Welche Tools benutzt ihr on the job?

socio

Aktives Mitglied
Hallo allerseits
Also wie viele andere möchte ich meinen Nebenjob im Bereich SEO und Affiliate Marketing zur Hauptbeschäftigung machen und dazu eine GmbH gründen. Dafür sprechen die steuerlichen Vorteile. Das ist jedoch eine andere Thematik und wurde bestimmt schon tausendmal besprochen.
Was mich diesbezüglich jedoch brennend interessiert ist wie und mit welchen Tools gearbeitet werden muss um methodisch korrekt und professionel zu sein. Momentan hab ich die ganze Methodik im Kopf - Wie Adwords Kampagnen struktuiert werden, Logik, Triage, Affiliate marketing Techniken etc.
Da schlussendlich die ganze Sache dem Kunden irgendwie präsentiert werden muss, muss das ganze professionel ausgewiesen werden können.
Mich interessiert wie macht Ihr das? Welche Tools benützt Ihr? sind das simple Powerpoint/Excel-Stats?
Wie weist Ihr z.B. Einnahmen aus Affiliate marketing sprich Paypal oder Clickbank steuerlich aus?
Welche Tools sind euch tägliche Helfer on the job, welche Tools sind absolute must haves und sorgen für die nötige Professionalität? Existieren Referenzprozesse im Bereich Internet marketing?


Momentan sind das bei mir folgende Tools:
Firefox, Skype
wink.gif

Google Toolset (Gmail, Analytics, Adwords, Adsense)
D.R.T
Awstats
Ultraedit
Excel/Powerpoint
 
Zurück
Oben