Wer kennt Google Suggest?

Lucas Wyrsch

Angesehenes Mitglied
Hallo Kolleginnen und Kollegen

Amusant finde ich die neue beta Version Google Suggest und sicher sinnvoll für alle diejenigen, die sich mit Keywords beschäftigen!

Mehr möchte ich nicht verraten, sondern Euch einfach fragen, wie Ihr diesen neuen Suchtest findet!

Wer an Google Suggest interessiert ist, probiere es auch! Google Suggest findet Ihr hier!

Nützlich? Sinnvoll?

Die Technologie hinter Google Suggest ist XMLHttpRequest! Bill Bercik hat hier in Javascript einen sehr interessanten geschrieben!

Gruss
Lucas
 
Ist ja im Prinzip sehr einfach aufgebaut. Man bräuchte einfach irgendwie sinvolle Daten wenn man das selber machen will (z.B. Telefonbuch, Namensverzeichnis, Chat, .. )

Aber ich frag mich ob das auch ohne ActiveX geht (Nur mit JavaScript), weil so wird das ja unter Linux und Macintosh gar nicht funktioneiren (oder??)
 
QUOTE Aber ich frag mich ob das auch ohne ActiveX geht (Nur mit JavaScript), weil so wird das ja unter Linux und Macintosh gar nicht funktioneiren (oder??)


Das glaub ich auch. Für mich als Mac-User sieht das aus wie eine ganz normale Suche.



QUOTE JavaScript Dropdown-Menü


Habe ich nirgends gesehen.
 
Wenns unter Mac&Linux nicht läuft find ichs technisch unbrauchbar. Wäre auch schlecht wenn sich etwas etabliert dass kein offener Standard ist und schlecht portierbar (Und etwa 20mal das Wort microsoft.ActiveX im Quelltext *ächz*
wink.gif
).
 
QUOTE Nützlich? Sinnvoll?

Die Technologie hinter Google Suggest ist XMLHttpRequest! Bill Bercik hat hier in Javascript einen sehr interessanten geschrieben!

Der Artikel ist wirklich gut. Danke für den Link.
Mit der Technik lässt sich sicherlich die Benutzerfreundlichkeit von Suchformularen deutlich steigern, wenn man die Sache geschickt einsetzt.
Allerdings muss man sowas auch ausgiebig testen.
Dabei hängt viel davon ab, wie schnell der Server antworten kann.


QUOTE Wenns unter Mac&Linux nicht läuft find ichs technisch unbrauchbar. Wäre auch schlecht wenn sich etwas etabliert dass kein offener Standard ist und schlecht portierbar (Und etwa 20mal das Wort microsoft.ActiveX im Quelltext *ächz*
wink.gif
).

Da ist eine typische Browserweiche drin.
Dass das Wort ActiveX im Quelltext vorkommt schließt nicht automatisch die Kompatibilität mit Nicht-Microsoft -Browser aus.
 
QUOTE (http://developer.apple.com/internet/webcontent/xmlhttpreq.html)
History and Support

Microsoft first implemented the XMLHttpRequest object in Internet Explorer 5 for Windows as an ActiveX object. Engineers on the Mozilla project implemented a compatible native version for Mozilla 1.0 (and Netscape 7). Apple has done the same starting with Safari 1.2.

Similar functionality is covered in a proposed W3C standard, Document Object Model (DOM) Level 3 Load and Save Specification. In the meantime, growing support for the XMLHttpRequest object means that is has become a de facto standard that will likely be supported even after the W3C specification becomes final and starts being implemented in released browsers (whenever that might be).


Quelle: Apple Entwickler Information
 
QUOTE Apple has done the same starting with Safari 1.2.


Den habe ich nicht. Läuft nur unter OS X 10.3 ... welches ich nicht habe. Ich update erst wieder bei 10.4 in einigen Monaten --> evtl. mit neuer Hardware. :)
 
Zurück
Oben