Werbeplatz gesucht

Eric-Oliver Mächler

Angesehenes Mitglied
hi,

seit bald 4 jahren betreibe ich mit freunden in der freizeit ein sci-fi browsergame. der mitspielerrekord liegt bei knapp 2300 täglichen besuchern - leider sinds zZ nur <100 mitspieler. das ist etwas was mich zZ stört, aus diesem grund suche ich webseiten/projektbetreiber wo ich für mein game werbung machen kann. es müssten also eher jugend /kids seiten sein oder für jung gebliebene.
gesucht wird also bannerplatz, werbeplatz, layerplatz, linktausch usw...

Das ganze ist ein reines Non-Provit Projekt also - ich würde mich über jedes faire angebot freuen. schickt mir doch einfach ne pm oder schreibt eure antwort einfach unten hin.

hm.. ich weiss nicht ob man hier in dieser threadabteilung links posten darf - klickt einfach unten bei meiner Signatur auf das BrowsergameLink.

danke !!
 
Hi

Ich habe mal eine Frage. Ihr müsstet also in den 4 Jahren schätzungsweise 1,5 Millionen Besucher gehabt haben.

Offenbar habt Ihr das Problem, dass Ihr diese nicht kontaktieren könnt, weil Ihr nicht Email und Namen gesammelt habt.
Ihr müsst jetzt also Geld für Werbung ausgeben, welches Ihr Euch hättes sparen können, wenn Ihr im Lauf der Jahre Emails und Namen gesammelt hättet. Es ist also zukünftig sinnvoll die Werbestrategie so auszulegen, dass Ihr niemals wieder Geld ausgeben müsst, um Leute zu werben die schon mal bei Euch auf der Seite waren. (Nur reine Emailkosten) Z.B. Namen und Emailadresse im Tausch gegen einen passenden Infodownload. Und dann immer mit passenden Informationen ohne Salespitch zu versorgen.

Die Frage ist, ob Ihr Euch jetzt Werbekosten sparen könnt, indem ihr registrierte Besucher legal anschreiben könnt, und eine kostenlose Info anbieten könnt, die genau das Interesse der Zielgruppe trifft. Und dies auch zukünftig tun könnt um kräftig Werbekosten zu sparen. Somit könnt Ihr bei Neuigkeiten immer eine passende interessante Info rausschicken. Die dann auch gerne gelesen wird, da relevant.

Einfach mal als Gedankenanstoß bevor viel Geld in Werbung geballert wird.

Wenn Ihr das nicht macht, werdet Ihr im Lauf der Jahre immer wieder das gleiche Problem haben.

Hoffe das hilft etwas.

Gruss Markus Trauernicht
 
hallo

danke für die vielen zuschriften. ich werde in den nächsten stunden allen eine antwort schreiben ! ich freu mich auf weitere tolle angebote.

@markus_trauernicht: wieviele Besucher wir wirklich hatten in diesen 4 Jahren kann ich echt nicht sagen. ich weiss, aber, dass ich in den letzen jahren darüber über 5000 email "sammeln" konnte. Regelmässig erhalten alle Aktiven und Ehemaligen und Freunde des Spiels einen Newsletter mit den neuesten Infos.
Ein Browserspiel kann aber nicht nur aus alten Hasen bestehen sondern ist auf "Frischfleisch" angewiesen. Da es Tausende von diesen Browsergames gibt sind die bekannten Wege dazu "Browsergamewerbeseiten oder Gamecommunitys".
Ich such aber nun eine andere Werbemöglichkeit damit ich mich aus der Masse rausheb.
Aus diesem Grund hab ich diese Anfrage gestellt. Hier ist wie ich seit Jahren weiss, das Niveau der User ist hoch.

Die Werbeform die ich suche ist offen.
 
Von 70k E-Mail-Accounts die innerhalb von 1,5 Jahre gesammelt wurden, sind heute noch bei uns etwa 80% erreichbar, der Rest kommt zurück. Also lohnt es sich bei einem solch kleinen Browsergame nicht wirklich.

Ein kleiner Tipp: Heutzutage gibt es unzählige Browserspiele wie eures. Auch das Design sieht aus wie 10000 andere... Ich gebe dir nur den gut gemeinten Tipp, in ein professionelles Design zu investieren, dann reichen auch wenige Werbeaktionen um eine Vielzahl zu locken, und hast du sie erst im Sack, ist es einfach durch Infomails deren Aufmerksamkeit immer wieder aufs Neue zu bekommen.

Falls du noch Fragen hast, schreib mir einfach....
 
Zurück
Oben