Werbekosten TV & Bild

romeodadon

Angesehenes Mitglied
Hallo,
ich wollte hier mal die allgemeinheit fragen, ob jemand Ahnung oder sogar Erfahrung mit TV Werbung hat.
Mich interessiert was das denn kostet, pro secunde oder halbe minute und ob es da spezielle Verträge gibt.

Genauso interessieren mich Werbekosten in der Bild Zeitung, habe die angeschreiben aber da meldet sich keiner dauert wohl wochen.

Würde mich freuen wenn jemand mal ein kleinen Erfahrungsbericht poastet.

Gruß
only4yu
 
Andre von Hitflip schaltet TV-Werbung auf RTL2.

Frage doch einfach kurz beim jeweiligen Sender an (und poste die Infos hier), es kommt sehr auf Sendezeit und Sender drauf an.

Eine Preisliste der Bildzeitung müsstest du eigentlich auf ihre Webseite finden. Anrufen ist immer noch die beste Möglichkeit.
 
Es hängt stark davon ab, wo du Werbung im TV schaltest. Z.B. Regionaltv / Nationale Reichweite / Länderübergreifend.
Die Werbepreise ab Nationaler Reichweite sind sehr hoch und ich denke mal ohne ein Budget im 6stelligen Rahmen (Normale Sendezeiten, nicht Nachts) lohnt es sich nicht.

Die Bildtarife betragen für den Telefonkiosk ca. 200-300 Euro für 2 Zeilen (Landesweit) grössere Anzeigen z.B. ganze Seiten sind ab dem 5stelligen Bereich zu haben (gibt hier wie beim TV viele Abhängigkeiten, wie Ort, Farbe/SW, etc.)

Gruss Marc

PS: Die Preise von der Bildzeitung findest du im Internet
wink.gif

Die meisten TV Sender haben einen Vertriebspartner... einfach mal anrufen.
 
QUOTE Die Anzeigenpreise sind allerdings stets Verhandlungssache.


Thats right.

Was meistens geht: Wenn Du Ads schaltest, sind Redaktoren stehts offener für redaktionelle Erwähnungen.
wink.gif


 
natürlich kommt es auch noch darauf an, ob Du vor der Tagesschau oder irgend wann am Morgen zwiscehn 8 und 9 Uhr die Werbung schaltest. Je nach dem sind die Preise höher oder tiefer.
 
QUOTE natürlich kommt es auch noch darauf an, ob Du vor der Tagesschau oder irgend wann am Morgen zwiscehn 8 und 9 Uhr die Werbung schaltest. Je nach dem sind die Preise höher oder tiefer.


Auch richtig. Was aber die Meisten bei geplanten TV-Kampagnen vergessen: Die Produktion eines solchen Spots ist schweineteuer!

 
Gemäss http://www.rtl-television.de/3244_3254.html kosten 30 Sekunden Werbung bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" am Abend von 27.000 bis 61.500 Euro. Wenn die Werbung also 10 Mal geschaltet wird und wir den Preis von 27'000 Euro nehmen, dann kommen wir auf 270'000 Euro. Wobei 10 Schaltungen schon sehr sehr wenig sind.

Kosten für ein Werbespot: Kommt natürlich auch darauf an, was man will. Aber mit mindestens 150'000 Euro muss man schon rechnen.

Die Kosten für die Produktion sind dann aber meinstens nicht der grösste Kostenposten, sondern eben die Ausstrahlung der Werbung.
 
uh da sind ja Dimensionen über die ich noch gar nicht mal nachdenken würde, obwohl die beim RTL SHOP geschaltete Werbung für 6600¤ nicht grad Teuer ist.
aber wer guckt schon morgens um 4:30 Fernsehen.
sad.gif
 
ich ^^

bzw. ich habs bis vor kurzem immer.
Musste um etwa 4 aufstehen, hab dann beim frühstücken die Glotzen angemacht.
Nur RTL SHOP guck ich da net, sowas is bei mir netmal eingespeichert...
 
QUOTE (Only4yu @ Do 18.1.2007, 14:07) uh da sind ja Dimensionen über die ich noch gar nicht mal nachdenken würde, obwohl die beim RTL SHOP geschaltete Werbung für 6600¤ nicht grad Teuer ist.
aber wer guckt schon morgens um 4:30 Fernsehen.
sad.gif


Ich habs auch gelegentlich an, jedoch schau ich dabei nicht wirklich hin. Ist eher die Stimme im Hintergrund die ich um die Uhrzeit brauche um wach zu werden
smile.gif
 
hätte ich nich gedacht, dass die Preise so hoch sind....das ist unglaublich.
 
Zurück
Oben