Website Vermarktung Schweiz

Marc Bürgin

Aktives Mitglied
Hallo Jungs

Ich betreibe eine Website seit 4 Monaten, dass nur für die Schweiz ausgerichtet ist. Mein Zielpublikum ist zwischen 15-24.

Folgende Marketingmassnahmen verfolge ich:

-Adwords Werbung
-Facebook Werbung
-Einträge in Blogs
-Einträge in Webkataloge
-SEO Optimierung
-Zeitschriften anschreiben, damit Sie einen Bericht schreiben
-Radio anschreiben
-Bannertausch

Offline möchte ich nun Flyer verteilen in Verbindung mit Plakaten.

Welche Werbemittel würdet ihr mir noch empfehlen?

Spiele mit dem Gedanken in Email-Marketing oder Newsletter zu Investieren. Habt Ihr Erfahrungen damit?

Besten Dank für eure Ratschläge.
 
QUOTE (mike_99 @ Mo 16.02.2009, 17:44) Hallo Jungs

Ich betreibe eine Website seit 4 Monaten, dass nur für die Schweiz ausgerichtet ist. Mein Zielpublikum ist zwischen 15-24.

Folgende Marketingmassnahmen verfolge ich:

-Adwords Werbung
-Facebook Werbung
-Einträge in Blogs
-Einträge in Webkataloge
-SEO Optimierung
-Zeitschriften anschreiben, damit Sie einen Bericht schreiben
-Radio anschreiben
-Bannertausch

Offline möchte ich nun Flyer verteilen in Verbindung mit Plakaten.

Welche Werbemittel würdet ihr mir noch empfehlen?

Spiele mit dem Gedanken in Email-Marketing oder Newsletter zu Investieren. Habt Ihr Erfahrungen damit?

Besten Dank für eure Ratschläge.

Hallo

In welcher Branche bewegst du dich? URL?

Gruss
Kurt
 
url und branche möchte ich momentan nicht bekannt geben.

würde einfach gerne eure allgemeinen erfahrungen wissen mit dem gleichen zielpublikum.

mit meinem erfolg bislang bin ich zufrieden. die genannten massnahmen haben einiges gebracht. traffic und conversion sind gestiegen und die werbekosten wurden dadurch gedeckt.

nur bin ich immer wieder auf der suche nach erfahrungsaustausch, da ich z. b. mailing oder newsletter noch nicht getestet
habe.

oder z. b. werbung in einer gratiszeitung, hat da jemand erfahrung?
 
Naja, Marketing ist ein relativ breites Spektrum und wenn du nicht mal die Url nennen willst ist es sehr schwierig eine Ferndiagnose zu stellen. Aber so pauschal: offline Werbung für online Projekte klappt eher weniger (auch da wieder je nach Seite, Branche, Brand etc.)
 
QUOTE (mike_99 @ Mo 16.02.2009, 19:36) url und branche möchte ich momentan nicht bekannt geben.

würde einfach gerne eure allgemeinen erfahrungen wissen mit dem gleichen zielpublikum.

mit meinem erfolg bislang bin ich zufrieden. die genannten massnahmen haben einiges gebracht. traffic und conversion sind gestiegen und die werbekosten wurden dadurch gedeckt.

nur bin ich immer wieder auf der suche nach erfahrungsaustausch, da ich z. b. mailing oder newsletter noch nicht getestet
habe.

oder z. b. werbung in einer gratiszeitung, hat da jemand erfahrung?

Das kann man nicht so pauschal sagen ob die von dir angedachte Werbemethode effektiv ist oder nicht. Das ist immer von der Zielgruppe abhängig. Folgendes kann ich dir aber sagen: Ist dein Projekt etwas Regionales ist Offline-Advertising sicherlich sinnvoller als bei etwas internationalen.
 
danke für eure antworten.

ich frage nur, weil die werbemassnahmen mit facebook und adwords langsam ausgeschöpft sind.
ich erhalte pro tag ca. 100 besucher von diesen werbemassnahmen.

bannertausch, da wird ja eher das branding gefördert, da die klickrate sehr schlecht ist. wenn ich von einer klickrate von 0.2% ausgehe, dann erhalte ich von 1'000'000 impressions vielleicht 2000 besucher und das finde ich sehr wenig.

flyer werbung habe ich keine erfahrung, aber die rücklaufquote ist vielleicht bei 1% und die erstellung der flyer wäre für mich günstiger als bannerwerbung.

aber das wichtigste um traffic zu gewinnen ist die google optimierung. bei den single keys bin ich noch nicht in den top 5. laut google adwords werden meine wichtigen keywörter 100'000 mal im monat eingegeben.

 
Hmm, irgendwie vermisse ich Affiliate Marketing bzw. ein eigenes Partnerprogramm, entweder in eigener Regie oder bei einem Netzwerk - großer Vorteil: Es kostet Dich nur etwas, wenn Leads (kostenlose Anmeldungen) oder Sales (Umsätze) anfallen, also eigentlich günstiger als Adwords, die ja pro Klick berechnen, unabhängig von Lead oder Sale...
wink.gif
 
wie teuer ist die anmeldung? und wie ist ersichtlich, ob ein sale stattgefunden hat?

