Werbung, was ist das?

Christian

Legendäres Mitglied
Salve
Ich gebe es zu... manchmal da lass ich mich von mir überrumpeln und mache Eigenwerbung. Ich versuche es soweit möglich im Rahmen zu halten und mich zu beherrschen. Ehrlich!

Aber, was ist eigentlich Werbung? Wie wird Werbung allgemein und speziell hier im Forum definiert?

QUOTE Werbung dient der gezielten und bewussten Beeinflussung des Menschen zu zumeist kommerziellen Zwecken. Der Werbende spricht Bedürfnisse teils durch emotionale, teils informierende Werbebotschaften zum Zweck der Handlungsmotivation an. Werbung appelliert, vergleicht, macht betroffen oder neugierig.
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Werbung

Mit der Suche in Ayom habe ich 10600 Resultate gefunden. Meistens Werbung für ein Produkt, eine Dienstleistung oder Werbung für Werbung.

In den Regeln steht unter der Nummer 5:
QUOTE 5. Keine Werbung (ausser im Kleinanzeigen-Forum)


Ist es Werbung, wenn jemand ein Projekt vorstellt? Oder ist es Werbung, wenn jemand nach Hilfe fragt für ein bestimmtes Projekt? Eigentlich ja, oder?

Noch was.... gibt es gute Werbung und schlechte Werbung? Wird Werbung mehr Beachtung geschenkt wenn jemand (als Beispiel) hier im Forum aktiver ist statt nur im Kleinanzeigenforum mal eben ein paar Postings macht?

Ihr seht, hauptsächlich interessiert mich Werbung hier in Ayom....

En schöne Tag u e Gruess us Rüttenen
Christian
 
QUOTE (Christian @ Di 27.3.2007, 7:41) Ist es Werbung, wenn jemand ein Projekt vorstellt? Oder ist es Werbung, wenn jemand nach Hilfe fragt für ein bestimmtes Projekt? Eigentlich ja, oder?

Noch was.... gibt es gute Werbung und schlechte Werbung? Wird Werbung mehr Beachtung geschenkt wenn jemand (als Beispiel) hier im Forum aktiver ist statt nur im Kleinanzeigenforum mal eben ein paar Postings macht?


zum 1. Thema:
ja, ich finde schon, dass es immer Werbung ist, sobald jemand um Hilfe fragt oder einfach dann wenn die URL im Text auftaucht.

zum 2. Thema:
ich beachte Links mehr oder schaue sie mir eher an, wenn es ein aktiver User ist.
Von daher würde ich sagen: ja
 
logisch ist es eine gratwanderung, auch für uns mod's.
ich finde da muss man gesunder menschenverstand walten lassen.

es kommt immer drauf an wie der post verfasst ist. sachen wie "schaut mal vorbei" bei kommerziellen seiten ist sicher werbung.
wenn einer dabei ist was zu kreieren und eine frage hat, geht das bei mir durch.

ich finde wir sind alle erfahren genug zu wissen ob man was anklickt oder nicht ....

wenn jemand einen post sieht den er als werbung empfindet, soll er es einem mo per pm melden. auch wir können nicht alles sehen, aber wir versuchen es.
 
QUOTE auch wir können nicht alles sehen, aber wir versuchen es.

Salve Urs

Das sollte jetzt aber in keiner Art und Weise gegen die Arbeit der Mods gehen! Ich wollte blos eine Grundsatzfrage lostreten, was eigentlich Werbung ist. Klar beziehe ich mich in gewisser Weise auf meine Postings. Da stehe ich aber auch dazu, dass ich manchmal eine Grenze verletze. Wie gesagt... manchmal geht es einfach mit mir durch. Aaaber.. die Arbeit der Mods in diesem Bereich wollte ich weder in Frage stellen noch kritisieren.


Gruss
Christian
 
habs auch nicht so aufgefasst!
wollte nur sagen falls wir was als nicht-werbung durchgehen lassen und jemand dies als störende werbung empfindet, soll er sich melden.

per saldo glaube ich aber dass ayom mit so störend mit werbung belastet ist wie andere foren.

ein link zu einer web seite kann auch störend für den betreiber sein. es gab schon etliche die hier den link zu "werbezwecken" posteten und sich nachher störten, weil der direkte link in google hinter ayom war ;-)
 
Zurück
Oben