Werbeplätze auf Bloggonaut zu vergeben

seonderbar

Angesehenes Mitglied
Guten Tag liebes Ayom Forum

ich betreibe seit einiger Zeit einen Blog namens *Bloggonaut*, welchen ihr unter der Adresse: http://bloggonaut.afrobs-lifestyle.de/ auffinden könnt. Aufgrund zahlreicher hier gelesener Posts über Werbevermarkung , habe ich mir Gedacht auch einmal einen Thread zu erstellen und auf die Möglichkeit der Werbeschaltung auf meinem Blog aufmerksam zu machen.

Der Blog um welchen es sich hierbei handelt, kann eine solide Etablierung in der Bloggosphäre, sowie einen passablen Besucherstrom aufweisen. Zielgruppe meines Blogs sind vorwiegend junge Erwachsene im Alter von 17-30 Jahren, die eine gewisse Affinität gegenüber dem Internet und technischen Neuerungen im Allgemeinen aufweisen. Neben Themengebieten des Internets, der Web 2.0 Hypes und zahlreichen Tutorials, gewähre ich meinen Lesern ab und an Einblicke in die Monetarisierung einzelner Webprojekte.Unter diesem Aspekt dürften meine Leser durchaus ein seriöses Interesse an Werbeeinblendungen aus den Bereichen Technik, Webhosting, Internet, Web 2.0, SEO uvm besitzen.

Mein Blog bietet neben den üblichen Grafik- und [/B]Textbannern diverse Möglichkeiten der Produktplatzierung, welche ihr am besten der Hier werben Seite http://bloggonaut.afrobs-lifestyle.de/hier-werben auf Bloggonaut entnehmen. Obligatorisch habe ich jedoch euch innerhlab des folgenden Abschnittes einmal die wichtigsten statistischen Daten eines Monats angefügt, welche ich mit [/B]Google Analytics evaluiert habe:

- 52.140 Besucher / Monat - ca.850-1000 Besucher / Tag (26.05 - 25.06.2008)
- 84.121 Seitenzugriffe/Monat (Anzahl steigend)
- 62 % Suchmaschinenbesucher
- 175 Beiträge seit 21.04.2008 (2,54 Beiträge pro Tag)
- 180 Kommentare seit dem 21.04.2008
- 80 Tage online (Stand: 25. Juni 08) (Neuer Blog mit gutem Potential)
- durchschnittliche Besuchszeit 1:25min
- 90 % deutsche Besucher
- 91,95 % neue Besucher

(Stand 25.06.2008)

Falls ich euer Interesse bezüglich einer Werbeschaltung oder eines Reviews geweckt habe, so zögert nicht mich zu kontaktieren.

Entweder hier per PM, oder per mail an admin[at]afrobs-lifestyle[dot]de

Grüße

Bloggonaut :)

Sorry falsche Ecke --- Bitte verschieben !! Dank euch.
 
Hiho!

Dein Blog sieht echt nicht schlecht aus - vieleicht komme ich da in ein paar Wochen mal auf Dich zurück!

Aber eine Sache stört mich dann doch: die lange Ladezeit. Oder ist das nur bei mir so?

LG
Ansgar.
 
@St. Ansgar Böttcher
Das war nur aktuell kurz so, da gerade irgend ein Spassvogel den Server abzuschiessen versuchte und die Seiten mit den "Notressourcen" angezeigt wurden.

@bloggonaut
Sende mir bitte ne PN mit dem Monatspreis für den 125x125

Gruss Marc
 
Hi Marc,

da ich realtiv neu hier bin ist mir das Versenden von PM und das Versenden per mail noch nicht gestattet, leider. Aber du kannst mir gerne ne mail an admin[a]afrobs-lifestyle[.]de senden, wenn du magst. Dann klären wir dort evtl. Fragen.


@ Lahmer Seitenaufbau: Das ist normaler Weise echt nicht so. Der Hoster ist mehr als spitze und verkraftet auch mal Hypezeiten ganz gut.

Grüße,


Andreas
 
Hi,

ich bins nochmal. Also von den 4 möglichen 125*125 Bannerplatzierungsmöglichkeiten sind nur noch 2 für die nächsten Monate zu vergeben.

Grüße

Andreas
 
In die Domain bloggonaut.afrobs-lifestyle.de habe ich aus SEO-Sicht schon einiges hineingesteckt, sodass ich für das kommende PR-Update einen netten Rank erwarte. Auch werde ich bis dato super von Google in den SERPS behandelt und die meisten Leute geben, jedenfalls zur jetzigen Zeit noch nicht direkt die Webseite ein, sondern gelangen über SocialNewsportale, Bookmarks oder eben Google auf meinen Blog.

