Webkatalog Url - wie soll sie aussehen?

baerwurz

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute bin mir gerad einen themenrelevanten Katalog am erstellen.

Habe mir jetzt einige Referenzen angesehen und bin nun ziemlich verunsichert, wie ich meine URL´s am besten darstellen soll.

Also ich mache einfach mal paar Beispiele.

Angenommen es geht um: Notebook Kaufberatung

und meine domain heißt: notebook-links.tld

Was wäre Eurer Meinung nach besser:

notebook-links.tld/notebooks/notebook-kauberatung/

notebook-links.tld/kauberatung/

In der kürzeren Version sind ja beide Keywords enthalten, allerdings nicht im direkten zusammenhang.

Viele Webmaster optimieren aber wie im ersten Fall mit vielen Keywordwiederholungen.

Da stellt sich jetzt meine erste Frage: Oft die Keywords wiederholen oder reicht die kurze Version aus (hauptsache jedes Key ist einmal drin enthalten)

Dann meine zweite Frage:

Ich habe gesehen das in vielen Katalogen die Rubriken in den URL´s groß geschrieben werden.

z.b. domain.tld/Rubrik/Verzeichnis/Bayern.html

Bringt diese Großschreibung wirklich Vorteile im Ranking oder sollte man drauf verzichten?

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Viele Grüße,

André
 
QUOTE Was wäre Eurer Meinung nach besser:
notebook-links.tld/notebooks/notebook-kauberatung/
notebook-links.tld/kauberatung/


ist hier schon mehrmals besprochen worden, ich hab auch irgendwann selbst gefragt, wenn ich mich nicht irre:) Keine Ahnung, ich glaub keiner weiss das genau... Ich würd doch die erste Variante bevorzugen, aber nur anhand meiner Beobachtungen... Also keine Gewähr:)


QUOTE z.b. domain.tld/Rubrik/Verzeichnis/Bayern.html
Bringt diese Großschreibung wirklich Vorteile im Ranking oder sollte man drauf verzichten?


Das ist doch nicht im Ernst:) Ich denke das bringt absolut nichts.

MfG.
 
Ciao

Gross- Kleinschreibung ergibt sich aus den Namen der Kategorien, wenn diese automatisch mittels .htacces übernommen werden. Ich würde sagen, kein Einfluss.

Damit ist auch die Frage nach der URL beantwortet: Wenn Du ein Script verwendest, wirst Du wahrscheinlich die URL automatisch generieren. Wenn Du Deine Links von hand aufbaust, würde ich jeweils den Kategorientitel mit einbauen.

Was ich im Moment nicht machen würde ist, das Wort Link in die URL einbauen. Die Geschichte ist zwar unwahrscheinlich... aber ein gerücht sagt, dass alle URL's mit dem Wort Link etwas genauer unter die Lup0e genommen oder sogar generell abgestraft werden. Der Grund sind angeblich die vielen unnützen Linkfarmen, die nur um der Links bestehen. Einige SEOs bestehen schon darauf, dass bei einer Linkpartnerschaft das Wort Link auf der Seite nicht mehr vorkommen darf.
Wie gesagt, unwahrscheinlich und ich glaube auch nicht richtig daran. Aber wenn ich ein neues Projekt mache, dann beachte ich im Moment diese Möglichkeit.

Viel Spass und Erfolg wünsche ich Dir!
Christian
 
Okay, danke für Eure Anworten!

Hm aber unschlüssig bin ich mir immer noch, außer die Rechtschreibung, ok die lass ich auf jeden Fall mal flach fallen! ;-)
 
Zurück
Oben