Weihnachtlicher Trafficverlust

Klabund

Legendäres Mitglied
Hallo,

eine Frage aus Interesse: Haben eure Projekte auch am 24. Dezember massiv weniger Zugriffszahlen gehabt?

Ich wäre grad fast vom Stuhl gefallen, das die Traffic-Kurve am 24. durch die Bank in allen meinen Projekten nach unten gegangen ist, das ist mir sonst noch nie so aufgefallen... teilweise 50% weniger Zugriffe.
 
Das ist absolut normal.
Wir haben während den Festtagen rund 50-60% weniger Systembelastung.
 
Das ist doch ganz normal.
Ich habe noch nie drauf geachtet, aber:
Würde mich wundern, wenn es nicht so wäre.

Am 24-sten haben die Leute halt besseres zu tun, als durch das Netz zu surfen ;-)
 
Bei mir sind es auch um die 50% , ist aber ganz normal ich nutze über die Feiertage ja auch meinen Zeit
für andere Sachen!
Wird sich im Laufe der kommenden Woche wieder erholen!

Wünsche euch fohe Weihnachten!
 
Dito bei mir, wie jedes Jahr, völlig normal. Das geht gleich wieder steil aufwärts, sobald die letzten Kerzen erloschen sind.
smile.gif
 
Das ist doch nichts neues. Ist doch immer so, dass an Feiertagen und an Wochenende die Besucherzahlen runtergehen. Ob man es glauben will oder nicht, für manche gibt es noch ein Leben außerhalb des Internets.
 
QUOTE (Klabund @ Sa 25.12.2010, 17:26) Ich wäre grad fast vom Stuhl gefallen, das die Traffic-Kurve am 24. durch die Bank in allen meinen Projekten nach unten gegangen ist, das ist mir sonst noch nie so aufgefallen... teilweise 50% weniger Zugriffe.

Mach doch eine Seite über Tipps, wie man seine Geschenke umtauscht, oder weiterverschenkt.
Oder "Wie lösche ich meinen brennenden Weihnachtsbaum?", etc.

Dann bist du der einzige mit viel Traffic zur Weihnachtszeit
biggrin.gif
biggrin.gif
 
QUOTE (Rainer @ Sa 25.12.2010, 21:33) Das ist doch nichts neues. Ist doch immer so, dass an Feiertagen und an Wochenende die Besucherzahlen runtergehen. Ob man es glauben will oder nicht, für manche gibt es noch ein Leben außerhalb des Internets.

Mit 5000 + Beiträgen gilt das aber nicht für Dich.
laugh.gif

 
QUOTE (Muhaha @ Sa 25.12.2010, 21:14)
QUOTE (Rainer @ Sa 25.12.2010, 21:33) Das ist doch nichts neues. Ist doch immer so, dass an Feiertagen und an Wochenende die Besucherzahlen runtergehen. Ob man es glauben will oder nicht, für manche gibt es noch ein Leben außerhalb des Internets.

Mit 5000 + Beiträgen gilt das aber nicht für Dich.
laugh.gif


Beiträge: 5912
Mitglied seit: 5.12.2003

Ich schreibe sehr viele triviale Antworten, die nicht viel Zeit benötigen.
 
Früher konnte man Ayom in ruhe weiterempfehlen, heute nicht mehr. Irgendwie hat sich alles geändert.
Und früher, war das auch ein schöner Platz hier, wo man viel lernen konnte.

und heute . . .
 
Muhaha,
welches Forum würdest du denn heute empfehlen? Affiliate.de? Webmasterpark?
Ist doch alles tot. Früher war alles besser
laugh.gif

Foren sind nunmal generell vom Aussterben bedroht. Hier ist, denke ich mal, die Anzahl der qualifizierten Nutzer noch am höchsten.
 
Mir fällt auch auf, das seit einigen Monaten immer weniger los hier ist. Ich schaue auch wohl nur noch aus alter Tradition vorbei. Das meiste wurde auch schon x-mal durchgekaut und mit der Zeit langweilt es halt irgendwie. Ständig ähnliche Diskussionen über Adsense, Adwords, Google, Gesichtsbuch, Zwitter, ...

