Werben auf Twitter

twitter wird meiner meinung nicht überschätzt. habe da auf meinem Blog schon einige Artikel drüber geschrieben und was viel besseres zum networking gibt es nicht
 
Ob Twitter überschätzt wird oder nur nicht verstanden wird, wird sich dann zeigen, wenn der Hinterletzte begriffen hat wie viel Müll eigentlich in einer durchschnittlichen Tageszeitung steht.... (Ich meine _nicht_ die mitlerweile reichweitenstärksten Zeitungen (Gratiszeitungen) sondern etablierte Tages und Wochenzeitungen.)
wink.gif
 
durchschnittlichen?

Ich denke in jeder Tageszeitung steht mittlerweile viel Müll. ;-) Das Problem wird nur sein, wenn "die Medienkonzerne" begriffen haben was Twitter und Co eigentlich sind / bewirken können. (Begreifen != Startups mit Geld vollpumpen)

Denn wenn die Infos da reinhauen und Nachrichten streuen haben wir wieder den gleichen Salat.

Darauf lief Dein Post doch hinaus, oder?
Sprich: Twitter und Co verbreiten auch ein bisschen die Meinung "des Volkes" und sagen was die Mainstream Medien nicht sagen. (Korrigere mich, falsch ich Dich falsch interpretiert habe)


Grüße, Nico
 
Ich denke Twitter muss sich erst noch finden. Aktuell lebt Twitter vom Hype - viele melden sich an, weil nun alle darüber berichten (Zeitungen, Fernsehen, Blogs) obwohl sie vielleicht nicht mal genau wissen WAS Twitter ist, WOFÜR es gut ist und WIE sie es nutzen können. Momentan schreiben meiner Meinung nach viele noch unsortiert und teilweise unnützes Zeug, nach dem Motto "ich sollte mal wieder was zwitchern". Ähnlich war es als die ersten Blogs entstanden. Mittlerweile haben sich diese jedoch gefunden und die Blogger beginnen sich zu spezialisieren. Das selbe wird IMHO auch bei Twitter geschehen.

Was die Werbeindustrie angeht - ich persönlich denke, dass dies (wiedermal) kontraproduktiv sein wird. Die Industrie versucht jedem Hype früh aufzuspringen und für sich zu nutzen. Oftmals entpuppt es sich aber als nicht praktikabel oder unnütz (siehe StudiVZ).

Twitter ist IMHO ein Aggregator von Meinungen die aufgrund persönlicher Neigungen von Individuen enstehen. Man folgt Leuten die man interessant findet oder die ähnlicher Ansicht vertreten. Dadurch entstehen Diskussionen, Freundschaften und Vertrauen - man tauscht sich aus - egal ob Erfahrungen, Meinungen oder Empfehlungen.

<EIGENWERBUNG>
Das ist übrigens auch der Grund weshalb wir uns mit Bee5 auf den Bereich Empfehlungen spezialisiert haben. Ziel unserer Bestrebungen ist es unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben ihre Empfehlungen zu monetarisieren - getreu dem Mott: "Wenn dir die Empfehlung weiterhilft nutze doch meinen Link und bedanke dich damit bei mir :)"
Siehe hierzu: http://bee5.de/webmaster/tutorial-bee5-mak...th-twitter.html
</EIGENWERBUNG>

Schöne Grüße

Eugen
 
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Twitter verstehen ist schwierig, meinte Dave Winer, der Gründer der Blogs, in seinem Scripting.com und recht hat er vermutlich.

Twitter ist Microblogging, reduziert auf 140 Zeichen und deshalb eine praktisch spamfreie neuartige Telegraphie!

Twitter ist ein augezeichneter Wahlhelfer, wenn wir Barack Obamas Twitter Account ansehen, wird wohl der eine und andere etwas merken!

Barack Obama, zum Zeitpunkt der Wahlen, hatte hundert Mal mehr Followers als John McCain und folgte in etwa hundert Mal mehr Leuten nach!

Heute hat sich der Vorsprung von Barack Obama noch ausgebaut.

Heute folgt Barack Obama 768,933 Leuten nach und wird von 1,784,868 Nutzern nachgefolgt!

Andererseits folgt John McCain heute 6,254 Leuten nach und wird von 12,440 Nutzern nachgefolgt!

Das Potential von Twitter rechnet sich statistisch und mathematisch über Google Analytics!

