Webmaster-Newsletter.com

Hallo, die Webseite gefällt mir gut. Nur die Rosa-Farbe der Scrollleisten stört mich. Den Newsletter bewerte ich später
wink.gif


maba
 
mhh, also die Idee eines Newsletters mit gutem Content zum Thema Internet-Marketing etc. finde ich gut. Dies als einzige Leistung anzubieten, naja. Ich finde es braucht jede Menge guten Content damit ein Besucher zumindest das Gefühl hat einen qualitativ hochwertigen Newsletter zu bekommen. Vielleicht irre ich auch und irgendwelche leute finden das ganz toll, aber mich spricht das überhaupt nicht an. Das Design ist gut, wobei ich mich da auch Frage, selbst oder Template?

gruß
 
Hab mich mal für den Newsletter angemeldet. Mal testen, was der bietet, Stimmt aber, ich würde den Letter nicht unbedingt abonnieren, wenn ich die Seite besuchen würde.

Ich glaube, du hast das Tool noch nicht fertig konfiguriert. Beim bestätigungsmail sind einige komische angaben drin. Scheint mir, dass die angaben noch nicht eingegeben wurden.

QUOTE Von: "Ihr Name" <"Ihre E-Mail-Adresse"@s15.sconf.de>
Antwort an: Ihre@s15.sconf.de, E-Mail-Adresse@s15.sconf.de
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Das Design wurde bei der TrendGroup in Auftrag gegeben.

Ihr meint also, dass es nicht sinnig ist die Artikel auf der Website zur Verfügung zu stellen und in einem Newsletter? Den Kritikpunkt kann ich einerseits verstehen, andererseits soll dem Besucher ja auch einiges geboten werden und nicht nur dem User.

 
Hallo,

Ich bin auch dabei, bin schon auf die Qualität gespannt.
Design hat keine wirklichen Ähnlichkeiten mit oben genanntem Style.

mfg, julian
 
QUOTE (WebEbene @ So 1.5.2005, 13:16)Ihr meint also, dass es nicht sinnig ist die Artikel auf der Website zur Verfügung zu stellen und in einem Newsletter? Den Kritikpunkt kann ich einerseits verstehen, andererseits soll dem Besucher ja auch einiges geboten werden und nicht nur dem User.

Also wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du auch dem Besucher der Site einen mehrwert durch die Seite ermöglichen? Na dann heisst es: content, content, content. Dazu fällt mir ein, wie wäre es denn die alten Newsletter auf der Homepage zur Verfügung zu stellen, so kann sich jeder Besucher
1. die Informationen ansehen,
2. bei gutem Content verweisen dann möglicherweise auch andere Sites auf Informationen
3. wenn das ganze Suma Optimiert ist kommen so bestimmt auch noch ein paar besucher und
4. können alle besucher sich dann auch schon mal einen Eindruck über die qualität des Newsletters machen. Und wer ihn aboniert bekommt halt als erstes die Infos.
 
@Tim

Eine nette Idee und das Script bietet sogar eine entsprechende Möglichkeit.

Vielen Dank für den Vorschlag
smile.gif
 
Design gefällt mir, sieht wirklich gut aus. Hab mich auch angemeldet, und dies nicht mit meiner Spam-E-Mail-Adresse wie sonst. Also erwarte ich wirklich guten und hochwertigen Content und nicht zwischen den Zeilen Werbelinks
wink.gif
 
Vielen Dank für deine Anmeldung ;-)

Zum Thema "hochwertiger Content" erwähne ich gerne, dass wir einen professionellen Redakteur engagiert haben. Er hat unteranderem schon für das Handelsblatt geschrieben.

Aber auch die kleinen Dinge des Webmaster-Alltags, wie z.B. die Partnerprogramm Top 10 oder die schönsten Domainverkäufe der letzten Woche werden ihren Platz im Newsletter finden.
 
Habe mir gerade mal den ersten Newsletter angeschaut. Drei kleine Sachen sind mir aufgefallen:

1) Der Link zum Newsletter auf der Startseite - wäre schön wenn er als Link erkennbar wäre (auch ohne Maus darüber).

2) Seitenintern von der Startseite zum Newsletter öffnet sich ein neues Fenster, zu externen Seiten vom Newsletter aber komischerweise nicht (eher umgekehrt machen, oder alles intern).

3) Wenn du Links zu Seiten setzt, die wenig aktuelle und wenig tiefgründige Inhalte bieten
huh.gif
, dann vielleicht affiliate.de statt affiliates.de (war mal Zwanzgers Forenadresse).


[Ich bin schon wieder ruhig - ist ja auch schon spät - und eigentlich wollte ich ja nur mal die Smilies ausprobieren
unsure.gif
]
 
hab mir mal den Newsletter online angeschaut, ist ja ganz nett. Bloß wie Andre schon gesagt hat den Link ein wenig deutlicher hevorheben bitte
wink.gif


gruss
 
@onlyfree

Also ein Betreff hatte er eigentlich. Der Anhang war die HTML Version des Newsletters. Das hat das Script nciht so wirklich gut gelöst, obwohl es ein kostenpflichtiges ist
sad.gif


Da wird sich wohl mein Programmierer mal wieder hinsetzen müssen und mir ein schönes Script erstellen.

@in-/externe Links

Das werde ich beim nächsten Newsletter berücksichtigen.

@affiliate.de

Verstehe ich leider nicht so ganz?

Es würde mich noch freuen, wenn ihr was zu den Artikeln (die ersten beiden) etwas sagt/schreibt. Sind die Artikel zu labg, zu kurz, sind die Themen gut gewählt, habt ihr Wunschthemen...

Habt ihr noch Ideen, was im Newsletter fehlt oder überflüssig ist?
 
Bei mir hat der Newsletter weder einen Betreff noch einen Anhang. Mir war nicht klar, was sich in dem Mail befindet. Das Mail wurde als Spam identifiziert und den Absender habe ich auch nicht gekannt. Bitte den Absender ändern oder einen Betreff (Webmaster-Newsletter #1) einsetzen.
Bei der Anmeldung habe ich die Text-Version ausgewählt. Trotzdem erhalte ich einen Letter, welcher oben alles in HTML anzeigt und unten eine unvollständige (nicht dasselbe wie oben) Text-Version. Zudem bin ich von den Themen enttäuscht.
sad.gif
Ich dachte ein Webmaster-Newsletter würde Tipps zum Seitenaufbau, zu (X)HTML, CSS, PHP, ... verbreiten. Die Artikel hingegen sind gut.
 
Das mit dem Flop der Woche würde ich einstellen. Wirkt erstens nicht so überzeugend und zweitens macht man sich damit immer irgendetwas kaputt.
 
Zurück
Oben