


CODE 1> select difference('wikipedia', 'wickedpedia')
2> go

-----------
3

(1 row affected)


Literaturhinweis: Difference-Funktion - Übereinstimmung zweier Wörter durch einen Wert zwischen 0 und 4, 3 ist 'fast übereinstimmend'.

Sprich: Die Wörter sind sich ziemlich ähnlich, es kommt auf das ganze Wort an, nicht bloß auf einen Teil.

Und Vertipperdomains sind für die Rechteinhaber kein Gag, sondern zu Recht abmahnfähig.
 
Sorry, aber du kannst wickedpedia.de nicht als Vertipperdomain von wikipedia.de abstempeln. Es ist auch nicht Sinn der Sache Besucher abzufangen durch Vertipper oder Besucher zu täuschen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht die Angst, die wahrscheinlich von vergangenen Abmahnwellen und der eingebürgerten Anwaltsmentalität hier im Land, rührt. Es ist ein Gag, nicht mehr.

Zum Vergleich: BMG kaufte kürzlich www-microsoft.com und speigel.de wird seit Jahren von Tarifcheck24.de betrieben. Das sind zwei Beispiele die mir jetzt spontan eingefallen sind, und die ich für bedenklich halte.

Und korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Die Wikipedia Foundation müsste für eine Abmahung einen Anwalt beauftragen, denn ohne Absprache bzw. ohne Vorhandensein eines Mandanten kann wohl kaum ein deutscher, abmahngeiler Anwalt aktiv werden. Wie ist eure Meinung dazu?
 
Zurück
Oben