Übrigens, drei Mal dürft Ihr raten, wer die Wahlen vom November 2008 in den USA gewonnen hat!

Gruss

Lucas
 
Magst Du nochmal erläutern, was Dein Post jetzt eigentlich aussagen soll ?


Das jeder Präsident werden kann, der genügend LobbyLeute hinter sich versammelt und sich dadurch mit Geld bis nach Meppen pusht?


 
Ich frag mich gerade was für einen Sinn es hat 768,933 Leuten zu folgen. Was die alles an einem Tag zwitschern kann ja kein Mensch verfolgen.

Bereits wenn man 100 Leuten folgt hat man viel zu lesen. Nicht unbedingt sinnvolles, aber kommen tun die Twits trotzdem...
 
Dass noch niemand facebook erwähnt hat! Mit 300 Freunden, Mitgliedschaft bei 100 Gruppen und als Fan von 50 Organisationen bekommt man ungefähr 400 Meldungen untergeschoben. Bei twitter ergibt sich diese Zahl aus Followers mal 4. Dazu Meldungen aus Feeds, Blogs, aus etwa sieben Mail Accounts, aus diversen Foren, Messenger und Handy. Macht ungefähr 1000 Meldungen pro Tag.

Jetzt soll mir mal einer erklären, wie der User hier noch effektiv beworben wird...
 
QUOTE (retok @ Di 21.07.2009, 21:56)Ich frag mich gerade was für einen Sinn es hat 768,933 Leuten zu folgen. Was die alles an einem Tag zwitschern kann ja kein Mensch verfolgen.

Bereits wenn man 100 Leuten folgt hat man viel zu lesen. Nicht unbedingt sinnvolles, aber kommen tun die Twits trotzdem...

Lieber Retok,

Womöglich hast Du nicht mitbekommen, was in den letzten Wahlen im Iran geschehen ist?
QUOTE ("Werbebranche stürzt sich auf Twitter @ Heise online, 28.06.2009 10:30")Es ist noch gar nicht lange her, da mussten die meisten Deutschen das Wort Twitter erst mal googlen. Seit den Unruhen nach den Wahlen in Iran ist der Internetdienst, über den Kurznachrichten etwa per Handy auf Computerbildschirme in der ganzen Welt geschickt werden können, zur Nachrichtenquelle geworden, der Name ständig zu hören.

Vieles, was sich im Iran nach den gefälschten Wahlen zugetragen hatte, wissen wir nur über Twitter!

Offiziell sollen die Wahlresultate so ausgesehen haben:
  • Moussavi soll 19.075.723 Stimmen,
  • Karoubi soll 13.387.103 Stimmen und
  • Ahmadinejad soll 5.698.000 Stimmen erhalten haben!
Trotz diesen Daten, welche vom Iranischen Innenministerium stammten, wurde Ahmadinejad zum Präsidenten deklariert! Iran war sauer, die Welt war sauer und dies, weil sie über Twitter ins Bild gesetzt wurden!

Wie dem auch sei, Twitter ist und bleibt das effizienteste FRÜHWARNSYSTEM, das übrigens erst nach dem TSUNAMI vom 26. Dezember 2004, nämlich 2006 gegründet worden ist.

Barack Obama, um nochmals auf ihn zurückzukommen, ist bei Twitter global die Nummer 7 bezüglich der Anzahl Followers, aber er ist die Nummer 1 bezüglich der Nachfolger!

Vor Barack Obama befinden sich gegenwärtig auf Twitter: aplusk, TheEllenShow, britneyspears, cnnbrk, Oprah und twitter.

Ausser britneyspears, die 401,217 Nutzern nachfolgt, folgen alle anderen Top gelisteten weniger als dreitausend Leuten nach.

Warum folgt Barack Obama sovielen Leuten nach?

Vermutlich will er gut informiert sein und vermutlich ist er besser informiert als die US CIA, womöglich hat er wichtige Informationen schneller als die CIA, denn, ich wiederhole mich gern nochmals, Twitter ist vor allem das weltweit effizienteste FRÜHWARNSYSTEM, das es gibt!

Wenn immer es irgendwo in der Welt ein Erdbeben gibt werden Benutzer von Twitter unumgänglich die ersten sein, die davon wissen, liebe Leute!

