Welches Affiliate-Programm für Musiksite?

Michael Herb

Angesehenes Mitglied
Hallo miteinander

Ich bin dabei eine Musiksite zu planen. Genauer genommen soll es um ein Themengebiet gehen, resp. eine Instrumentengruppe.

Das Ganze möchte ich richtig aufziehen, so, dass der Auftritt in jeder Beziehung professionell wirkt. Geplant sind u.a. Inhalte wie Lektionen, Workshops, Lexikon, Geschichte des Instruments, Bildergalerie (User können ihre Schmuckstücke uploaden), Forum, etc.

Nun habe ich AdSense als Hauptwerbeelement gewählt. Das wirkt in meinen Augen am besten, da contentbezogen. Ausserdem lässt sich AdSense am besten integrieren und wirkt am professionellsten.

Nun suche ich aber noch eine Ergänzung für den Content-Bereich. Vorgestellt habe ich mir da z.B. Amazon. In Lektionen, Workshops oder Besprechungen könnte man immer am Ende so etwas wie "CD von XYZ bei Amazon kaufen" oder "Mehr zu YXZ auf Ebay" aufführen.

Was haltet ihr von dieser Aufstellung?

Kennt ihr noch andere Programme, die sich irgendwie um Musik drehen?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus
smile.gif
 
Die Kombination AdSense & Amazon klingt vernünftig. Ich würde es für den Anfang mit diesen beiden bewenden lassen, da Du durch die grossen Brands einen gewissen Imagetransfer auf Deine Website erwarten kannst.

Wenn Du dann mal genug Traffic hast, kannst Du Dir immer noch weitere Gedanken machen.

Gruss, Remo
 
@Remo

Da nun iTunes Affiliate eröffnet ist, tendiere ich eher dazu, als zu einer Amazon-Partnerschaft. iTunes ist ebenfalls eine starke Marke und noch nicht so verbreitet, was ich gegenüber Amazon als etwas attraktiver einschätze. Oder wäre auch der Einsatz beider Partner sinnvoll, indem die User dann gleich die CD oder MP3 zu einem Interpreten kaufen könnten.
 
würde auch klar die neue i-tunes dem amazon shop für die
schweiz vorziehen. wie wärs denn, wenn du bsp. adsense und
amazon so belassen würdest und ne i-tunes werbeseite als
popdown öffnest ? ich weiss... böse :) aber mal zu testen.

ric
 
Hmm, von Pop-Under bin ich nicht so begeistert, eigentlich generell von aufpopender Werbung. Trotzdem danke für deine Gedanken dazu.

Da das Zielpublikum den gesamten deutschsprachigen Raum beinhaltet, also nicht nur die Schweiz, bin ich mir noch unschlüssig, was für die Benutzer und für mich am besten wäre.
 
Gerade ist iTunes bei TradeDoubler "live" gegangen. Für eine Musikseite eigentlich ideal, insbesondere in Verbindung mit dem iPod. Wenn Du nicht sonderlich viel Platz auf Deiner Seite frei hast oder freimachen möchtest, kannst Du ja auch einen Pool mit verschiedenen Advertisern anlegen.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Kreation Deiner Seite.

Gruss, Immo
 
@Immo

Danke, ich habe mich erstmal mit meiner bestehenden Seite angemeldet.

Je nach dem, welche Werbeformate möglich sind, kann und werde ich mehr oder weniger Platz zur Verfügung stellen. Ich hoffe, dass sich ähnlich wie bei Musikshops Interpreten und Alben direkt verlinken lassen.

Die Einstellungsmöglichkeiten bei TradeDoubler muss ich mir erstmal noch ansehen.
 
Zurück
Oben