Welcher Antivirus für Confixx?

Marcs

Legendäres Mitglied
Hallo,

Suche jetzt seit 30 Minuten einen fixfertigen Antivirus (ähnlich wie bei Plesk) für Confixx... gibts das?
Wenn ja, wo?


Gruss Marc
 
ClamAV? Ist zwar in diesem Sinne nicht fixfertig für Confixx ;-) Wie du den (normalerweise mit Spamassassin zusammen) an Postfix hängst, findest du per Google
wink.gif
 
Danke... ich suche mehr nach einer fixfertigen Lösung (das Problem ist die Einbindung ins Confixx Panel)
wink.gif
und zwar habe ich im Web schon ein Produkt namens Confixx Antivir gefunden.. aber wo man das bekommt ist mir schleierhaft. Es gibt ja für Plesk das Dr. Web Zubehör.. so etwas in diese Richtung suche ich. Werde zwar (so denke ich) nicht mehr lange auf Confixx setzen und nach dem geplanten Umzug in die neue Colo in Zürich nur noch Plesk verwenden... aber das geht auch noch mindestens ein halbes Jahr...
 
Was willst du denn via Confixx beim AV konfigurieren können? Ich habe den Teil bei mir selbst gecodet, so dass die Kunden pro Postfach den AV Ein/Ausschalten können. Ist mit ein paar wenigen Zeilen Code recht fix realisiert..
 
Hallo,

Das Confixx Antivir habe ich auch schon gesehen, doch die Techniker haben mir davon abgeraten. Es scheint irgendwie kein offizielles Produkt von swSoft zu sein, oder sehe ich das falsch?

Eine mögliche Bekämpfung bzw. Optimierung betreffend SPAM werde ich in der nächsten Zeit mit den Technikern prüfen. Confixx schreibt den Betreff der erkannten SPAM-Mails ja mi *****SPAM***** um. Nun werden wir versuchen, dass diese umgeschriebenen Mails direkt in einen SPAM-Ordner gelangen (vom jeweiligen Kunden). Der Spamfilter wird nicht alles erkennen, aber trotzdem können so einige Mails beseitigt werden und dies erleichtert wenigstens etwas das Arbeiten. Für alle die sich noch sicherer sein wollen, haben wir ein Produkt dass 98 % SPAM abhält. So kriegen wir selbst z.B. 1-2 SPAM-Mails pro Tag.

Betreffend deinem Wechsel zu Plesk. Ich mache gerade die Erfahrung dass alle Kunden weiterhin Confixx bestellen und nicht Plesk, obwohl beide Angebote bei uns gleichteuer sind und praktisch die gleichen Leistungen haben.

Lieber Gruss

Claudio Mazzariello
 
Ja, das Confixx Antivir habe ich zwischenzeitlich auch gefunden.. das Problem ist erst seit kurzem wirklich relevant.. kamen bis Ende Oktober pro Monat ca. 100 Spammails / 100 Kunden vor, so sind dies jetzt bereits ca. 1000 Mails / Woche... und ich überlege mir wirklich langsam die Mails direkt serverseitig automatisch zu entfernen... nur wie mache ich das am einfachsten?
 
Mein Techniker hat erwähnt, dass man in der procmail.rc eine bestimmte Einstellung vornehmen kann, dass diese dann gefiltert und in einen anderen Ordner geleitet werden. Da ich technisch eher weniger verstehe kann ich leider nicht genauer ausführen ;-)

Was aber noch interessant wäre, eine Blacklist von E-Mailadressen die für alle Kunden gilt. Momentan muss ja jeder Kunde seinen Spamfilter einzeln einstellen. Oder habt ihr da eine Möglichkeit?

Gruss

Claudio Mazzariello
Geschäftsführer
 
QUOTE (Claudio Mazzariello @ Do 16.11.2006, 13:30) Was aber noch interessant wäre, eine Blacklist von E-Mailadressen die für alle Kunden gilt. Momentan muss ja jeder Kunde seinen Spamfilter einzeln einstellen. Oder habt ihr da eine Möglichkeit?


Wäre wirklich schön, würde mich schon freuen, wenn die Blacklist den gesammten Domainbereich umfassen würde (z.B: alle @lycosmail.com Adressen sperren).. funktoniert aber nicht wirklich, den die Spamer verwenden meist gefälschte Adressen...

Ich denke ich werde mir ein eigenes System Programmieren lassen in den nächsten 3 Jahren, sofern die Abonnentenzahl weiter so ansteigt
wink.gif
 
Guckt euch mal Maildrop an (--> Google). Damit kann man Postfix ganz schön flink machen was Spam/AV betrifft. Maildrop könnte sogar an mySQL gebunden werden, und die Settings dort auslesen. Dadurch kann das ganze so auch recht easy an ein Controll Pannel gebunden werden..

Betreffend Blacklist;
Verwendet die Dienste Pyzor, Razor und DCC. Diese können an globale und dynamische Blacklists gekoppelt werden, und gleichen ihre Regeln und Blacklists so ab.

Extrem effizient ist ausserdem Greylisting, da es bereits einen grossen Teil der Mails vom Server abhällt, und dadurch die resourcenfressenden Scans ersparrt.
 
Zurück
Oben