CNN weiss dies bereits und viele Medien wissen, dass Twitter das weltweit beste und effizienteste FRÜHWARNSYSTEM ist!

Dass sich die Werbebranche nun laut Heise Online auf Twitter stürzt, beweist höchstens, dass es dort sogar noch fähige Leute gibt, die etwas begriffen haben, denn wer das weltweit beste und effizienteste FRÜHWARNSYSTEM bewirbt oder bewerben kann hat einen entscheidenden Vorteil, heisse Trends vorauszusehen und wer heissen Trends dank Twitter richtig folgen kann wird in Zukunft entscheidend mehr Werbegewinn verbuchen können!

So einfach ist diese Logik!

Liebe Grüsse

Lucas
 
QUOTE (FritzTheCat @ Mi 22.07.2009, 08:43) http://www.horizont.net/aktuell/digital/pa...tter_85621.html

Das sagt doch alles zum hype! Ich bin da eher ein Freund von Werbung in Facebook und anderen Communities dieser Art - Firmen entdecken immer mehr den Sinn Ihre Marke als "Freund" anzumelden.

Cheers Fritz

Effiziente Frühwarnsysteme sind nie HYPE!

Das Morse SOS Frühwarnsystem dauerte über 150 Jahre!

Twitter ist der Nachfolger des Morse SOS Systems!
 
QUOTE (Goggi @ Di 21.07.2009, 23:05) Dass noch niemand facebook erwähnt hat! Mit 300 Freunden, Mitgliedschaft bei 100 Gruppen und als Fan von 50 Organisationen bekommt man ungefähr 400 Meldungen untergeschoben. Bei twitter ergibt sich diese Zahl aus Followers mal 4. Dazu Meldungen aus Feeds, Blogs, aus etwa sieben Mail Accounts, aus diversen Foren, Messenger und Handy. Macht ungefähr 1000 Meldungen pro Tag.

Jetzt soll mir mal einer erklären, wie der User hier noch effektiv beworben wird...

http://www.facebook.com/ads/
 
QUOTE (Nico B @ Di 21.07.2009, 15:37) Magst Du nochmal erläutern, was Dein Post jetzt eigentlich aussagen soll ?


Das jeder Präsident werden kann, der genügend LobbyLeute hinter sich versammelt und sich dadurch mit Geld bis nach Meppen pusht?

Nach dem Tsunami vom 26. Dezember 2004 begriff die ganze Welt, dass es ein effizientes FRÜHWARNSYSTEM braucht!

2006 wurde Twitter gegründet.

Twitter ist ein effizientes FRÜHWARNSYSTEM!

Aber Twitter ist noch viel mehr als NUR ein effizientes FRÜHWARNSYSTEM!

Twitter könnte eine der ganz wenigen Internet Applikationen sein, die es in 150 Jahren noch geben könnte, gerade weil es so unerhört nützlich sein wird!

Barack Obama weiss, wie gefährlich sein Job als Präsident der USA ist!

Vielleicht will er auf ein effizientes FRÜWARNSYSTEM vertrauen, um sich vor den negativen Launen der weissen, protestantischen Männer zu schützen, sollten die was böses im Schilde führen wie schon bei John F. Kennedy, Robert F. Kennedy, Martin Luther King, usw.

Yes, he can!
 
Ruhig Brauner....



Ist ja schön, dass Du ein Fan von Obama bist, aber Twitter als Messias zu preisen ... Ich weiß ja nicht.


Also: Ein bisschen zurücklehnen, tief durchatmen und dann überlegen, ob Du wirklich 4 Posts schreiben musstest um uns mitzuteilen, dass Twitter uns vor jeder Katastrophe informieren wird.

Es soll nämlich auch Leute geben (wie mich) die Twitter zwar ganz cool finden, den Hype aber nicht teilen können.


Achja: Ich glaube nicht, dass Obama sich Sorgen machen muss, um die Ecke gebracht zu werden. Den Leuten denen er unterstellt ist und ihm die Wahl ermöglicht haben, passen sicher gut auf ihren Schützling auf.
Weil, wer kann die einschränkenden Maßnahmen so gut präsentieren wie er? Wären die ja schön blöd...
 
QUOTE Vieles, was sich im Iran nach den gefälschten Wahlen zugetragen hatte, wissen wir nur über Twitter!

