Welche Werbung lohnt sich auf einer Seite?

AkteX1

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Bei den Projekt Vorstellungen stelle ich bereits mein neues Projekt vor.

Nun zu meiner Frage:

Layer Werbung lohnt sich zwar, nerven aber die Besucher.

Google Adwords dagegen, nerven zwar nicht, lohnen aber auch nicht wirklich.

Was könnt Ihr mir empfehlen, was ich an Werbung drauf machen kann, damit es sich lohnt?

Gruß

AkteX1
 
Google AdSense sollte gut funktionieren, wenn richtig in die Seite integriert.

Gruss, Ivo
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Do 26.10.2006, 19:16) Google AdSense sollte gut funktionieren, wenn richtig in die Seite integriert.

Gruss, Ivo

In wie fern richtig integriert?

Was sollte man dabei beachten?

Gruß

AkteX1
 
Die Werbung sollte den Inhalt ergaenzen und mit diesem ein Ganzes bilden bzw. verschmelzen. Einfach eine AdSense Werbung in die Sidebar reinhaengen, kann nicht funktionieren. Kontextsensitive Werbung muss eben auch im Kontext eingesetzt werden. Liess Dir mal die Tipps von Google AdSense durch und - noch wichtiger - setze diese dann auch um.

Gruss, Ivo
 
heisst also Google Adwords etwas tarnen, und "Werbung nicht unbedingt als Werbung" aussehen lassen?
 
Das nicht unbedingt, man kann die Anzeigen auch so in den Lesefluss integrieren, dass der Benutzer sie während des lesens mit wahrnimmt und dann eventuell *klick*...
 
QUOTE (Tifflor @ Sa 28.10.2006, 10:59) vor allen Dingen : Adwords ist nicht Adsense

das nur so nebenbei ;-)

Gibt es da zwei verschiedene?

Ich logge mich ja auch unter adsense ein. Ist das das gleiche, nur der Name der Werbung lautet eigentlich richtig adwords, oder habe ich nun was falsch verstanden?

Gruß

AkteX1
 
Mit AdSense kanst du Werbung auf deine Homepage schalten (-> Geld verdienen)
Mit AdWords kanst du Werbung auf anderen Homepages kaufen (->Geld ausgeben um mehr zu verdienen)

tongue.gif


MfG
GP
 
Hallo,

ich bin über Google auf das Forum aufmerksam geworden und habe auch schon den ein oder anderen Beitrag gelesen.

Da ich jetzt nicht gleich einen neuen erstellen wollte, habe ich gedacht ich hänge mich hier mit rein, da mein anliegen ähnlich ist.

Ich habe seit Ende letzten Jahres ein Projekt auf die Beine gestellt und das ganze bisher ohne Werbung veröffentlicht. Da ich im Monat Page Impressions in Höhe von über 500.000 hatte, dachte ich ich könnte mir mal das Thema Internet-Marketing genauer ansehen.

Was lohnt sich hier eigentlich? Google Adsense soll ja teilweise recht lukrativ sein, allerdings halte ich es für schwer das ganze so gekonnt zu verpacken, dass es für den User interessant ist.

Wie sieht es mit Partnerprogrammen aus? Es gibt ja eigentlich nur noch welche die per bei Klick oder Vertragsabschluss zahlen. So reine per View teile wird es denke ich nicht mehr viele geben, oder?

Wie sind eure Erfahrungen? Was würdet ihr mir empfehlen?

Für Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

LG Markus
 
QUOTE (fourns @ Mi 18.4.2007, 12:15) Wie sieht es mit Partnerprogrammen aus? Es gibt ja eigentlich nur noch welche die per bei Klick oder Vertragsabschluss zahlen. So reine per View teile wird es denke ich nicht mehr viele geben, oder?

Nein, per View gibt es schon lange nicht mehr, per Klick kann man mit der Lupe suchen, das meiste läuft auf Sale. Ich blicke bei deiner Seite aber nicht so ganz durch irgendwie steht nur was vom Comoditie aber mehr auch nicht, für dich wären wahrscheinlich Partner aller Kombacher Club (Sale=Clubannmeldung) und son zeug angebracht. Du könntest auch Gogle Adsense nehmen, nur ist es sehr fraglich ob du je eine Auszahlung bekommst, mich habe haben sie auch nach 3 Monaten und 60Euro (100$ Auszahlungsgrenze) gesperrt, wegen angeblichen illigalen Klicks und Impessionen, aber dafür ist Google ja bekannt.
 
QUOTE (cusco_ii @ Mi 18.4.2007, 13:14) Ich blicke bei deiner Seite aber nicht so ganz durch irgendwie steht nur was vom Comoditie aber mehr auch nicht, für dich wären wahrscheinlich Partner aller Kombacher Club (Sale=Clubannmeldung) und son zeug angebracht.

Was verstehst du denn nicht an der Seite?

Sorry, aber Comoditie sagt mir so gar nichts. Was ist das genau? Oder meinst du Community?

Lg Markus
 
QUOTE (fourns @ Mi 18.4.2007, 13:18)
QUOTE (cusco_ii @ Mi 18.4.2007, 13:14) Ich blicke bei deiner Seite aber nicht so ganz durch irgendwie steht nur was vom Comoditie aber mehr auch nicht, für dich wären wahrscheinlich Partner aller Kombacher Club (Sale=Clubannmeldung) und son zeug angebracht.

