webmasterwelt.net

Andreas Schroth

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,

hätte hier gerne ein Feedback zu http://www.webmasterwelt.net .
smile.gif


Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Schroth
 
Hallo Andreas,

euer Forum gefällt mir gut!
Das Redesign hat in meinen Augen viel gebracht.

Farben, Schrift, das Banner oben - passt eigentlich alles.


Aber ein paar Anregungen hätte ich doch noch:

- wie wäre es mit einer Übersicht der "neuesten Beiträge"
- auch eine Landkarte mit den Heimatorten der Mitglieder kommt immer gut an

- die Strukturierung ist mich gewöhnungsbedürftig (HTML + PHP sehe ich nicht unter "Design"; die Kategorie "Webmasterforum" passt doch nicht, da das ganze doch ein Webmasterforum ist; ...)

- die "Partner" wären evtl. ganz unten am besten aufgehoben

- die linke Spalte könntest du noch etwas "aufmotzen"; dafür gibt es sehr viele Möglichkeiten (Aktualität, Interaktion, Information ...)



Schöne Grüße ins Fränkische
Hans
 
Hallo und guten Morgen Hans!
Wie immer, vielen Dank für dein Feedback!
Ich hoffe wir können die angesprochenen Punkte nach und nach umsetzen. Gefällt mir selbst auch super das Design.
 
ja, vielen Dank für dein Feedback Hans-Werner...
smile.gif


Mit der Landkarte hast du recht, sowas wird auch sicherlich umgesetzt - jedoch erst, wenn das Forum etwas größer ist...
wink.gif


Mit der Strukturierung hast du im Prinzip auch recht, da habe ich soeben auch etwas verändert (z. B. Webdesign um Webprogrammierung erweitert).

Bei der Platzierung der Partner bin ich so geteilter Meinung...früher waren die ja unten angebracht, nur bin ich eher für einen "leeren Footer".
smile.gif
Aber Mal sehen...

Könntest du mir das mit der linken Spalte vielleicht etwas genauer erklären? Artikel, News, usw... sollten da eher nicht rein kommen - die Artikel kommen dann direkt in die richtigen Unterforen hinein.
 
Hallo Andreas und David,

jetzt sind mir noch zwei Punkte aufgefallen:

1. Die Seite auf der man einen Beitrag eintippt ist in der Breite nicht dynamisch. Ich benutze zwar eine 1024-Auflösungm habe aber rechts noch ein paar allgemeine Features stehen. Und so muss ich auf dieser Seite seitwärts scrollen.

2. Wenn man in der Übersicht einen Thread anklickt (rechts über dem Autor) kommt bei mir ein falscher Thread. Ich habe das jetzt dreimal probiert - dreimal kam ein falscher Thread.


In der linken Spalte könntest du Features unterbringen, die deine Besucher evtl. interessieren. Das hätte nichts direkt mit dem Forum zu tun. Eben Informationen, die Webmaster interessieren könnten:
- ein guter RSS-Feed
- eine Umfrage
- vielleicht ein täglich wechselnder cooler Spruch
- ein Webmaster-Buch der Woche
-
Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
smile.gif
(mach doch eine Umfrage, was sich deine User dort wünschen)

Mit einer Adsense-Anzeige würdest du die Kosten des Forums wieder reinholen!


Schöne Grüße
Hans
 
@Hans:
Danke, das mit den Threads lag an einem mod-rewrite problem und ist nun soeben behoben worden von Andreas.
Das mit der linken Seite ist super, dazu werden wir wohl die User gezielt befragen und Ideen einsammeln, danke für deine Tipps.
Betreffend Adsense:
War beim alten Design drinnen, wird jetzt aber vermutlich eine Weile draussen bleiben, vorher müssen die anderen Dinge passen.
smile.gif
 
ja, wieder Mal Danke für dein Feedback.
smile.gif


Das Problem, dass der falsche Thread beim Anklicken auf der Startseite kommt, habe ich, wie es David bereits gesagt hat, bereits gefixt.

Mit der linken Seite hast du recht, eine Umfrage war ursprünglich auch geplant - Mal sehen, das könnte man ja auch umsetzen, wenn es denn die User interessiert...

Das mit der Breite bei der Antwort-Seite, werde ich mir Mal ansehen...
wink.gif


Nachträglicher Edit: Hm, also bei mir passt sich die Breite der Antwort-Seite genau an, kannst du das Problem vielleicht etwas genauer beschreiben?
 
Hallo Andreas,

QUOTE
Hm, also bei mir passt sich die Breite der Antwort-Seite genau an, kannst du das Problem vielleicht etwas genauer beschreiben?


Tja, jetzt stimmt die Breite. Gestern war es aber definitiv nicht so.
Na ja, egal - Hauptsache es funktioniert jetzt.


Schöne Grüße
Hans
 
Hallo,

habe noch die ein oder anderen Tipps umgesetzt, würde mich nun über ein erneutes Feedback freuen...
smile.gif


Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Schroth
 
Ich habe das Forum gerade zum ersten mal gesehen, daher gibt es jetzt von mir nur allgemeines Feedback:


Die Optik gefällt mir sehr gut. Die Übersichtlichkeit ist wirklich gut. Einzig stört mich, dass die Schriftart des Links zum neuesten Thread im Unterboard sehr klein ist.
Ich muss jedesmal neu suchen wo ich zu Lesen anfangen muss, weil durch die Zentrierung der Link keine einheitliche Fluchtlinie hat.
Mein Tipp wäre, den ganzen ganzen Block linksbündig zu setzen.

Url-Design:
Auch wenn ihr das kaum noch ändern könnt, aber die Kommas in den Themen-Url wirken irgendwie "falsch".
Dieser Thread ist dazu recht interessant:
http://www.webmasterforum.ch/topic-5035.html

Wenn ich ein Forum zum ersten Mal besuche, suche ich immer eine Information, was dieses Forum soll, um welche Themen primär diskuttiert wird, etc.
Bei Euch steckt das eventuell irgendwo in "Board News".
M.E. sollte sowas direkt direkt über die Navigation erreichbar sein (Vergleich FAQ hier im WF).

Gruß,
Ansgar
 
Hallo Ansgar,

vielen Dank für dein Feedback. Ich denke wir werden noch die ein oder anderen Punkte davon umsetzen...die URLs lassen wir aber doch so...
smile.gif


Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Schroth
 
Zurück
Oben