Werbenetzwerke

Guten Morgen bzw. eher Guten Mittag
smile.gif


ich habe mit meinem Social-Netweork täglich um die 8.000-10.000 Pi`s. Da ich derzeit nicht alle möglichen Werbeflächen direkt vermarkten konnte, habe ich mir gedacht, über diesen Zeitraum Werbeflächen von Werbenetzwerken auf TKP Basis einzubinden. Nun allerdings meine Frage:
Wie sinnvoll ist es eine Werbefläche (beispielsweise ein Skyscraper 120x600 - dauerhaft sichtbar) auf mehreren Werbenetzwerken anzubieten?

Momentan habe ich folgende Reihenfolge erstellt:
1. Werbenetzwerk -> Minimumspreis 0,30 Eruo; wenn alle Werbemöglichkeiten ausgestrahlt sind, wird ein alternatives Werbenetzwerk aufgerufen
2. Werbenetzwerk -> Minimmuspreis 0,15 Euro; wenn alle Werbemöglichkeiten ausgestrahlt sind, wird ein letztes alternatives Werbenetzwerk aufgerufen
3. Werbenetzwerk -> Minimumspreis 0,10 Euro; wenn alle Werbemöglichkeiten ausgestrahlt sind, wird ein Default von 0,05 Euro angeboten. Diesen habe ich aktiviert, damit die Werbefläche vollkommen ausgenutzt wird.

Ich habe mir dabei gedacht, dass ich das 1. Netzwerk vom Preis hochhalte, damit ich dort, sofern etwas ausgestrahlt wird, auch einen hohen Durchschnitts-TKP erreiche. Damit die Werbefläche aber nicht nur zu 20% ausgelastet wird, habe ich ein weiteres Netzwerk eingebunden, welches bis zu dem TKP 0,15 Euro Kampagnen ausstrahlt. Der Durchschnitts-TKP liegt dort bei 0,20 Euro. Da die Werbefläche dadurch aber insgesamt auch nur zu 80% ausgelastet wird, habe ich noch ein drittes Netzwerk eingebunden, damit die Besucher, die viele Auffrufe tätigen, auch noch Geld (wenns auch wenig ist) einbringen. Dort liegt mein Druchschnitts-TKP bei 0,07 Euro, da der Default oft in Einsatz kam.
Haltet ihr solch eine Reihenfolge sinnvoll? Oder sollte ich lieber Netzwerk 1 voll ausschöpfen und dort ebenfalls mit dem TKP weiter runtergehen?

Ich bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.

Gruß
Felix
 
Ich glaube da gibt es keine direkte Formel, was das beste ist. Mit der derzeitigen Variante lastest du allerdings deine Werbefläche sicherlich mehr aus, als wenn du dich auf ein Netzwerk spezialisierst und dann 70% der PI`s nicht verkauft werden. Ich würde daher einfach über gewisse Zeiträume die verschiedensten Varianten ausprobieren und somit optimieren.
 
Zurück
Oben