Wer kann das bieten?

Schangu

Aktives Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich betreue seit fast 4 Jahren ein mittelgroßes Bilder-Hosting Projekt.
Nun aber läuft der Server ab und ich bin am Überlegen wie es nun weiter geht.

Was meint ihr wäre am sinnvollsten?
- Eigener Server (hab bislang nen gentoo-system im Einsatz)
- Hosting (Bei einem anderen Provider)

Daten:
- 60 Gigabyte Traffic (noch, schätze Tendenz abfallend)
- 11 Gigabyte an Daten (bisher, genug Platz sollte noch sein um mehr Bilder zu hosten)
- 1 MySQL-Datenbank: ca. 11 MB
- 500.000 Page Impressions / Monat (allerdings wesentlich mehr Hits )

Würde mich sehr über eure Vorschläge freuen!
Gerne auch Angebote, Hosting&Server allerdings nur in Deutschland bitte.
 
Hallo,

wir könnten für das Projekt verschiedene Hostingplattformen anbieten.

Anbieten würden sich hier z.B. mehrere virtuelle Server auf denen die Last verteitl wird. Wir sind Anbieter von exklusiven vServern auf Basis von openVZ und kein Massenanbieter. Das bedeutet wird nutzen die Ressourcen, nutzen diese aber nicht aus oder überschreiten diese. So könnte man sehr schön Content und Datenbank trennen. Weiterhin ist ein einfaches Failover inkl. Lastverteilung möglich.

Weiterhin können wir natürlich vom Webhosting bis hin zum managed Server oder Cluster alles anbieten.

Interesse?
smile.gif

 
Preise wären interessant, durch die Umstellung möchte ich versuchen Kosten einzusparen, bezahlen derzeit brutto 59¤ :]
 
QUOTE Was meint ihr wäre am sinnvollsten?
- Eigener Server (hab bislang nen gentoo-system im Einsatz)
- Hosting (Bei einem anderen Provider)


Hallo

Nebst den von Dir angegebenen Daten solltest Du noch folgende Punkte beachten:
1. Wohin willst Du mit dem Projekt? Du schreibst, der Traffic ist fallend. Wieso? Hast Du die Seiten optimiert damit weniger Traffic anfällt oder sinken die Zugriffzahlen?
2. Wie zufrieden bist Du mit Deinem jetzigen Anbieter? Macht es Sinn zu wechseln und ein neues Vertrauensverhältnis bei einem neuen Anbieter aufzubauen?

Wenn Du Dein Projekt forcieren willst empfehle ich Dir persönlich einen eigenen Server. Einen Mietserver bekommst Du in der Regel ab ca. 50Euro pro Monat. Falls Du Dein Projekt jedoch auslaufen lässt, nicht mehr mit Herzblut und nicht mehr mit viel Einsatz dahinter stehst, empfehlen ich Dir ein Webpaket. Da wird Dir Dein Hoster sicher ein entsprechendes Angebot machen.

Zuerst solltest Du aber wissen, in welche Richtung Dein Projekt geht und was Du in den nächsten 12 Monaten für Ziele gesteckt hast. Danach kannst Du Deine Bedürfnisse abschätzen. Du kannst Deinen Anbieter anrufen und ihm die Sache erklären, kündige sicherheitshalber, damit Du die Fristen einhälst. Sag Deinem Anbieter, dass Du eine neue Offerte möchtest und die Kündigung nur aus dem vorgenannten Grund getätigt wurde.

Gruss und weiterhin viel Erfolg!
Christian
 
Zurück
Oben