Welt"uhr" für Seite

Mark_L

Angesehenes Mitglied
Hi,

für eine Reiseseite mit mehreren Ländern, bin ich auf der Suche nach einer "Uhrzeit vor Ort".

Damit ist gemeit, wenn der User z. B. ein Land öffnet (Russland, China etc.), dann soll direkt angezeigt werden, wie viel uhr es vor Ort ist.

Für die gleiche Problematik im Bereich des Wetters haben wir einfach Google genommen.

Kennt Ihr einen Anbieter, der diese Uhrzeit kostenfrei zur Verfügung stellt? Oder hab ihr einen Code?

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
Danke im Voraus
 
Sry. kann nicht weiterhelfen.
Aber als input, deine Idee nützt dem Anwender im Grunde genommen gar nicht!
Ich würde beim Aufrufen des Landes lieber die Zeitdifferenz zu MEZ anzeigen, etc.

Zum Beispiel die Zeitdifferenz liegt bei +6h

So eine Info hilft dem Anwender schneller, dann fällt ein Rechenweg immer weg. ^^
Zum Beispiel: Flieger startet um 9 Uhr. Reiseziel +6h. - 15 Uhr wird es dort sein + 2 Std Flug = 17 Uhr Ankunft.

Es ist nur eine Kleinigkeit aber mich würde das Umrechnen nerven und nein ich bin nicht auf den Kopf gefallen!
laugh.gif
biggrin.gif
 
Ich benutze diesen Code auf Hummer.ph:

<script src="http://www.clocklink.com/embed.js"></script><script type="text/javascript" language="JavaScript">obj=new Object;obj.clockfile="5005-gray.swf";obj.TimeZone="GMT0800";obj.width=180;obj.height=60;obj.wmode="transparent";showClock(obj);</script>

Gruss aus Camiguin
René
 
Zurück
Oben