Wert der Domain aegypten.info

Shopping

Legendäres Mitglied
Ich habe die Moeglichkeit die Domain aegypten.info zu erwerben. Wie hoch schaetzt Ihr den Wert dieser Domain ein?

Ich bin gespannt auf Eure Meinung - falls moeglich in Zahlen.

Gruss, Ivo
 
Auf der Domain könnte man nen Reiseportal aufbauen. Vierstellig könnte in diesem Fall dann schon drin sein.
 
PR0 und keine Backlinks in MSN und in Yahoo.
Für mich wäre sie trotz Keyword nicht sehr viel wert.
Ich habe einige .in-Keyword Domains. Die muß man trotzdem viel arbeiten, daß die gut gelistet werden. Von alleine geht da gar nichts oder ich bin zu doof dafür. :-(
 
irgend ein schlauer kopf sagte mal: "eine domain ist soviel wert wie der käufer bereit ist dafür zu bezahlen".
fr angaben kann ich auch keine machen, aber ich würde nicht sehr viel ausgeben dafür, zumal ich nicht auf .info domains stehe

gruss

urs
 
QUOTE (Urs @ Mi 12.4.2006, 19:09) irgend ein schlauer kopf sagte mal: "eine domain ist soviel wert wie der käufer bereit ist dafür zu bezahlen"

Dem Wortlaut nach muss ich schliessen, dass ich das war.
rolleyes.gif
Ich stehe auch immer noch zu dieser Aussage (falls sie tatsaechlich von mir kommt) und genau aus diesem Grund moechte ich wissen wie hoch Ihr den Wert einschaetzt und nicht wieviel jemand wohl bereit waere dafuer zu bezahlen.

Danke fuer das bisherige Feedback.

Gruss, Ivo
 
info domains sind sehr gut. damit kann man den ganzen deutschsprachigen raum abdecken ohne .ch .de und .at reggen zu müssen.

aegypten ist eher für deutschsprachige kunden

für ein reiseunternehmen kann die domain ca 500 euro wert sein max 1000 schätze ich
 
HAllo Ivo,

Ich würde mich Cybermaxx anschließen und einen Preis zwischen 500-1000 Euro als angemessen sehen, da die Domain weder Inhalt noch Listungen aufweist.

Wenn ich mir anschaue was aus den gleichnamigen TLD gemacht wurde, sehe ich nur Potential in einer Nutzung als Reiseinfoseite.

Gruss Alex
 
Einen objektiven Wert gibt es wohl nicht.

Für einen Ägypter, der für seine deutschen Freunde eine Info-Site basteln will, wäre die Domain vielleicht 100 EUR wert.
Für ein multinationales Reiseunternehmen, welches sich u.a. auf Ägyptenreisen spezialisiert hat und auf der Domain ein Info-Portal aufbauen will, könnte die Domain >10'000 EUR wert sein.

Fazit: Es kommt darauf an, was Du damit machen willst. Wenn Du sie für wenig Geld bekommst, dann schlag zu. Hast Du keine Verwendung dafür, würde ich nicht viel Geld investieren.

Gruss, Remo
 
nicht von heute auf morgen aber auf lange Zeit hinaus 2000 - 5`000 Euro ...

Gruss Marco
 
@remo

QUOTE Wenn Du sie für wenig Geld bekommst, dann schlag zu. Hast Du keine Verwendung dafür, würde ich nicht viel Geld investieren.


viel und wenig ist sehr relativ remo...



@ivo

wo ist denn die offerte? mit dieser angabe könnte ich eher ein urteil im sinn von schlag zu oder aus von mir geben
 
QUOTE viel und wenig ist sehr relativ remo...

Also gut, dann quantifizier ich meine Skala. Bei <100 EUR würd ich zuschlagen, bei >1000 EUR würd ichs sicher sein lassen, hätte ich keine Verwendung dafür.
 
Hallo Ivo,

Versuch doch einmal jemanden anzuschreiben, der Interesse an einer solcher Domain haben könnte. Ich denke, das ist ein effizienter Weg herauszufinden ob eine solche Domain gefragt ist oder nicht. Versuchen sie die Domain auch nur schon zu kaufen für einen kleinen Preis bedeutet dies wohl, dass irgendwo ein gewisses Interesse vorhanden ist. Dann schreibst du den nächsten an und wartest die Reaktionen ab.

Dies bedingt natürlich, dass du sie günstig gekauft hast gemäss Beitrag von "Remo Uherek". Ansonsten kenne ich noch suche.ch, die soviel ich weiss immer an solchen Domains interessiert sind. Wer weiss.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, was du nun angestellt hast
tongue.gif


Gruss

Claudio Mazzariello
 
Ich würde gar nichts dafür bezahlen, da ich kein Interesse habe.
Bei möglichem Interesse würde ich mich nach .de oder .com domains umschauen und abwägen, ob der deutsche Sprachraum überhaupt durch eine eigene domain bedient werden muss, oder ob man sich da nicht später unnötig mit Kleinlichkeiten herumschlagen muss.
Das .info wäre bei comerziellen Interesse nur hinderlich, sofern es sich nicht tatsächlich um eine info-Seite handelt. Mögliche Interessenten wären vielleicht Verbände.

Gruss

Bernd R. Rickert

ps. Du kannst ja mal posten ob und für wieviel Du sie wieder loseisen konntest.
 
hi ivo

hast du eigene pläne mit der domain oder soll es eine kapitalanlage werden?

aegypten.info ist für den bereich "ägypten" eine TOP domain, die ich nicht nicht unter 2.000 euro hergeben würde. einziges (aber leider nicht unerhebliches) manko dieser domain ist imo der umschriebene umlaut....

ägypten.info würde ich irgendwo um die 4-5.000 einschätzen (mittelfristig)

QUOTE
info domains sind sehr gut. damit kann man den ganzen deutschsprachigen raum abdecken ohne .ch .de und .at reggen zu müssen


stimmt! gleiches gilt für .com/.net/.org


QUOTE
Das .info wäre bei comerziellen Interesse nur hinderlich, sofern es sich nicht tatsächlich um eine info-Seite handelt. Mögliche Interessenten wären vielleicht Verbände.



es gibt auch unternehmen die teilweise ganz anständige summen fur .info-domains zahlen;-)

vg soeren
 
Zurück
Oben