Wie viel % muss normalerweise abgegeben werden?
 
QUOTE (mike_99 @ Do 19.02.2009, 10:54) wie teuer ist die anmeldung? und wie ist ersichtlich, ob ein sale stattgefunden hat?

Wie viel % muss normalerweise abgegeben werden?

Ich verweise mal hier drauf, da wird ja schon eifrig diskutiert und von einigen Netzwerken beantwortet:
http://www.ayom.com/topic-28258.html
 
QUOTE (mike_99 @ Di 17.02.2009, 09:27) ich frage nur, weil die werbemassnahmen mit facebook und adwords langsam ausgeschöpft sind.


mich würde wunder nehmen, wie du facebook zu deinen gunsten nutzt. das möchte ich auch gerne machen. wie mach ich das??

vielen dank für deine antwort
 
du buchst ganz offiziell werbung - wie bei google adwords.
die klickpreise sind ein stück tiefer, da wenig konkurrenz. die anzeigen erscheinen dann rechts eingeblendet. habe aber eher schlechtere erfahrungen damit gesammelt. auch wenn die leute draufklicken, interessieren tut es die wenigsten.

biete besser schlauen content und dann kannst du ja deinen eigenen link/beitrag in deinem facebook posten, wenn du etwas interessantes mitzuteilen hast. ist sicherlich sinnvoller.
 
QUOTE (Pascal @ Mo 2.03.2009, 19:41) du buchst ganz offiziell werbung - wie bei google adwords.
die klickpreise sind ein stück tiefer, da wenig konkurrenz. die anzeigen erscheinen dann rechts eingeblendet. habe aber eher schlechtere erfahrungen damit gesammelt. auch wenn die leute draufklicken, interessieren tut es die wenigsten.

biete besser schlauen content und dann kannst du ja deinen eigenen link/beitrag in deinem facebook posten, wenn du etwas interessantes mitzuteilen hast. ist sicherlich sinnvoller.

hallo,

ich weiss dass junge parteien facebook ganz einfach nutzen um ihr anliegen in kürze und kostenlos einem unentlich grossen publikum bekannt zu machen. wie machen die denn das? ich kenn mich halt mit facebook nicht sonderlich gut aus...


grüsse
 
facebook habe ich mal rausgenommen. hatte 30-40 klicks pro tag und durschn. besuchszeit war 15 sekunden.

das geld spare ich jetzt lieber für flyerwerbung und schaue mal wie dort der ROI ist.

mit adwords mache ich bislang sehr gute erfahrungen.

hat jemand erfahrungen in der schweiz mit werbung in der gratiszeitung 20 minuten? wie war der erfolg etc.?
 
Hi Mike

Ich arbeite seit kurzem mit Email Marketing. Einige Tipps kann ich dir schon geben:

Vorteile:
- Wenn du Email-Marketing verwendest, kannst du an deine Liste mehrere Mailings machen und so deine zufriedenen Kunden zu einem weiteren Kauf bewegen
- Du kannst eine Beziehung mit deinen Kunden aufbauen und Vertrauen schaffen
- Email Marketing kann dir viel Arbeit abnehmen, wenn du automatisierte Email raus lässt

Nachteil:
- Es braucht einen guten Anreiz, damit sich jemand in deine Liste einträgt, wenn möglich solltest du dafür eine Kampagne machen
- Viele Emails werden durch Spamfilter geblockt. Darum mein Vorschlag: Verwende einen Dienstleister der sich auf Email-Marketing spezialisiert hat

Hoffe ich konnte dir mit diesen Punkten etwas helfen.

Grüsse
Daniel


 
danke für deine antwort. Welche Liste meinst du? Meinst du, dass ich eine eigene Liste erstellen soll?

hat jemand erfahrung mit werbung in der gratiszeitung 20 Minuten?
 
Hallo Jungs

Wusste nicht wo ich dieses Thema platzieren sollte. Ansonsten einfach verschieben. Hat jemand Erfahrung mit Werbung in der gratis Zeitung 20 Minuten? Konntet ihr dadurch mehr Traffic gewinnen?

Mein Zielpublikum ist zwischen 15-22.

Zur Zeit habe ich rund 300-500 Besucher pro Tag und möchte meinen Traffic erhöhen. Ich werde auch Flyer-Werbung an Bahnhöfen machen um den Traffic zu erhöhen.
 
ja, erstelle eine eigene Liste.

Hier noch 3 weitere Vorzeile für eine eigene Liste für Email-Marketing:
1. Du kannst so oft schreiben wie du willst. Es werden dadurch keine Zusatzkosten entstehen, ausser dass du natürlich die Mails verfassen musst.

2. Du solltest spezifisch arbeiten. Das heisst, schreib eine Nachricht oder Promotion pro Mail. Bei Newsletter-Anbietern sind meinst die unterschiedlichsten Angebote drin und deins geht dabei unter.

3. Du hast den Vorteil, dass nur Interessierte in deiner Liste sind. Im Vergleich zu Newsletterwerbung, die einfach an zig Leute geht, welche gar kein Interesse an deinem Produkt haben, bringt eine eigene Liste einen grösseren Nutzen.

Frag einfach wieder, wenn etwas nicht klar ist.

Grüsse
Daniel
 
Zurück
Oben