Werbung machen, aber wo und wie?

Eddy_2405

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hatte zwar hier schon einmal gefragt, wie man kostenlos Werbung machen kann, aber das führte leider zu keinem Erfolg. Daher bin ich nun auch bereit für die Werbung etwas auszugeben. Aber auch keine tausende Euro.

Da ich hier keine Werbung machen will, lass ich die Domain weg.
Es geht um eine legale Tauschbörse. Es ist eine Plattform, auf der man z.B. sein Handy gegen einen Drucker tauschen kann. Die Mitglieder tauschen untereinander.
Das ganze ist völlig kostenlos.

Wie bekomme ich nun viele Mitglieder, die sich auch anmelden und Tauschangebote aufgeben?
Erfahrungen hatte ich schon ein paar:
- Besuchertausch bringt rein gar nix
- Bannertausch auch nix, da keine Besucher.
- Die Seite ist schon Suchmaschinenoptimiert und auch bei google gelistet, jedoch die Hauptstichwörter wie Tauschbörse etc. sind sehr weit unten.

Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Eddy
 
QUOTE (Noah28 @ Do 21.06.2007, 17:47) für die Suchmaschinen optimieren ?

sorry wenn ich das sagen muss, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!

2. kommen von Suchmaschinen ca. 2 Leute am tag.
Die sind meist genau so schnell wieder fort, wie sie kamen.
 
Du suchst nach kostenlosen Möglichkeiten, Werbung zu machen - und versteckst hier bzw. in deinem Footer deine Domain?

Das heißt nicht, daß ich dein Angebot nutze.
tongue.gif
Aber es gibt hier genügend stille Mitleser, von denen der eine oder andere als potentieller Nutzer infrage kommt.

Das Internet konsolidiert und professionalisiert sich so allmählich. Weshalb also soll sich jemand bei dir anmelden, wenn alles kostenlos ist - und man folglich nicht weiß, ob es dich übermorgen noch gibt?

Wieviele solche Tauschbörsen gibt es bereits? Was bietest Du, was andere nicht bieten? Das Web bloß als Möglichkeit, die eigenen Programmierfähigkeiten auszustellen, ist zu wenig - das interessiert keinen potentiellen Nutzer. Deshalb dürften von diesen Projekten auch 999 scheitern - und sich eines durchsetzen.

Sprich: Wenn Du dich auf dem Kostnix-Level bewegst, dann bleibst Du auch auf diesem. Nix mit einem Anruf eines Interessenten am Morgen und einem dicken Auftrag am Abend.

PS: Arg viel mehr als die Einträge in dieser Liste von @aerotech ist mir damals schon nicht eingefallen.
 
Dann hab ich hier leider einen kleinen Fehler gemacht.

Ich möchte mich nicht im kostnix Level bewegen.
Ich bin auch bereit für die Werbung (Mitglieder) zu bezahlen.

Wie viele Tauschbörsen es gibt kann ich nicht sagen, bis auf eine kenn ich keine.


Die Frage ist aber, in was sollte ich investieren?

Google Adwords haben mich bei meinem letzten Projekt nicht begeistert, zwar kamen leute aber keine Bestellungen. (Hatte damals einen online Shop)
Fazit: 200¤ Werbekosten pro Monat keine Bestellung.

Bannerklicks / Views?
Oder doch lieber bei einem Sponsor-Netzwerk anmelden und pro angemeldetem Mitglied vergüten?
Jedoch wieviel sollte das dann sein?

Gruß
Eddy
 
Guten Abend,

Ich habe Flyer in Visitenkarten Format.
Meistens habe ich ca. 20 Stück in meiner Geldbörse. Es kommt immer auf den Anlass an. Wie viele ich dabei habe. An der Orbit hatte ich mehr dabei als sonst.

Es gibt gute Standorte die Karten oder Flyer aufzulegen. (Meistens in Flyerboxen).
Z.B im Fitnessstudio, Solarium, Einkaufzentern, Restaurant, Clubs etc.
(Hatte sogar einmal in der Toilette vom Kaufleuten meine Karten aufgelegt).

