Werbestrategie !?

romeodadon

Angesehenes Mitglied
Hallo,
für mein neues Gewinnspiel würde ich gerne im Internet Werbung machen.
Hauptsächlich Schweiz, Östereich und Deutschland.

Es gibt über 1000 verschiedene Preise zu gewinnen im Bereich, Automobil,Technik und Hotelreisen.

Nun die Frage, um Fehlinvestiotionen zu vermeiden:
Welche Werbemittel sind da am sinnvollsten?

-Partnerprogramme?
-Layer?
-Banner?
-PopUps?

Über eure Erfahrungsberichte oder Tipps würde ich mich sehr freuen.
 
Hallo,

also am Besten nur per TKP
wink.gif



Nein, ernsthaft.
Ich habe leider keine Erfahrungen, da ich bisher keine Werbung geschaltet habe.
Ich denke aber gerade in deinem Fall bietet sich sehr ein "Pay per Lead" Programm an:
Erst dann, wenn jemand am Gewinnspiel teilnimmt, zahlst du eine Prämie.


Und welche Art der Werbung?
Hier am Besten eine Kombination aus Text und Bannerwerbung.
 
Hi!

Das Wichtigste: Du musst dir klar werden, was Du erreichen willst. Kurzfristig Leads bzw. Aktionen von Usern? Dauerhaft im Gedächtnis bleiben, damit du stetigen Traffic und Kunden erwarten kannst?

Für Leads ist jede Art der Aktion passend, die User leitet und schnell Traffic macht. Partnerprogramme aufgrund kurzer Aktionsdauer weniger als Textanzeigen in Suchmaschinen etc.

Willst du weniger kurzfristigen Traffic aber länger Nutzen aus Werbung, brauchst du klassische Kampagnen (Display Werbung) mit Banner und Co. - die Klicks kannst Du vergessen, aber der Nutzen geht weit über den Zeitraum der Kampagne hinaus.

Bezüglich Zahlungsmodus: Pay Per Lead/Click ist für Textanzeigen und Trafficbringer OK, bei Display-Werbung ist TKP angesagt. Das hat in der Praxis auch etwas mit Seriosität der Angebote zu tun, im wesentlichen aber geht es darum das Risiko zu minimieren - d.h. die Abrechnung zu wählen, die dem Nutzen am nächsten kommt.