Habe mir aber auch schon einmal überlegt, ob ich mir nicht als pure Weiterleitung die bloggonaut.de Adresse sichern soll, aber bis dato hab ichs halt noch nicht gemacht :)

Vielleicht kommt auch irgendwann der Zeitpunkt einer aufwendigen 301-Weiterleitungsorgie aber bis dato ist diese noch überflüssig.

Grüße


Andreas
 
Der Monat Juli nähert sich dem Ende und ein paar Werbeplätze auf dem Bloggonaut.net Blog werden wieder frei.

Momentan habe ich täglich mindestens 1200-1500 unique Besucher auf meinem Blog. Hier einmal aktualisierte statistische Daten seitens Analystics:

60.900 Besucher / Monat ( 22.06. - 22-07 2008)
93.400 Seitenzugriffe / Monat ( 22.06. - 22-07 2008)
92 % neue Besucher
ca. 140 -170 Feedabbos ( Feedburner 22.07 2008)
1200 - 1500 unique Besucher pro Tag (exklusive Gina Lisa Hype)


Welche Werbeflächen gibt es? Momentan sind noch 2 der 125*125 Werbebanner frei.
Ob Textlinks frei werden, kann ich bis dato noch nicht genau sagen, da die Bestandkunden ein vorzugsrecht bezüglich der Reservierung von Werbeplätzen besitzen.

Weiterhin ist noch ein Skyscraperplatz in der Seitennavigation (momentan von Adsense genutzt zu vergeben)
Banner über jedem Artikel ist auch noch buchbar 468*60 (übliches Format)
Reviews auf Anfrage ( themenrelevanz muss gegeben sein)

sonstige Werbevorschläge werden gerne entgegengenommen (Gewinnspiele etc.)

Preise teile ich euch gerne nach Anfrage mit. Werden individuell verhandelt und je nach Projekt und Werbeart monatlich pauschal abgerechnet. Zögert nicht zu lange, sonst sind sie weg!

Grüße

Bloggonaut
 
Hallo,

hab zwar im Moment nicht vor Werbung zu schalten aber wollte mal sagen, dass ich deine zahlen (entwicklung) äusserst beeindruckend finde. Hast du dich eigentlich bewusst für einen free-hoster entschieden?
oder anders gefragt: warum hast du keine eigene domain für deinen blog registiert?

 
Hi Martin,

also ein Freehoster ist das nicht, wo ich den Bloggonauten betreibe. Ist nur eine Subdomain meines eigentlichen Webhostingaccounts.

Warum ich keine TLD-Domain habe?

Anfangs dachte ich, dass ich mehr oder minder nur für mich und eine handvoll Leute bloggen werde und sowieso kaum Besucher sich auf diesen Blog verirren werden. Deshalb war es mir dato wurst, ob bloggonaut.net oder eben jene Subdomain als Adresse gültig war. Nun entwickelte sich der Blog, bedingt auch durch ein paar SMO, SEO und Hypethemen jedoch äußerst gut und eine vorherige TLD wäre durchaus angebracht gewesen. Hab ich mir dann auch als Weiterleitungsadresse dazugeholt : bloggonaut.net.

Aber die Subdomain komplett aufgeben möchte ich bis dato noch nicht, da ich gerne das kommende PR-Update von Google abwarten und sehen möchte, wie sich einzelne SEO-Strategien ausgewirkt haben. Ob ich dann alles mit 301 Weiterleitungen auf die .net Domain umleite. Kein Plan. ich merke so noch keinen Nachteil.

Evtl. muss ich jedoch, sofern die Besucherzahl anhält und die "Hypethemen" nicht ausgehen auf einen Server umziehen.

Grüße,

Bloggonaut (Andreas)

Update 25.Juli 2008:

Bis dato sind noch 2 Textlinks in der rechten Sidebar für den Monat August zu vergeben. Günstig und effektiv.

Auch sind noch 2 der 125*125Pixel großen Werbebanner preisgünstig zu mieten. Einfach pm oder email an mich
 
Es gibt auch andere Werbemöglichkeiten, die man individuell auf Bloggonaut schalten kann. Am besten sendest du mir hierfür eine pm oder email mit der Werbeform, die dir vorschwebt und dann können wir alles weitere klären.

Grüße

Andreas (Bloggonaut)

Update: Nun, da scheinen meine SEO-Sachen do ein wenig angeschlagen zu haben. Nach dem PR Update von Google habe ich einen PR von 4. Für den Anfang nicht schlecht. (Von n/a auf 4)

Also dies dürfte für euch als Werbende evtl auch noch von Interesse sein.
 
Zurück
Oben