Bis kreativ dann kommen auch Ideen.

Linktausch auf www.online-search.ch ist sicherlich auch eine gute Idee !
wink.gif



Mit freundlichen Grüßen
S.Kunz
 
QUOTE (Eddy_2405 @ Do 21.06.2007, 17:30)Ich möchte mich nicht im kostnix Level bewegen.
Ich bin auch bereit für die Werbung (Mitglieder) zu bezahlen.

Du bewegst dich im Kostnix-Bereich, weil deine Nutzer nichts für deine Dienstleistungen bezahlen und dementsprechend flüchtig bzw. wertlos sind. Dementsprechend heikel sind für dich Werbeausgaben, da gänzlich unbekannt ist, wie Du diese jemals refinanzieren könntest.

Kostet ein Angebot dagegen prinzipiell etwas, dann kann man (bzw. ich, der ich in so einem Bereich tätig bin) sich auch Werbekosten pro Nutzer leisten, weil einem Euro Werbeausgaben (bzw. Arbeitszeit) ein Vielfaches an Umsatz gegenübersteht, wenn man mit einem Kunden 2.000 Euro Umsatz macht.

Tauschangebote setzen eine regionale Nähe voraus - keiner tauscht über riesige Entfernungen. Und für solche Dinge gibt es schon seit langem regionale Märkte und Portale, die Du nur mit massivsten Suma-Investitionen (und entsprechendem Risiko) überholen könntest. Ich sehe nicht, wie Du so etwas mit einem Standort in Rumänien aufbauen könntest. Das riecht dann einfach zu sehr danach, daß Du nur Mailadressen sammeln und diese irgendwie nutzen willst - das mag zwar falsch, voller Vorurteile sein, aber es wirkt. Denn irgendwie muß sich das ja rechnen.

Sprich: Totes Pferd - ich würde das nicht länger reiten. Da gilt für mich die 1/999 - Regel. Mit deinem Shop hast Du ja bereits diese Erfahrung gemacht.
 
Ich verbitte mir jegliche Unterstellungen, dass ich E-Mails sammle und diese verkaufen würde.
Das ist eine bodenlose frechheit hier so etwas zu behaupten!

Für Zusatzoptionen wie Hintergrund, Galeriebild, etc. sind "Credits" notwendig diese kann man sich momentan erst einmal nur erklicken durch Bannerklicks. In naher Zukunft sollen diese aber auch per Paypal oder anderen Abrechnungssystemen buchbar sein.

Wenn Sie sich die Seite ja schon angeschaut haben und herausgefunden haben, dass die Firma den Sitz in Rumänien hat, hätten Sie das ja auch herausfinden müssen!

Des Weiteren befindet sich auf der Seite Werbung von Sponsornetzwerken, die auch nochmal Geld einbringen.

Sie müssen sich darum keine Sorgen machen.
Wenn ich 200¤ im Monat für Werbung asugeben möchte und dabei leider nichts raus kommt sollte das immer noch meine Sache sein, ich gehe das Risiko ein, dass es nicht funktioniert, dafür kann ich aber genau so gut auch Erfolg damit haben und die Seite wird besucht! Ich will keinenfalls davon leben es war eine Idee von mir und ich möchte diese nicht einfach einstauben ohne es versucht zu haben!

Ich kann mit Kritik, wenn diese sachlich ist, gut umgehen! Aber sobald ich persönlich angegriffen werde ist es aus!
Und das was Sie getan haben ist ein persönlicher Angriff!
 
QUOTE Ich kann mit Kritik, wenn diese sachlich ist, gut umgehen! Aber sobald ich persönlich angegriffen werde ist es aus!
Und das was Sie getan haben ist ein persönlicher Angriff!



Ich kann keinen Angriff auf deine Person erkennen. Schau doch den Tatsachen ins Auge und versuche es besser zu machen. Es gibt genug zum Thema Werbung in diesem Forum, die Suchfunktion ist da sehr hilfreich.
 
