Webspace umziehen ...

niggolai

Aktives Mitglied
Hallo,

wie der Titel schon verrät, möchte ich mit meinem Webspace
und meinen Domains umziehen.
Zur Zeit bin ich bei 1&1, die sind mir aber bei mittlerweile 13 Domains zu teuer...
Wo wäre es am besten hinzuwechseln ? Ich muss dann ja auch mit den Datenbanken etc
wechseln, geht das alles ohne Probleme?

Danke und Gruß
Nico
 
Welches Paket hast du da?

Benutzt du alle 13 Domains?

I. d. R. kostet einen Domain bei fast allen Anbietern ca. 1¤ pro Monat, also 12¤ pro Jahr(.de/.net/.com). Klar gibt es exoten, aber die will ich jetzt mal nicht nennen, denn die haben es nicht verdient überhaupt erwähnt zu werden.


Ja, schreibe bitte erstmal deine laufenden Kosten für das Hosting, dann kann man alternativen überlegen.
 
QUOTE (Toblerone @ Do 17.05.2007, 14:18) I. d. R. kostet einen Domain bei fast allen Anbietern ca. 1¤ pro Monat, also 12¤ pro Jahr(.de/.net/.com). Klar gibt es exoten, aber die will ich jetzt mal nicht nennen, denn die haben es nicht verdient überhaupt erwähnt zu werden.

.de Domains kosten bei uns 6.60¤ / Jahr inkl. DNS Eintrag (aber nur zusammen mit Hostingpaketen). Eine .de Domain ist für einen Anbieter ein gutes Geschäft, die Kosten von Denic sind wirklich tief (ich glaube du würdest geschockt sein, wenn du die Preise kennen würdest)... ehm.. warum habe ich (wir) es nicht verdient genannt zu werden?
wink.gif


Gruss Marc
 
Empfehle dir www.prosite.de oder www.all-inkl.de
bin bei beiden schon etwas längere Zeit Kunde
wink.gif


die Datenbank umziehen ist total easy, du exportierst die Datenbank bei 1und1.de und importierst Sie im Tool vom neuen Hoster.

Gruss Felix
 
hallo und vielen dank für die posts.
ich werde mir demnächst mal den besten von euch genannten anbieter raussuchen.
noch einmal eine andere frage (offtopic):
ich möchte einen kleinen filehosting dienst programmieren, wie sieht es da eigentlich mit
der rechtlichen lage aus, kann man sich bzgl. der hochgeladenen dateien absichern ?
hat vllt. jemand von euch erfahrung damit? da ich soetws öfter brauche, wollte ich einach einen
eigenen erschaffen
smile.gif
 
Evtl. wäre HostEurope.de noch was für dich. Mit denen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
.de-Domains kosten dort 6¤, .com/.net /.org 12¤ pro Jahr.
 
QUOTE Evtl. wäre HostEurope.de noch was für dich


Diesen Hoster kann ich nun gar nicht weiter empfehlen.
Die Server sind nicht korrekt konfiguriert und zum Teil sehr langsam.
Zudem kommt es öfters vor, dass es die Datenbanken (mySQL) kurzfristig nicht erreichbar sind.

 
ok, danke für eure vielen vorschläge.
es wäre super, wenn ihr mir bzgl. der fileupload geschichte noch helfen könntet (s.o.).

danke und schönes wochenende

nico
 
Ich kenne jemand, der auch einen Filehosting hat, aber schon einen ziemlich großen!
ich denke mal er hat viel Erfahrung...

Kannst mir ja mal paar Fragen stellen, dann kann ich die ihm weiterleiten
wink.gif
 
danke für das angebot, nehme ich auch gleich mal wahr
biggrin.gif
:

was sollte man tun, um rechtlich völlig abgesichert zu sein?
sollte man etwas beachten um nicht am traffic kaputt zu gehen?

am wichtigsten ist das rechtliche.

vielen dank !
 
Hiho!

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit MaxNetwork und Methfessel gemacht.

Allerdings muß ich dazu sagen, daß meine Projekte alle nicht so den mega großen Traffic ziehen. Ich weiß noch nicht, wie belastbar deren Server tatsächlich sind...

Für ein Projekt bei dem mit sehr hohen Zugriffzahlen und Traffic zu rechnen ist, würde ich möglicherweise lieber ein hochqualitatives Hosting wie Hetzner bevorzugen. Allerdings hat das dann auch seinen Preis...

Aber da Du ja an die Preise von 1&1 gewöhnt bist, kann Dich da eh nichts mehr schocken...
wink.gif


MfG
Ansgar.
 
Ciao

Betreffend Hosting & Domains. .de für 5.06 Euro pro Jahr. Schau mal rein, wir machen Dir gerne ein auf Dich zugeschnittenes Angebot.


Betreffend Filehosting, woher kommst Du? D? Ich würde sagen, wenn Du weisst, dass auf dem Server illegale Daten gespeichert werden bist Du definitiv auf der falschen Seite. Wenn Du Dich 100% absichern möchtest im falschen Geschäft. Es gibt im rechtlichen Bereich in kaum einer anderen Branche mehr Grauzonen als im Internetgewerbe.

Gruss und viel Erfolg!
Christian
 
Zu den rechtlichen Schritten:


man kann nicht viel tun, um total abgesichert zu sein. Um sicher zu gehen, sollte man jede Datei vorher überprüfen. So wirst du nie Probleme haben

sonst musst du schnell auf abuse meldungen reagieren

denn du haftest für die sachen sobald du kenntnis von diesen hast
 
hi eckerle,

danke für deine hilfe.
ok, also so extrem riskant ist dann das betreiben eines filehosters doch nicht?
desweiteren möchte ich auch .mp3 und videodateien verbieten.
 
naja ich sagmal so, wenn du von illegalen dateien nichts weißt, kannst ja wohl auch nichts dafür..
kann nur gefährlich werden, wenn du von vielem illegalem weißt und das nicht verbietest..

aber wenn du mp3 dateien verbietest ist das meiste ja schon abgesichert..

Viel Glück mit deinem Filehoster
wink.gif
 
Zurück
Oben