Webseiten Bewertung

Blodsfana

Mitglied
Wie findet ihr das Design und auch den Aufbau der seite?

http://www.beisefoerth.de/

Meta Gucker


Also ersteres ist die Aktuelle Homepage für unseren Ort. Ich habe mich an Folgende Kriterien gehalten.

- Wenig Grafiken und die vorhandenen Grafiken klein halten.
- Auf zuviel spielerei verzichten wie TV Linien in den Bildern.
- Übersichtlicher aufbau der Seite.
- Einfache und zweckmässige Navigation.
- Gutes Administrations Menue basierend auf PHP mit SQL Backend.
- Einfache und übersichtliche Statistik mit erweiterter Detail Statistik.


Das andere ist eine Meta Suchmaschine. Hier hatte ich folgende Vorgaben

- Einfaches und leichtes Design.
- Wenig Grafiken für verbesserte Ladezeiten.
- Keine Werbung in der Seite direkt.
- Geplant ist eine Dynamische Webseitenvorschau.


So jetzt würde ich mich über ein paar Antworten von euch freuen.
 
Die Schrift finde ich zu klein. Mag zwar toll aussehen, ist aber auf die Dauer anstrengend zu lesen. Die Unterseiten öffnen sich bei mir in einem neuen Fenster, in dem der Text über die gesamte Breite geht. Bei 1280 lädt mich das nicht gerade zum langen Lesen ein.

bye,
AlexZ

 
FYI: die Unterseiten werden bei mir nur unter Opera 7.23 in einem neuen Fenster geöffnet. Hab`s soeben noch mit dem IE probiert - so sollte es wahrscheinlich sein.

trotzdem finde ich die Schrift zu klein
wink.gif


alexZ
 
1. Lädt ja relativ lange die Doorwaypage oder was das immer sein soll
2. Schrift ist mir auch zu klein. ... und weg -> hier hast du mich schon als Besucher verloren

Mach es noch mal größer und ich schau es mir wieder.




 
Ja, also die Schrift finde ich auch zu klein, da man deine Infos ja lesen können sollte, kannst du diese schon was grösser darstellen.
Auch die Einstiegsseite ist eigentlich übeflüssig.

Antworte doch wenn du die Schrift mal was vergrössert hast.

Grüsse
Mike
 
Stimmt die Schrift ist etwas klein. Dachte aber erst einmal an das Design an sich. Ob es so vom Aufbau ankommt. Das mit der Schrift kommt noch. Die erste Seite kriegt noch eine Weiche damit je nach auflösung sprache und browser die richtige seite erscheint.

Die jetzige schriftgröße 9px habe ich gewähl weil ich keine scrollbars in der seite haben wollte da dies nicht wirklich toll aussieht auch wenn man sie farblich über css anpasst.


noch eine frage ich habe eine icq.php includet zwecks dem status. wie kann ich den dort die font anpassen.

Der jetzige Code ist:

QUOTE }
if(preg_match("/online1/",$status)) {
echo "$js1$linkwwp1<font color=\"$online\">$b1$textonline$b2</font>$linkwwp2$js2";
} elseif(preg_match("/online0/",$status)) {
echo "$js1$linkwwp1<font color=\"$offline\">$b1$textoffline$b2</font>$linkwwp2$js2";
} else {
echo "$js1$linkwwp1<font color=\"$unknown\">$b1$textunknown$b2</font>$linkwwp2$js2";
}
 
Hi Blodsfana !

Das Design an sich gefällt mir sehr gut !
Das einzige was mich stört ist die kleine Schrift (wie schon viele erwähnt haben), dieses "Intro" und die Frames !

Um die Scrollbars 100%ig weglassen zu können, solltest du einfach keine Frames verwenden !
Ist übrigens auch besser für die Suchmaschinen, wenn deine Seite keine Frames enthält !

Mach doch die ganze Seite mit PHP ! Kannst ja die Inclode-Funktion verwenden !
Ist nur ein Tipp, musst ja nicht auf mich hören
tongue.gif
!

Ich wünsche dir noch viel Erfolg mit dieser Seite !
 
Scrollbars kannst du wohl nie wirklich verhindert.
Wenn jemand paar Toolbars laufen hat, was ist dann?


QUOTE Diese Webseite wurd erstellt um unseren Ort Beiseförth wieder etwas bekannter zu machen. Es ist ein rein Privates Projekt welches nichts mit der Gemeine zu tun hat. Es soll wie gesagt nur dazu dienen anderen unseren schönen Ort schmackhaft zu machen, und vielleicht auch wieder ein paar Besucher in den Ort zu holen.

