Werbung im Menü?

Tamas

Angesehenes Mitglied
Ich bin dem skeptisch gegenüber doch die Vergütung von Netleih.de ist nicht schlecht. 11 Euro pro Reg. Nun hab ich unter "DVD" im Menü einen Werbelink gesetzt namens "DVDs per Post" . Verärgert sowas User? Ich denke der Text spricht für sich und derjenige weiß ungefähr was ihn erwartet. Ist solche Werbung effektiv?
 
Ich denke die Effektivität dürfte recht hoch sein. Die Frage der Akzeptanz ist aber weit schwieriger zu beantworten. Das Problem könnte sich darin begründen, dass Benutzer im Glauben einen internen Link anzuklicken auf einer externen Seite landen, d.h. nicht das finden, was sie erwartet haben. Dieser Effekt sollte aber bei einer dermassen klaren Ansage klein sein. Aber wie gesagt, schwer zu beantworten, oder frag deine User ;-)
 
Setz doch vor "DVD per Post" ein -w- oder ähnliches. Oder "DVD per Post (externer Link)" . Damit verärgerst Du die Nutzer nicht.

Es ist schon problematisch, dass User erkennen, was Werbung und was Inhalt ist. Je mehr das ganze vermischt wird (ohne entsprechende, klare Abgrenzungen), desto mehr sinkt die Glaubwürdigkeit der gesamten Seite.
 
Hallo Tamas,

wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, bewegst du dich damit auf einem sehr dünnem Eis!

Das höchste Gut einer Webseite sind ihre User, ohne User ist sie Nichts!
ohmy.gif


Ich persönlich würde es nicht riskieren. Man sollte nicht in erster Linie auf die Einnahmen schauen, sondern auf die User!


Schöne Grüße
Hans
 
QUOTE (Hans-Werner @ Do 23.12.2004, 21:11)Ich persönlich würde es nicht riskieren. Man sollte nicht in erster Linie auf die Einnahmen schauen, sondern auf die User!


Schöne Grüße
Hans

hallo tamas

ich empfehle dir auch den link entweder textlich (w/werbung)
oder mit einem symbol-bild (externer link) kennzeichnen.

.... und zum zitat von hans.
jep, hans ich gebe dir recht, die user sind wichtig und müssen sehr
beachtet werden, dennoch sind auch einnahmen nötig. oder seid
ihr alles solzialinstitutionen, welche das zum spass machen ?

grüsse ric

******************
Swiss Domain Markt
******************
 
Ich werde es doch lassen. Ich denke den User an der wichtigstens Stelle, die Navigation, zu verunsichern, will ich nicht riskieren. Ich werd wohl dann mit Bannern werben.
 
Zurück
Oben