Geht mir aber auch mit anderen Foren wie das von KabelBW und von Digitalfernsehen. Immer das gleiche Geschwätz. Oder in politischen Blogs. Da lese ich mittlerweile fast nur noch die Überschriften. Die immer gleichen Kommentare muss ich mir nicht mehr geben. Kostet zu viel Zeit, langweilt und bringt mich nicht weiter.
 
QUOTE (Rainer @ So 26.12.2010, 00:10) Mir fällt auch auf, das seit einigen Monaten immer weniger los hier ist. Ich schaue auch wohl nur noch aus alter Tradition vorbei. Das meiste wurde auch schon x-mal durchgekaut und mit der Zeit langweilt es halt irgendwie. Ständig ähnliche Diskussionen über Adsense, Adwords, Google, Gesichtsbuch, Zwitter, ...

Geht mir aber auch mit anderen Foren wie das von KabelBW und von Digitalfernsehen. Immer das gleiche Geschwätz. Oder in politischen Blogs. Da lese ich mittlerweile fast nur noch die Überschriften. Die immer gleichen Kommentare muss ich mir nicht mehr geben. Kostet zu viel Zeit, langweilt und bringt mich nicht weiter.

Gesichtsbuch - der ist gut, muss ich mir merken. Was meinst du mit politischen Blog, PI News ?
 
QUOTE (Jürgen Auer @ Sa 25.12.2010, 18:55)- smile - also ich tippe bei mir auf so 95% - 99%.

Tote Hose - durchgehend.

fullBussines Webmaster ....
//EDIT
meine, Deine Besucher sind nicht als PrivatMensch Besucher
//endEDIT

ich hatte π*Daume "nur" ca 20% weniger

aber auch schon 23. und 22. und Gestern am 25.



QUOTE (gregi @ Sa 25.12.2010, 22:10)Mach doch eine Seite über Tipps, wie man seine Geschenke umtauscht, oder weiterverschenkt.
Oder "Wie lösche ich meinen brennenden Weihnachtsbaum?", etc.

Dann bist du der einzige mit viel Traffic zur Weihnachtszeit
biggrin.gif
biggrin.gif


Die einzigste WEBSite die keine Besucher verliert ....
... verlieren im Sinne von "Besucher bleibt, geht nicht mehr weg" = Dauerbesucher

weil
Besucher kommt, wärend er da ist verbrennt der PC


QUOTE (Rainer @ So 26.12.2010, 00:10)Foren wie das von KabelBW

ähm .... OT ......

sind die "nur" für BW oder ganzDeutschland
und ist KabelD ganzDeutschland oder restDeutschland(ohne KabelBW)
?
kannst mich da schlauermachen ....
mich verwirt der Name KabelBW ....
ist der Regional oder klingt der nur so
=
(A) Kabel für BW
(B) Kabel aus BW (Firmensitz)
 
QUOTE (Muhaha @ Sa 25.12.2010, 23:32)Früher konnte man Ayom in ruhe weiterempfehlen, heute nicht mehr. Irgendwie hat sich alles geändert.
Und früher, war das auch ein schöner Platz hier, wo man viel lernen konnte.

und heute . . .

Meine Online-Aktivitäten haben sich durchaus auf Xing verlagert.

Ein wesentlicher Grund ist, daß ich es leid bin, mit Anonymen und Leuten mit mehreren Accounts zu diskutieren.

@Muhaha: Dein wievielter Account hier ist das? Der dritte oder der vierte?




QUOTE fullBussines Webmaster ....
//EDIT
meine, Deine Besucher sind nicht als PrivatMensch Besucher
//endEDIT


Klar - manche Kunden nutzen die Datenbank von 08:00 - 18:00, teilweise mit 200 - 300 Nutzern - und drumherum ist komplett tote Hose.
 
QUOTE (Klabund @ Sa 25.12.2010, 23:56) Muhaha,
welches Forum würdest du denn heute empfehlen? Affiliate.de? Webmasterpark?
Ist doch alles tot. Früher war alles besser
laugh.gif

Foren sind nunmal generell vom Aussterben bedroht. Hier ist, denke ich mal, die Anzahl der qualifizierten Nutzer noch am höchsten.

Foren aus US, nicht mal ansatzweise mit deutschen Foren zu vergleichen.

In den grossen sind 1000 und mehr neue Beiträge/Tag normal.

Gruss
 
Zurück
Oben