Welchen Domainnamen soll ich wählen?

kk

Angesehenes Mitglied
hmm, ich habe ein paar Fragen zu einem Domainnamen..
Ich möchte ein Projekt, wie in einem Anderem Thread zu lesen ist, über Weboptimierung und WEbtricks sprechen und schrieben..

nun, aber ich brauche ein Tipp von den Master, hier im Forum.

Ich dachte an den Namen web-erfolg, aber wie ich sehe ist der nicht sehr kreativ, welcher Name würde sich eignen, ich dachte noch an werofolg oder .. ach, kein plan.. helft mir !
 
Naja, wenn du wirklich keinen Plan hast, dann kannst du eigentlich aus 2 einfachen Möglichkeiten auswählen:

1. Plan machen
oder
2. einfach mal losbuttern.

Eigentlich kannst du dir immernoch einen guten Namen ausdenken, wenn du einmal gute Webtipps online hast. Das aufbauen deines Vorhabens (insbesondere ohne Plan) ist nicht ganz einfach. Hast du schon deine 5 Mitstreiter?

Zufälligerweise haben wir hier mit der WF FAQ ein solches Projekt ;-) Also wenn du mitarbeiten möchtest, wir nehmen jede qualitative Unterstützung.
 
Name für ein Webprojekt zum Thema Weboptimierung? Wie wärs denn mit der Domain webmasterforum.ch? Ach Mist, schon vergeben...
biggrin.gif
(Schlechter Scherz, ich weiß.) Jetzt aber ganz im Ernst: Ich glaube, dass es durch das Überangebot an Websites zum von Dir genannten Thema schwer sein wird, ein lukratives Internetprojekt zu realisieren. Daran wird auch eine beliebige Domain nichts ändern. Google liefert Dir übringens 1,48 Millionen Treffer zur Suchanfrage "Erfolg Internet". Versuch lieber, Deine Website auf ein spezielles Unterthema auszurichten, sonst hast Du keine Chance gegen diese Massen. Wenn Du dies tust, ist die Wahl einer passenden URL sicher ein Kindespiel. Bitte fühl Dich nicht angegriffen, aber alle Fragen, die ich zum Thema Erfolg im Internet etc. habe und hatte, bekomme ich in diesem und einem weiteren Forum von einem regelrechten Expertenteam beantwortet und ich glaube nicht, dass eine andere Seite überhaupt mithalten könnte. Vielleicht überlegst Du Dir die ganze Sache noch einmal, ich kann da nur aus Erfahrung sprechen. Such Dir lieber ein Nischenthema, auf dessen Gebiet, wie Remo sagen würde, Du absoluter Experte bist. Damit hat man auf jeden Fall mehr Erfolg... Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren! Viele Grüße und schreib mal, wie Du Dich entschieden hast.
 
Zurück
Oben