Was machst du, wenn der Ort mal Rechte an dem Domainnamen anmeldet?
Alleine in diesem Block habe ich zwei Rechtschreibfehler gefunden. :-(


Such dir mal einen schnelleren Webspace. Ist etwas langsam die Seite.
 
Ja Rainer, hast recht !
Aber mit Frames ist die Gefahr, dass es mitten auf der Seite einen oder mehrere hat !
Bei einer framelosen Seite hat es maximal einen Scollbalken !
aber was erzähl ich dir da, das weisst du ja ee schon
tongue.gif
!
 
Naja ich habe auch schon an php gedacht. Kann aber leider noch kaum php. Das mit include hab ich ja im impressium gemancht. Hab die datei in php benannt und z.B. die ICQ statistik dort includet.

Ich würde warscheinlich auch die anderen sachen was vorher als frame war includen können nur brauch ich da erst mal nen tabellengerüst, oder kann ich da wo ich die iframes eingesetzt hab auch ein php includen welches speziell die grössen hat wie das iframe zuvor?

Naja und wie mache ich das dann mit den links? hab mich bis jetzt zu wenig mit php beschäftigt als das ich das mal eben schnell machen könnte. Arbeite ja überwiegend mit dreamweaver und der macht ja überwiegend html und so owohl php macht der auch nur kapier ich des noch net so richtig. :-(
 
Wie meinst du das mit den Links ? Ich verstehe dich nicht ganz !
Musst dich ein Bisschen klarer austrücken !

Wie man eine Datei incloded hast du ja anschenend schon geschaft wie du ja geschrieben hast !
 
naja ich will das Design meiner Seite eigendlich schon so behalten. Also muss ich ja erst einmal eine Tabellenstruktur aufbauen denke ich. Wen ich das dann mal hinbekommen habe, muss ich da wo das bild ist eine datei includen und bei den news ja auch. die anderen müste ich dann auch hinbekommen.

So aber mein inhaltsframe wen ich da was include wie schaff ich es das die optik bleibt und die fenstergrösse immer gleich bleibt. also wen ich jetzt auf nen link gehe öffnet es sich ja im iframe und ich denke mal beim includen ist das fenster unterschiedlich da die geladenen inhalte ja auch relativ unterschiedlich sind.

das mit dem links setzen müste ich über switsh regeln kenne da noch keine anderen lösungen. Zumindest jetzt.

giebt es eigendlich einen editor mit dem man php ohne grosse kentnisse schreiben kann?
 
Mache eine Tabelle, und musst halt die Höhe der Tabelle definieren, dann wird auch jede Datei gleich aussehen !
Ich zb auf meinen Seiten Wasi.li und Schweizermeister.ch habe die Tabellenhöhe eifach auf 100% gesetzt ! So wird die Tabelle immer bei 100 % sein, ausser wenn der Text über diese 100% reicht ! Dann Kommt halt der Scrollbalken zum Einsatz !
Aber du musst deine Dateien halt so coden, dass sie nicht über die abgegebene Höhe der Tabelle reichen !

Weisst du was ich meine ?

Noch zu deiner Frage wegen einem guten PHP Coder :
Macromedia Dreamweaver
biggrin.gif
!
Toosl musst du dir halt auf PHP Tool Seiten holen, von denen gibt es ee genug, da hab ich mit meinem ASP mehr mühe beim suchen
sad.gif
!
 
Also ich hab mal nen Tabellenaufbau probiert. Funktionieren tut es ja schon fast einmal bis das manche tabellenzellen keine stabiele grösse haben wollen. ich gebe da ein 100% höhe aber es klaoppt net muss man da nur in pixel arbeiten? Meine jetztdamit z.B. das fenster für die statistik unten links und auch die navigationsleiste.

Arbeite übrigens mit Dreamweaver MX 2004 der ist recht kräftig.
blink.gif
 
CMS Frage

Giebt es eventuell ein gutes CMS System was man nehmen kann? Irgendwas mit User administration und ein paar modulen also mit einer guten auswahl an modulen wie newssystem gästebuch forum kleinanzeigen?

kenne nur die ganzen nuke systeme nur das ist nicht wirklich was tolles, will ja komplett mein design über html templates anpassen können und wen da noch nen shop modul drin wäre , wäre es genial.

Nur habe ich leider noch keines gefunden auser das typo3 und das ist mir vom platz her zu heftig.
 
QUOTE aber was erzähl ich dir da, das weisst du ja ee schon !

Wie darf ich das verstehen. Ich habe auch Seiten ohne Frames. *g*
 
Zurück
Oben