Webkatalog Script

kleinereumel

Aktives Mitglied
Guten Abend,

ich suche für ein neues Projekt ein Webkatalog Script.

Hat hier jemand ein link dafür?

Ich suche nicht unbedingt ein kostenloses Script!

Bedanke mich im vorraus für eure Tipps!

der kleine Eumel
 
Salve kleiner Eumel (was zum T ist das?)

Ich kann Dir auf meinem Blog ein paar kleine Testberichte zu Webkatalogscripts anbieten, die Dir evtl. weiter helfen und, sozusagen als Zückerchen, noch das eine oder andere Script günstig verkaufen.

Ganz kurz eine Übersicht:
phpLD, etwas Fehleranfällig und nicht ganz ausgereift. Dafür recht günstig. Das neue Webmaster Directory beruht auf diesem Script, hier habe ich vermutlich die meisten neue Erfahrungen. Obwohl sich die Progger den Problemen stellen werde ich den Eindruck nicht los, dass die Verbesserungen nur in Form von Mods angeboten, aber nicht unbedingt in die neueren Versionen fliessen werden.
easyLink, die Einschränkungen durch den Hersteller gehen mir persönlich etwas weit (ist Einstellungssache), die admin ist sehr einfach (nicht in Form von zu wenig ausführlich sondern im bezug auf Usability). Businesslizenz kostet etwa 400 Euro
portal2date, sehr mächtige Admin, viele Einstellmöglichkeiten und darum auch etwas komplizierter. Kostenpunkt etwa 500Euro
creaCMS, finde ich persönlich gut, hat eine ausführliche Admin und sicherlich noch Potenzial. Preis soweit ich mich erinnern kann auch um die 300 Euro.
freephpdirectory, ein sehr einfaches Script und mit der richtigen Lizenz auch anpassbar. Allerdings, der Code ist angeblich so schlecht geschrieben... darum habe ich von dem auf PHPLD gewechselt.... und noch wegen ein paar kleiner Gadgets, die das neue Script bietet.

Preise sind Herstellerpreise, bei mir bekommst Du es billiger
wink.gif




Gruss
Christian

ps. Im Blog besteht gerade ein kleines Umlautproblem... ist erkannt und bedarf keiner weiteren Meldung
wink.gif


 
Ich persönlich benutze bei mehreren englischsprachigen Projekten phpLD.
Es kostet nur 80$ und bietet alles was man braucht.
Auch Templates lassen sich relativ leicht anpassen(Smarty).
Die Enwickler sind sehr aktiv und treiben das Projekt vorwärts.
Englisch von Vorteil aber das ist bei allen Scripts so; insbesondere wenn jemand Code und Template verändern will.
Eine deutsche Übersetzung ist aber vorhanden
http://www.phplinkdirectory.com


puravida
 
Danke für für die hilfreichen links.Bin an der richtigen Stelle gelandet werde mich für easylink entscheiden.


der kleine Eumel
biggrin.gif
 
Zurück
Oben