Offiziell sollen die Wahlresultate so ausgesehen haben:

* Moussavi soll 19.075.723 Stimmen,
* Karoubi soll 13.387.103 Stimmen und
* Ahmadinejad soll 5.698.000 Stimmen erhalten haben!

Trotz diesen Daten, welche vom Iranischen Innenministerium stammten, wurde Ahmadinejad zum Präsidenten deklariert! Iran war sauer, die Welt war sauer und dies, weil sie über Twitter ins Bild gesetzt wurden!



Wegen solcher Sätze liebe ich meine altmodische, hausbackene, langweilige Frankfurter Allgemeine Zeitung...da weiß ich, dass nicht irgendein Möchtegerneexperte unbelastet von hinreichendem Hintergrundwissen persönliche Meinung als Tatsache verkaufen will, sondern ein intelligenter, ausgebildeter Nahostfachmann über den Iran schreibt...

Twitter lebt, aber die Zeitung rockt...

 
QUOTE Warum folgt Barack Obama sovielen Leuten nach?

Vermutlich will er gut informiert sein und vermutlich ist er besser informiert als die US CIA, womöglich hat er wichtige Informationen schneller als die CIA, denn, ich wiederhole mich gern nochmals, Twitter ist vor allem das weltweit effizienteste FRÜHWARNSYSTEM, das es gibt!

biggrin.gif
laugh.gif
rolleyes.gif


Die CIA hat ihre IBM Großrechner direkt bei den amerikanischen ISP's stehen, die sind in der Lage, den gesamten Traffic in Echtzeit zu analysieren. Dann gibt es noch die NSA, die das Echelon betreibt und sicherlich über jeden Menschen, der so "mächtig" ist, dass er einen echten Politiker mit einer Spende von über 100€ unterstützen könnte, ein Profil erstellt, das so genau sein wird, dass sie +- 1 Stunde vorraussagen können, wann der Mensch aufs Klo geht oder bei Ayom postet.


QUOTE Barack Obama weiss, wie gefährlich sein Job als Präsident der USA ist!


Hm könntest Recht haben. In den USA gibt es +300 Mio. Menschen und dazu noch sehr viele Waffen. Diese kombination ist nicht sonderlich praktisch wenn man bedenkt, was er vorhaben soll. Immerhin will er diesen + 300 Mio. Menschen das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit aberkennen und sie zwangsimpfen. Nicht jedermanns Sache, wie Vieh behandelt zu werden, da könnten schon ein paar berechtigte Kugeln fliegen.

Ich bin zwar nicht so der Twitter Pro, aber ich weiß, dass viele Menschen sehr dankbar über follower sind und diese automatisch zurückverfolgen. Wenn du 100.000 Menschen folgst, dann wirst du wohl mindestens 10.000 follower bekommen.
 
In der CH nutzt ungefähr jeder 2. das Internet, in Griechenland jeder 7. - Wieviele Twitterer gibt es wohl in Somalia, wenn der Tsunami kommt? So von wegen Twitter ist ein effizientes FRÜHWARNSYSTEM...
 
QUOTE (Goggi @ Mi 22.07.2009, 16:08)In der CH nutzt ungefähr jeder 2. das Internet, in Griechenland jeder 7. - Wieviele Twitterer gibt es wohl in Somalia, wenn der Tsunami kommt? So von wegen Twitter ist ein effizientes FRÜHWARNSYSTEM...

Na und?
Wir haben vier Welten:
  • Die entwickelte Welt,
  • die Entwicklungswelt,
  • die unterentwickelte Welt und
  • die vierte Welt
Kommen wir aber zum Kern!

Was, wenn Twitter das neue Google wäre?

Ich kann mir durch Eure Kommentare vorstellen, dass Euch Google Wave noch fremd ist, sonst würde Euch ja eine gewisse Ähnlichkeit zu Twitter förmlich ins Auge stechen!

Schaut Euch einfach unverbindlich mal das Google Wave Video an und setzt dann Eure Diskussion über Hype fort!

Ich kann mir vorstellen, dass viele Benutzer 1998 Google noch als einen Hype betrachtet hatten!

Letztlich was Google damals neu, man kannte Google noch nicht, man war nicht an Google gewohnt, man nutzte Altavista und Yahoo und man konnte sich Google nicht vorstellen!

Bei Twitter verhält es sich jetzt kaum anders!
 
Zurück
Oben