Was verstehst du denn nicht an der Seite?

Sorry, aber Comoditie sagt mir so gar nichts. Was ist das genau? Oder meinst du Community?

Lg Markus

Ja ich meine Community, igendwie ist die Startseite leer, welche vorteile hätte ich wenn ich mich dort anmelde, was bietet die Seite genau? Community ist zu allgemein, worum geht es da Münzen, Autos, Erotik, Klammlose oder wie oder was oder wo, was soll das für eine Community sein?

Edit: Ausserdem schrecken mich immer Seiten ab wo ich mich anmelden muss.
 
Das irritiert mich jetzt schon ein bisschen. Könntest du vielleicht einen Screenshot machen wie die Seite bei dir aussieht?

Normalerweise sehen alle User die nicht eingeloggt sind eine Art Erklärung...
 
QUOTE (fourns @ Mi 18.4.2007, 14:17) Das irritiert mich jetzt schon ein bisschen. Könntest du vielleicht einen Screenshot machen wie die Seite bei dir aussieht?

Normalerweise sehen alle User die nicht eingeloggt sind eine Art Erklärung...

Zuwenig Text, zuviele Bilder, das schreckt (mich) ab viel zu viele Eindrücke viel zu unübersichtlich, irgendwas habe ich jetzt mit Printmedien gelesen, toll davon gibt es ja auch so wenige Sorten.

Edit: Mit Abschrecken meine (Augen-) Nervüberreitzung ich weis gar nicht wo ich hinsehen soll.
Edit2: Tip: laut Userstably oder wie die richtlinie nochmal heißt, treten Nervüberreizungen bei mehr als 3 Bildern im Blickfeld auf erst recht wenn sie noch unterschiedliche Größen haben. Das die richtlinie damit recht hat wird mir bei deiner Seite klar.
 
@cusco_ii
Hmm, so unübersichtlich finde ich die Seite nicht, ist halt eine Typische Community Page wie es viele gibt und das Design dafür ganz passend. Einzig die Angabe auf welche Region sich die Seite Konzentriert war mir jetzt bei einem schnellen Blick nicht ersichtlich. Da finde ich deine goldsammler seite wesentlich anstrengender zu überblicken.

@fourns
Wenn du eine gezielte Region hast an die du dich mit deiner Seite richtest, kann es durchaus interessant sein potenzielle Werbepartner aus der Region anzusprechen. Bars, Discos, Restaurants, etc.
 
Hallo,

ich habe eure Antworten leider jetzt erst gelesen.

@cusco_ii: Deine Kritik nehme ich so an und versuche das beste davon raus zu holen. Das mit den Bildern ist allerdings so gewollt, da die User genau wegen eben dieser Bilder auf unsere Seite kommen.

Das mit der Region fehlt, das stimmt. Da wir bisher nur in einer Region unterwegs waren, habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Vielleicht sollte ich dies einmal ändern...

@Holger Klass: Das mit der regionalen Werbung ist sicherlich das beste. Allerdings sind die hier ansässigen Firmen und somit potentiellen Kunden noch sehr abgeneigt gegenüber Online-Werbung. Vielleicht liegt dies auch an der ländlichen Gegend?

Im Moment habe ich seit drei Tagen dieses Google AdSense am laufen und ich habe schon $6,35. Das überrascht mich doch sehr.
 
QUOTE (Holger Klass @ Mi 18.4.2007, 20:57) @cusco_ii
Hmm, so unübersichtlich finde ich die Seite nicht, ist halt eine Typische Community Page wie es viele gibt und das Design dafür ganz passend. Einzig die Angabe auf welche Region sich die Seite Konzentriert war mir jetzt bei einem schnellen Blick nicht ersichtlich. Da finde ich deine goldsammler seite wesentlich anstrengender zu überblicken.

Mag daran liegen, das ich nicht auf Community stehe, ich bin nur bei der Klamm-Community angemeldet, aber das auch nur wegen den Klammlosen um Werbung zu buchen.

Was findest du den an goldsammler so anstrengend, bzw. unübersichtlich? Ich finde die ist klar gegliedert, von der Startseite vielleicht mal abgesehen, das gebe ich zu, das die auch etwas anstrengend ist
wink.gif
, ich würde mich über Anregungen freuen.
smile.gif
 
QUOTE (cusco_ii @ Mo 23.4.2007, 4:52) von der Startseite vielleicht mal abgesehen, das gebe ich zu, das die auch etwas anstrengend ist
wink.gif


Genau aus dem Grund bin ich über die Startseite bisher nicht hinweg gekommen da ich sie gleich wieder Zugemacht habe
wink.gif


Der Gesanmteindruck/Erscheinungsbild schreckt mich einfach ab. Zum Texte Lesen bin ich garnicht gekommen. Die Hintergrundgrafik find ich geht garnicht, nicht schön und der Text ist dadurch viel anstrengender zu lesen. Die Seite ist überladen. Zu viele Eindrücke fürs Auge (ohne dabei eine Informtion aufzunehmen)
wink.gif
Wie sagt man doch: Weniger ist manchmal mehr.
 
Zurück
Oben