webmasterforum mit Mozilla sehr langsam

Lexus

Angesehenes Mitglied
Hallo

Wiso ist webmasterforum.ch im Mozilla so langsam? Der blaue Banner erscheint sofort, aber dann dauert es sicherlich 30 sek bis die restliche Tabelle da ist. Mit dem IE habe ich das Problem nicht.

Hat Mozilla mühe mit komplexen Tabellen? Allerdings habe ich dieses Problem bei anderen Foren nicht. Womöglich ein Fehler im HTML code?

cu
Lexus
 
Im Mozilla gehts tatsächlich ein wenig länger, aber nicht mehr als 2-3 Sekunden bei mir.

Aber ich denke Alain wird sich das schon mal ansehen. Mozilla ist noch ein Problemfaktor für sich.

Gruss, Remo
 
Hi Lexus

Danke für die Info. Welchen Mozialla benutzt du?
Ich surfe gerade mit einem Firefox, und schneller als es im Moment der Fall ist, kann es gar nicht gehen.
Denke evtl auch daran die Connection zu überprüfen.

@Remo, dito, welche Version?

alain
 
Hallo zusammen

Das ist mir noch nie aufgefallen. Ich benutze seit einiger Zeit Mozilla und neuerdings den feurigen Fuchs.

Darf ich mal eine Vermutung anstellen (Reine Fantasie)
Kann es sein, dass die Render Engine vom Mozilla ein wenig anders Vorgeht als andere ? Konqueror baut zum Beispiel das gnze Webmasterforum auf einen Schlag auf und liefert "langsame Zellen nach". (Die Werbung und glaubs das FAQ hinken immer hinterher). Mozilla hingegen geht scheinbar Zellenweise vor: Wenn die Werbung 10000Sek braucht, bis sie da ist, dann wartet das Teil halt auf die Werbung und macht sonst nichts.
Wäre doch ne gaz gute Erklärung, oder ?
tongue.gif


Gruss
Roger
 
Ich benutze Mozilla 1.6 und merke absolut nichts von wegen Verzögerung.
Der Unterschied kann ja auch nicht von meinem 768 kBit/s-Zugang herrühren.

Franz
 
Ich benutze Mozilla 1.6 und Firebird 0.7. Habs nochmals getestet und es läuft eigentlich alles ziemlich rassig. Ich denke auch, dass es an unterschiedlichen Engines liegen kann.

Das weitere Darstellungsproblem ist, dass im Mozilla das Forum linksbündig erscheint, obwohl es zentriert sein müsste. Sonst sehe ich keine grösseren Probleme.
 
Ich verwende Mozilla 1.6 unter Mandrake 10. Alle anderen Seiten funktionieren einwandfrei, nur bei webmasterforum.ch habe ich dieses Problem.

cu
Lexus
 
Zurück
Oben