Weiterleitungstrick - sinnvoll?

Michael S

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ist es sinnvoll eine oder mehrere Seiten nur für Suchmaschinen zu optimieren. Also viel Text, gute Keyworddichte und diese dann auf die eigentliche Seite weiterzuleiten?

Wie reagieren Google und Co. darauf?

Besser lassen, anwenden oder gibt es Alternativen?

Danke im Voraus,

Michael.
 
Don't try to fuck Google
laugh.gif


... meiner Meinung nach.
 
QUOTE (einkauf234 @ Mi 28.12.2011, 13:53)
Ist es sinnvoll eine oder mehrere Seiten nur für Suchmaschinen zu optimieren. Also viel Text, gute Keyworddichte und diese dann auf die eigentliche Seite weiterzuleiten?



Gab ja mal vor ein paar Jahren diese Doorwaypages, das ging auch eine Weile gut...
 
QUOTE (einkauf234 @ Mi 28.12.2011, 13:53) Besser lassen, anwenden oder gibt es Alternativen?

Die Texte einfach auf der Seite veröffentlichen, auf welche die Besucher landen sollen und den Weiterleitungs Quatsch weglassen?!
rolleyes.gif
 
Das nennt man Cloaking und BMW ist das berühmeste Beispiel dafür, wie man damit auf die Schnauze fallen kann.

Es kann für eine ganz kurze Zeit funktionieren, andererseits ist Google seit Caffeine wesentlich schneller und so eine Weiterleitung ist oft nach ein paar Tagen in der Datenbank. Wenn die SUMAs dann nach weiteren wenigen Tagen die Texte und Keywords nicht mehr finden, ist es schnell vorbei mit dem Ranking.

Was hingegen wirklich hilft, sind Links von diesen themenrelevanten Seiten.
 
Danke für Eure Antworten!

Das werde ich dann lassen, lieber mehrere Seiten mit themenspezifischen Keywords anlegen wie z.B.: Hundehaftpflicht Dobermann, Dogge, DSH und wiederum Hundehaftpflicht (die Rassen) auch noch nach ­Städte gliedern.

Hauptsächlich, damit ich bei Google gefunden werde und nicht auf Platz 180 stehe.

Die ganzen Unterseiten werden nicht von der Startseite verlinkt aber die Unterseiten führen zur Hauptseite.
Ich weiß nicht wie ich das genau schildern soll aber Ihr wisst bestimmt, wie ich das meine.

Gruß

Michael.
 
Zurück
Oben