Webmaster Channel

Frank Stemmler

Aktives Mitglied
Da ich täglich in Chat Räumen unterwegs bin habe ich mal einen Webmaster Channel eröffnet.

Hier die Daten:

irc.quakenet.org
Channel: #webmaster

Ich weiß Quake ist nicht ideal, aber dort sind halt viele Leute und trotz des schlechten Ruf habe ich dort immer schnelle Hilfe gefunden.

Falls sich jemand nicht damit auskennt auf www.mirc.de ist ein sehr guter Chat Client + Anleitung.

Würde mich freuen, wenn man sich dort mal trifft und eventuell Austauscht und kennen lernt.
 
nette idee, allerdings mag ich mirc nicht. das wirkt auf mich wie n steinzeit-windows-3.11 chat...

gäbe es da keine plattform-unabhängige alternative?

wie wäre es mit einem plan, wann man sich im chat treffen soll? so z.b. mittwoch und sonntag abends, 20 uhr oder so? was haltet ihr von der idee?
 
gute Idee

ich koennte ein gutes, kostenloses chat-skript zur verfuegung stellen..hosten darf ich es auf meinem server leider nicht...aber vielleicht kann uns ja die small-n-tall gmbh unter die arme greifen....
 
@Ivo
Ist es ein PHP-Script ?
Wenn es ein ASP-Script wäre könnte ich es auf unserem Server hosten.
Wäre natürlich kostenlos.
 
Nochmal ich
wink.gif


Ich hätte da zwar schon einen ASP-Chat-Script.
Wäre der gleiche, wie der auf www.chat.wasi.li.
Schaut ihn euch doch mal an. Was meint ihr ? Wäre der ok ?
 
Hab die Dateien mal auf meinen Rechner gesaugt.
Ok, ist zwar ein Flash-Chat, doch basiert auf PHP !
Sorry, wenn jemand einen nicht PHP abhängigen Chat-Sript hat wäre das kein Problem. Doch unser Server unterstützt halt nun mal eben kein PHP.
 
Hallo

Auch ich mag IRC nicht.

QUOTE Würde mich freuen, wenn man sich dort mal trifft und eventuell Austauscht und kennen lernt.
Ich möchte dir nicht auf die Nerven gehen.. ;-) aber was ist denn das hier?

Ich hatte, beim lesen dieses Postings sofort die Idee des Chat Mode für das WF. An- und Abstellbar pro User, jeder kann sich einloggen, auch Gäste, hier besteht der Traffic schon.
Frames, Horizontale Teilung: Grössenverstellbares Chatfenster unten. Technisch einfach zu realisieren. Wenn gewünscht werden wir dies auch testweise machen. Evtl möchte jemand eine Umfrage dazu starten. Aber bitte nicht wie bei den VIP Foren, da hat nie jemand reingeschrieben.

Leider wird das nicht heute und nicht morgen passieren, da ich im Moment Zahnschmerzen habe, Infektion, Weissheitszähne etc. Habe mich soeben für den Rest der Woche krank gemeldet.

Oh und Ivo, ich mag zwar kein IRC, aber Flash mag ich noch weniger *gg* ;-)
 
Ja Alain, das wäre die Lösung
smile.gif
.
Du hast Angst, dass nicht regelmässig Leute vorbei schauen würden ?
Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Denn der Traffic hier ist sehr hoch.
Probieren geht über studieren
wink.gif
.
 
chat waere begrüssenswert. einfach nicht mit flash. ich arbeite bei einer bank und da wird alles unterbunden was im entferntesten "schädlich"sein könnte ... kein zugriff auf flash seiten! ... naja.

freu mi drauf.

@alain gute besserung

gruss

urs
 
Naja wieso das Rad neu erfinden?

IRC ist bewährt und man trifft dort ständig neue Leute.

Es waren am Starttag auch schon ca 12 Leute dort drin.

Es gibt ja auch fertige kleine Scripte wo Ihr Euch mit dem Quakenet verbinden könnten wenn Ihr mirc nicht mögt.

Jetzt muss man nur für etwas Attraktivität sorgen und das die Leute wieder kommen.
Sind gestern nette Unterhaltungen entstanden und es kam auch schon ein Geschäft zustande.

Schaut einfach mal rein.- Und nicht gleich wieder raus gehen wenn mal nur 2 Leute oder so darin sind. Einfach bleiben und schaun was passiert. Ab 15 Uhr kommen die Leute dann meistens so nach und nach vorbei.

Um die Zeit in den Morgenstunden bin ich aber wie meistens leider der einzige.
Liegt an Euch das zu ändern
wink.gif
 
Ich bin für IRC da recht einfach und simpel, bin auch immer in den morgenstunden da unterwegs. Und nicht das ihr mit der Chat idee schon wieder schneller seit als ich bzw. wir

Ich denke einfach mal abwarten und öfter mal reinsehen was sich so ergibt, ich bin jedenfalls dabei. Sollte es hier einen Webmaster Chat geben auch nix dagegen. Aber generell denke ich wäre es intelligenter alle gemeinsam etwas zu machen, eurem Motto getreu, und da wäre IRC am simpelsten
smile.gif
 
Zurück
Oben