Welche Webkatalog Software?

enriko

Mitglied
Hallo liebe Webmaster,
ich wollte einen Webkatalog online stellen, weiss aber nicht welche Webkatalog software ist gut, könnt ihr
mir vielleicht sagen welche gut ist.... Danke vorab..
 
Na wat willste denn anbieten?

Deine Frage ist so schwammig formuliert, dass du auch nur schwammige Antworten bekommen kannst
wink.gif


Zunächst ist wichtig, was möchtest du anbieten, kostenfrei oder kostenpflichtig, welche Features?
Mit oder ohne Backlinkpflicht und wenn ja, mit Prüfung des Backlinks?
Dann ist die Frage über den Server wichtig. Ältere Scripte erfordern oft ältere Versionen serverseitig z.B. PHP

Ein paar mehr Infos wären schön.


LG
 
Also ich kenne ein paar verschiedene. Z. B. Easylink, Phpld sind extra für Webkataloge. Aber es gibt auch Erweiterungen für Joomla oder Wordpress mit denen man sowas umsetzen kann.
 
QUOTE (enriko @ Sa 19.05.2012, 22:47) Hallo liebe Webmaster,
ich wollte einen Webkatalog online stellen, weiss aber nicht welche Webkatalog software ist gut, könnt ihr
mir vielleicht sagen welche gut ist.... Danke vorab..

Ich frage mich wozu - Prüfung ob duplicate content. Freischaltung der Links etc. ! Arbeit wofür ? Die Links bringen nichts und man hat nur Arbeit.
 
QUOTE (enriko @ Sa 19.05.2012, 22:47) Hallo liebe Webmaster,
ich wollte einen Webkatalog online stellen, weiss aber nicht welche Webkatalog software ist gut, könnt ihr
mir vielleicht sagen welche gut ist.... Danke vorab..

Du kommst zirka zehn Jahre zu spät. Spar dir die Arbeit, bringt nix
 
Teste auch einmal Arfooo, stammt aus Frankreich und bietet jede Menge Funktionen. Lässt sich auch sehr leicht erweitern, da der Code übersichtlich aufgebaut ist.
 
Ich würde Dir heute Wordpress empfehlen. Die Plugins für Webkatalog sind zahlreich und wirklich gut und werden regelmässig geupdated. Wenn Du irgendein Script kaufst, passiert es meist, dass es in absehbarer Zeit nicht mehr gepflegt wird oder irgendwelche Sicherheitslücken hat. Bei Plugins die von vielen eingesetzt werden, ist dieses Risiko geringer. Für Rankingzwecke machen allerdings Kataloge nur wenig Sinn - einen Katalog kannst Du allerdings machen, wenn Du Zeit und Lust hast und einfach eine gute Suchplattform für eine Nische anbietet möchtest, dann kommen aus diesem Katalog auch gute Klicks. Aber für reines Ranking, wird das nix.
 
QUOTE (Elfchen @ Sa 21.09.2013, 08:45) Ich würde Dir heute Wordpress empfehlen. Die Plugins für Webkatalog sind zahlreich und wirklich gut und werden regelmässig geupdated. Wenn Du irgendein Script kaufst, passiert es meist, dass es in absehbarer Zeit nicht mehr gepflegt wird oder irgendwelche Sicherheitslücken hat. Bei Plugins die von vielen eingesetzt werden, ist dieses Risiko geringer. Für Rankingzwecke machen allerdings Kataloge nur wenig Sinn - einen Katalog kannst Du allerdings machen, wenn Du Zeit und Lust hast und einfach eine gute Suchplattform für eine Nische anbietet möchtest, dann kommen aus diesem Katalog auch gute Klicks. Aber für reines Ranking, wird das nix.

Welches Wordpress Plugin für einen Webkatalog würdest du empfehlen?
 
Zurück
Oben