QUOTE Ich sehe nicht, wie Du so etwas mit einem Standort in Rumänien aufbauen könntest. Das riecht dann einfach zu sehr danach, daß Du nur Mailadressen sammeln und diese irgendwie nutzen willst - das mag zwar falsch, voller Vorurteile sein, aber es wirkt. Denn irgendwie muß sich das ja rechnen.

Sprich: Totes Pferd - ich würde das nicht länger reiten. Da gilt für mich die 1/999 - Regel. Mit deinem Shop hast Du ja bereits diese Erfahrung gemacht.

Welch beeindruckende Business Case Analysen doch per Ferndiagnose so möglich sind... Und nichts gegen Rumänen bitte.

Also Eddy, zieh das Kabel und grab Dich ein...
oder vllt helfen Dir folgende Links aus der FAQ
http://berndroethlingshoefer.typepad.com/smc/
http://www.morebrains.de/archives/download...einebudgets.pdf

Allerdings denke ich, dass Du mehr als 200 EURO pro Monat investieren muss um diesen Ball ins Rollen zu bekommen. Kannst auch bei trigami.com vorbeischauen
wink.gif

Auch würde ich vor der Werbung eine landing page einkaufen (sprich noch etwas am Design feilen). Der Marketer der Geld rausschmeisst ist immer der Feind vom Developer der nicht schnell genug mit dem Produkt nachkommt.
 
Hiho!

Könnt Ihr nicht lesen?
jAuer hat gerade nicht den Standort Rumänien und schon gar nicht Eddy kritisiert, sondern lediglich Gefahrenquellen aufgezeigt und seine Abschätzung dazu gegeben.

MfG
Ansgar.
 
über Suchmaschinen kann mehr Besucher generieren und vorallem solche die auch daran interessiert sind dein Projekt zu benutzen. Man sollte halt auf die wichtigsten Keywords optimieren...dann klappt das. Ob ein Eintrag in Webkataloge oder ein Bericht in Artikelvezeichnisse kann schon der Anfang sein. Die Frage ist wohin willst du und was du erreichen möchest ?

Finde dein Projekt ist gut aufgebaut, würde den sofort kaufen falls keine Lust mehr hast :)
 
Ich zitiere mich selbst:

QUOTE (jAuer @ Do 21.06.2007, 19:21)Das riecht dann einfach zu sehr danach, daß Du nur Mailadressen sammeln und diese irgendwie nutzen willst - das mag zwar falsch, voller Vorurteile sein, aber es wirkt.


Da steht nirgends etwas von 'Mailadressen verkaufen' - und da steht ausdrücklich, 'das mag zwar falsch, voller Vorurteile sein, aber es wirkt': Es ist eine Schilderung dessen, was sich im Kopf möglicher Nutzer abspielen könnte.

Alain: Bei vielen dieser Projekte habe ich den Eindruck, daß es sich um Programmierübungen handelt: 'Ich sollte mal noch etwas PHP lernen, also baue ich ein Flirt/Kontakt/Tauschportal, setze ein Forum auf'. Dinge, die ich früher offline gemacht und nach dem Erstellen den Mantel des Schweigens darübergebettet habe, die stellen Leute heute als Projekte online, von denen es deshalb austauschbar tausende gibt. Da schüttele ich nur den Kopf - das sind 999 tote Pferde. Meine entsprechende Frage


QUOTE Was bietest Du, was andere nicht bieten?


hatte ich schon im Beitrag darüber gestellt - diese und andere blieben leider unbeantwortet.

Eine Tauschbörse ist nun mal - im Gegensatz bsp. zu einem Forum - auf die räumliche Nähe der Teilnehmer angewiesen. Man könnte bsp. lokal Flyer verteilen und lokal (Wohnort + 'Tauschbörse') Sumaoptimierung betreiben. Aber die Wahrscheinlichkeit, daß sich zwei Hamburger ausgerechnet in einem rumänischen Tauschportal treffen, ist ungefähr genauso groß wie die Wahrscheinlichkeit, daß sie sich in einem australischen oder kanadischen Tauschportal treffen.
 
Zurück
Oben