Wichtig komische Ayom Mail!

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo liebes Ayom Team. Vor ein paar minuten mußte ich in meinem E-mail Postfach folgene E-mail festellen mit der Absender Adresse:
support@ayom.com

"Hallo Brian Folte,
Leider müssen wir dir mitteilen das du kein registriertes Mitglied mehr auf ayom.com bist.
Wir empfehlen dir folgene Seite zu besuchen wo deine Fragen in der Zukunft beantwortet werden. forum.webmaster-eye.de
Für weitere Fragen stehen wir dir gerne noch einmal zur Verfügung.
Dein Ayom Team"

Kann mir jemand diese E-mail einmal erklären? Das wäre sehr nett.
blink.gif


LG Brian

 
Hier der E-mail header:

Mitteilung Ayom
Von: Support@ayom.com
Gesendet: Freitag, 3. August 2007 19:27:54
An: brianfolte@hotmail.com

Finde die Sache auch ein bisschen Merkwürdig.

LG Brian
 
QUOTE (sd12 @ Fr 3.08.2007, 22:45) Ich hab diesem Schrott nicht bekommen...

Dich will halt keiner.
laugh.gif
 
Das sieht mir nach einem gezielten Abwerbeversuch aus.

QUOTE (sd12 @ Fr 3.08.2007, 21:45)Ich hab diesem Schrott nicht bekommen...


Klar, an Mods verschicken die das nicht.

Aber an Mitglieder, die ab und an hier sind - da macht das Sinn.

Brian: Den ganzen Header, nicht bloß die offiziell sichtbaren Zeilen. Die Frage ist allerdings: Wo haben die die Mailadresse her?
 
QUOTE (Brian Folte @ Fr 3.08.2007, 21:54)Wie den ganzen header? Mehr steht in meinem Hotmail Postfach nicht.

Stimmt leider.

Vorhin dachte ich noch, ich hätte da mal in meinem Hotmail-Testkonto eine Option gesehen, aber die gibt es nicht.

Das hatte ich mir zugelegt, nachdem es Hinweise gab, daß server-daten - Mails von Hotmail abgelehnt werden. Wenn man Smtp-Authentifizierung nutzt (was in einem geschlossenen Netzwerk eigentlich Quatsch ist), dann akzeptiert auch Hotmail Mails.

Ein Weiterleiten an ein anderes Konto nützt auch nichts, da schickt Hotmail die alten Header nicht mit. Sprich: Wird man auf Hotmail-Konten zugespamt, dann kommt man noch nicht einmal an die Headerdaten ran.

Edit: Eh, muß mich mal nochmals anmelden.

Edit2: Endgültig toll: In dem 'alten Design' scheint es keine Möglichkeit zu geben. In dem 'neuen Design' gibt es das zwar laut dieser oben verlinkten Seite, aber mein IE6 bleibt auf einer wunderbar weißen Seite hängen, wenn ich versuche, mich da anzumelden. Eigentlich müßte es mit dem IE6 gehen.

Edit3: Alain, ich habe mir das Ding ja bloß eingerichtet, um zu kapieren, weshalb meine sd-Mails nicht zugestellt werden. Es gab hier mal einen längeren Thread, der mich auf das Problem gebracht hatte. Und das ist natürlich etwas, das es zu vermeiden gilt.
 
Hotmail? Waren das nicht die E-Mail-Adressen, welche von einen Mailserver nach /dev/null weitergeleitet werden müssen?
wink.gif
 
QUOTE (Alain Aubert @ Fr 3.08.2007, 23:17) PS: Jürgen, nutz Google mail
wink.gif
Kann ich Dir wärmstens empfehlen.

Blos nicht! Oder willst du eines Tages eine Firma vor der Tür haben, über die du vorher in einer E-Mail berichtet hast? Oder gar ein Partnervorschlag von Google...
 
QUOTE (jAuer @ Fr 3.08.2007, 22:50)Die Frage ist allerdings: Wo haben die die Mailadresse her?

schau in das profil von brian. Make-Spam-Now identität ...
wink.gif
 
QUOTE (Duvi @ Sa 4.08.2007, 00:49)schau in das profil von brian. Make-Spam-Now identität ...
wink.gif


Öhm, ja - wie war das mit dem Klatsch auf den Hinterkopf, der das Denken befördert?
rolleyes.gif


Manchmal ist das Einfache zu nah und bleibt unberücksichtigt.
 
Zurück
Oben