Welche Forensoftware?

Baumeister

Mitglied
Ich habe vor ein Bauportal aufzubauen, ein Forum rund um Themen Bau und Handwerk. Ich habe noch ein paar andere Foren, alle laufen mit phpbb. Ich würde gerne mal etwas anderes ausprobieren, das phpbb Design langweilt mich so langsam. Eventuell auch einen guten Style für phpbb welcher wenn er gut ist auch gerne etwas kosten darf. Wer kann mir eine  gute Forensoftware empfehlen?

 
Was muss man für die beiden Varianten - Vbulletin und mybb - an Kosten einrechnen? Und ist darin Support enthalten?

 
Muss man zwingend mit einer Software arbeiten, wenn das Forum eine bestimmte Größe erreicht hat / erreichen soll? Kenn mich hier leider nicht gut genug aus. 

 
Ich habe zwei Foren, beide laufen mit phpbb. Das ist kostenlos und gut ausbaubar. Ich bin mit phpbb recht zufrieden.

 
Sagen wir es einmal so man sollte an myphp auch was spenden damit es immer neue Versionen gibt.
Ich bin gerade am testen und ich werde dann die 3.2 einsetzen sobald es geht.
Design langweilig? Mache es so wie ich und gestalte es um: http://publictransportforum.at/

 
schirch alles wirkt so deplatziert und auseinander gezogen. Klar das ist bei mir noch im Beta Status.
Und so viel weiss grausam zu lesen.

 
Auf weiß ist grausam zu lesen? Das sehe ich aber anders. Die meisten Seiten die anders aussehen, klicke ich meistens sofort weg. Bücher sind auch nicht ohne Grund weiß.

 
Zurück
Oben