Webshop für Bilder-Downloads

Moin.

Ich habe ein Projekt in der Planungsphase, für das ich eine Internetseite mit Shop bräuchte. In diesem soll es unterschiedliche Galerien mit Voransichten (gestempelter) Bilder. Der User hat dann die Möglichkeit, die stempelfreie, hochqualitative Version eines Bilds gegen Bezahlung herunter zu laden. Eventuell auch mit Abo-System, mal schauen ...

Bezahlung soll per Kreditkarte, Vorkasse per Überweisung oder PayPal möglich sein - weltweit! (englischsprachige Seite)

Welches KOSTENGÜNSTIGE (kostenlose?) Shopsystem könnt ihr dafür empfehlen? Welches System für die Galerieansicht (Beispiel: gettyimages.com)? Könnte ich eine solche Seite komplett in Flash bauen und das Shopsystem darin integrieren? Problem ist, es gibt momentan kaum Eigenkapital dafür und es soll so günstig wie möglich sein. Eventuell auch im Eigenbau, aber meine HTML-Kenntnisse sind eher mau.

Vielen Dank für eure Hilfe und ein eventuelles Angebot eines kompetenten Programmierers!

Grüße,
Lev
 
Schau dir mal os commerce an.
Das ist eine Shopsoftware auf PHP und MySQL Basis.

Ich finde die recht gut.

Wenn du dir vom Galileo Verlag das Buch zur Software für 29.90 kaufst, dann hast du sogar schon die Lizenz dafür mit dabei.
wink.gif
 
Danke, die Software scheint gut zu sein. Hab selbst schon oft darüber eingekauft. :)

ABER: Ich möchte ja praktisch Download-Links verkaufen, die sich jeweils generieren oder so. Ein Kunde kann sich einloggen und bekommt dann eine Liste mit den Bildern (+ Links), für die er bereits mal bezahlt hatte. Ich verkaufe ja keine Artikel in dem Sinne.

 
Für osCommerce brauchst du keine Lizenz. Bei diesem Buch ist vermutlich eine Lizenz für xtCommerce 3.0 dabei. xtCommerce ist teilweise lizenzpflichtig.
Schau mal unter forums.oscommerce.de. Ich glaube für den osCommerce gibt es sogar schon ein Download-Modul, damit man Files runterladen kann, wenn man den entsprechenden Betrag überwiesen hat.

Gruss
Roland
 
OK, danke, werd ich mir mal näher anschauen. Leider hab ich gerade eine traurige Mitteilung erhalten. Gestern hab ich zwei ausgezeichnete Domains zu einem neuen Apple-Handy reserviert ;-), und leider taucht der Markenname dieses Geräts in den URLs auf. Nun meinte jemand, ich dürfte darüber keinen gewerblichen Aktivitäten nachgehen. Stimmt das? Wenn ja, wie kann ich das umgehen? Vielleicht, wenn eine Autoverlinkung direkt auf eine andere Seite führt?

 
Zurück
Oben