Wechselner Text alle 10 SEK.

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo. Ich möchte auf meine Website sowas ähnliches einbauen wie auf dhd24 zu sehen ist, das sich der Text alle 5-10 Sekunden ändert. Hierbei möchte ich aber nicht auf Java Script zurück greifen da viele User damit ein Problem haben diesen Text dann zu sehen.

Gibt es eine andere Möglichkeit? Mit PHP soll dies wohl nicht Funktionieren?

LG Brian
 
Najo ohne JavaScript bleibt Dir wohl leider nicht viel mehr übrig als nen meta Refresh oder ein Flashfilmchen in Verbindung mit Deinem PHP Script.
 
Ungefär so?

<head>
<meta http-equiv="refresh" content="10; url=http://mein-seite.htm/">

...</head>

Gruß Ronny
 
...wenn der Text natürlich nicht dynamisch sein muss kannste natürlich auch ein animated Gif verwenden
Gruß Ronny
 
QUOTE (Brian Folte @ Do 11.1.2007, 11:36) Hierbei möchte ich aber nicht auf Java Script zurück greifen da viele User damit ein Problem haben diesen Text dann zu sehen.

wie kommst denn darauf ? sind das nicht 0815 user?

ric
 
Könntet ihr mir ein gutes und kostenloses Gif Animations Programm nennen, mit Gimp scheint man sowas nicht erstellen zu können jedenfalls habe ich nix gefunden.

Ric, ich hatte mal auf einer anderen Website was mit Java und viele User meinten dies wird nicht richtig dagestellt oder die User haben erst garnix zu Gesicht bekommen.

Meint ihr ich könnte es trotztdem mit Java versuchen? Oder wie sind euere Meinungen dazu?

LG Brian
 
In Gimp kannst du die einzelnen Ebenen als Animationen speichern. Das kann man irgendwo in der "Speichern untern" Box einstellen.

Beachte auch, dass Java != Javascript.
 
QUOTE (Brian Folte @ Do 11.1.2007, 16:42) Meint ihr ich könnte es trotztdem mit Java versuchen? Oder wie sind euere Meinungen dazu?

Also, mit Java? Nein, definitiv nicht!


Mit JavaScsript?
Sicherlich.
Die meisten User/Surfer im Netz haben das aktiviert, somit dürfte es kaum Probleme geben.
Für alle, die das deaktiviert haben, gibt da dann ja noch das <noscript> ^^
 
Warum kein JavaScript?
Den Anfangstext schreibst du z.B. in ein DIV-Tag, dann lässt du den Inhalt der Box per Javascript alle 10 Sek. durch einen anderen ersetzen.
Wenn ein Client kein Javascript unterstützt, sieht er immerhin den Anfangstext (dieser wird dann aber nicht gewechselt). Dass dort eigentlich Texte rotieren sollten, bekommt er gar nicht mit.

QUOTE Ich hatte mal auf einer anderen Website was mit Java und viele User meinten dies wird nicht richtig dagestellt oder die User haben erst garnix zu Gesicht bekommen.

Meint ihr ich könnte es trotztdem mit Java versuchen? Oder wie sind euere Meinungen dazu?


Wie Moritz bereits gesagt hat, Java ist nicht gleich JavaScript.

Java ist eine objektorientierte Programmiersprache (angelehnt an C++), mit der Applets und Applikationen geschrieben werden können. JavaScript hingegen eine Scriptsprache für Programme, die ein JavaScript-fähiger Browser ausführt.
 
Zurück
Oben