Welches System für folgende Kriterien?

suncity

Aktives Mitglied
Hallo,

mir wurde in der Schule der Auftrag erteilt eine Plattform für ein Projekt aufzubauen.
Bei folgenden Kriterien habe ich an Joomla gedacht.
Ich denke aber, es könnte noch passendere Systeme geben.

Das System soll für ein länderübergreifendes Kommunikationsnetz genutzt werden.
Das System muss folgende Anforderungen erfüllen:

- Es muss kostenlos verfügbar sein, am besten Open Source
- Ein Rechtesystem. Rechte müssen in Gruppen oder individuell vergeben werden können
- Content Publishing (Videos, Artikel, etc...) muss möglich sein
- Es muss möglich sein, Personenprofile zu erstellen und diese dann auch auf dieser Plattform für Gäste
sichtbar machen können

Das System sollte also ein Mix aus CMS und Groupware sein.
Gibt es sowas?


Grüße,
suncity
 
mit dem Begriff "Kommunikationsnetz" habe ich Mühe, der Rest deutet auf eine Webseite.
 
QUOTE (PH @ Mi 8.07.2009, 14:20) mit dem Begriff "Kommunikationsnetz" habe ich Mühe, der Rest deutet auf eine Webseite.

Soll bedeuten, dass sich die Teilnehmer des Projekts auf der Plattform austauschen können, zb durch
ein Forum, Chat, ...
 
Dann erfüllt ein einfaches CMS alle Anforderungen: Zikula, Joomla, Drupal - plus Erweiterungsmodule.

Wenn Videos dabei sein müssen, und wenn sie zwingend bei Dir gehostet sein müssen, dann könnte man sich noch *tube clone ansehen. Ich weiss den Namen nicht mehr, phptube oder was ähnliches.
 
Hi!

Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung Joomla empfehlen, da ich auch ein
Mehrsprachiges Länderportal damit erstellt hatte. Mit Chat auch zum gegenseitigen Sprachen üben.
Habe die Seite seit damals zwar neu umgebaut, läuft jetzt aber auch wieder auf Joomla.

mfg snowdog
 
Zurück
Oben