Wichtige Partnerprogramm Plattformen?

Andre-Alpar

Angesehenes Mitglied
Hi,
wir haben derzeit Partnerprogramm bei Affili.net und Zanox. Wir überlegen, ob es Sinn macht auch bei TradeDoubler oder Superclix oder Belboon oder anderen auch noch zu starten. Wie seht ihr den Nutzen davon? Gibt es bei TradeDoubler oder Superclix oder Belboon oder anderen wirklich Webmaster, die weder bei Affili.net noch bei Zanox sind? Wenn man keine zusätzlichen Webmaster dadurch erreicht, was könnte dann der Sinn sein?
LG,
Andre
 
QUOTE Gibt es bei TradeDoubler oder Superclix oder Belboon oder anderen wirklich Webmaster, die weder bei Affili.net noch bei Zanox sind?


Gibt es wahrscheinlich schon, die Frage ist, wieviel Mehrumsatz diese bringen können. Ich denke hier muß man genau abwiegen wieviel Mehraufwand das für den Betreber bedeutet und ob sich das rechnet.


QUOTE was könnte dann der Sinn sein

Hmm, dazu fallen mir als mögliche Punkte ein:

- Vergleich der Performance der Netzwerke
- Unterschiedliche Qualität der Netzwerke im Partner-Support
- Unterschiedliche Qualität der Netzwerke in der Fraud-Prävention/Erkennung
- Ggfs. unterschiedlich hohe Transaktionsgebühren





 
Noch ein Punkt:

Unterschiedlich komfortable Anmelderoutinen führen zu unterschiedlich guten Anmelderaten.

Also ein potentieller Partner ist auf Ihrer Merchant-Seite, liest dort über ihr Partnerprogramm und klickt auf den Link zur Anmeldung (beim Netzwerk). Nach meinen (gemessenen) Erfahrungen schwanken die Raten wieviele tatsächlich Partner werden stark.
Also die Frage wieviele den Anmeldevorgang aus welchen Gründen auch immer abbrechen(nicht komplett durchziehen.

Bei Befree/Reporting.net Programmen war das zum Beispiel schlecht. Bei Affili.net und Zanox sind die Raten gut.
 
Hallo Claus,

vielen dank für die Punkte. Genau solche Sachen gingen mir im Prinzip im Kopf rum und ich habe das Gefühl, daß kein großer Mehrwert dabei herumkommt.

Was wäre denn das Netzwerk, daß du jenseits von Affili.net und Zanox emfpehlen würdest?

Ich habe teilweise das Gefühl, daß hier im Forum vielleicht nicht der richtige Ort ist für Fragen die Merchants durch den Kopf gehen. Gibt es dafür irgendwo ggf. eine geeignetere Plattform?

LG,
Andre
 
QUOTE Ich habe teilweise das Gefühl, daß hier im Forum vielleicht nicht der richtige Ort ist für Fragen die Merchants durch den Kopf gehen.

Genau dafür ist unser Affiliate-Marketing-Forum ja da. Welche Fragen gehen Dir denn durch den Kopf?
 
QUOTE (Remo Uherek @ Fr 23.12.2005, 21:44)
QUOTE Ich habe teilweise das Gefühl, daß hier im Forum vielleicht nicht der richtige Ort ist für Fragen die Merchants durch den Kopf gehen.

Genau dafür ist unser Affiliate-Marketing-Forum ja da. Welche Fragen gehen Dir denn durch den Kopf?

Immer noch die o.g. eigentlich, z.B. konkret macht es Sinn zusätzlich zu Affili.net und Zanox bei TradeDoubler zu starten?

Euer Forum ist schon fein aber beherbergt wenige Merchants. Schade. Würde mich gerne mit anderen mit ähnlichen Anliegen austauschen.
 
QUOTE (Hitflip_Andre @ Mo 9.1.2006, 18:37) Immer noch die o.g. eigentlich, z.B. konkret macht es Sinn zusätzlich zu Affili.net und Zanox bei TradeDoubler zu starten?

Ein wichtiger Grund bei TradeDoubler zusaetzlich ein Programm zu starten sehe ich darin, die Abhaengigkeit von den anderen beiden zu verringern. Frei nach dem Motto: "Nicht alle Eier in den selben Korb legen."

Was Schweizer Publisher anbelangt (ist ja bei Euch auch in der Planung soviel ich weiss) ist TradeDoubler fast ein Muss, da diese Plattform in der Schweiz klar fuehrend ist.

Gruss, Ivo
 
Wir werden wohl jetzt tatsächlich auch bei TradeDoubler starten. Wird sicher wie auch bei den anderen einige Wochen dauern bis effektiv alles läuft aber wir stoßen den Prozess an. Was uns am Ende dazu bewegt hat ist, daß wir hoffen so mehr "visibility" bei den Webmastern zu bekommen. Wenn ich dran denke werde ich mal von den Erfahrungen und dem Mehrwert berichten...
 
Schau mal bei adbutler oder auch affiliwelt. Beide sind ebenfalls seriös. Affilinet trägt die Nase schon sehr hoch für meinen Eindruck. Daher ist es - wie Ivo Gasser es richtig bemerkte - sehr gut, wenn es Alternativen gibt.
 
Zurück
Oben