Wert eines Projektes

oGereye

Aktives Mitglied
Morgen Leute,

ich bin momentan durch eine finanzielle Misgunst, mehr oder weniger mit dem Gedanken beschäftigt mein Spielemagazin abzustoßen. Allerdings möchte ich dies nicht für nen Appel und nen Ei machen, da ich daran jetzt seit mehreren Jahren gearbeitet habe und die Seite schon mit knapp 2200 eigen geschriebenen Artikeln gefüttert habe. Die Seite könnt Ihr hier ansehen: Gnomgames.de

Normalerweise rechnet man ja einfach 2 Jahres Einnahmen, da ich aber weder Marketing noch ordentliche Werbung geschaltet habe, wäre dies recht sperrlich. Neben dem wirklich aufwendigen Design und der speziellen Wordpresseinbindung, würde ich neben allen Artikeln, Domain, Design, CMS, Datenbank, SEO (auf Spieletests optimiert, müsste man wohl umlegen) auch sämtliche Kontakte zu allen vorhandenen Publishern mitgeben, so das der neue Betreiber kostenlose Testmuster erhält.

Daher fällt es mir schwer, den Wert eines solchen Projektes einzuschätzen. Es geht meiner Meinung hier ja auch um "Potenzial". Wäre ich durch pubertierende Kinder nicht aus Adsense rausgeflogen, wären meine Einnahmen sicherlich auch höher, als beim sehr schlecht Vergütenden Ad2games.

Deswegen habe ich wie bereits erwähnt, darüber nachgedacht dieses Projekt zu einem Mindestpreis bei ebay reinzustellen, die Frage ist jetzt nur, was kriegt man mindestens dafür?
 
Wieviele PIs? Wieviel Uniques?
smile.gif
 
Zurück
Oben