Webhosting bei Loomes

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Hallo Forengemeinde,

heute mal eine Frage zum Thema Webhosting von meiner Seite.

Ich habe den Anbieter Loomes entdeckt. Leider spuckt G. weniger darüber aus, ausser ein paar Testberichte die negative und positive Erfahrungen zeigen, jedoch meist von privaten Anwendern, desweiteren sind sie teilweise über 3 Jahre alt.

Nun mal meine Frage in den Raum! Hat jemand Erfahrungen damit sammeln können?
Die sollen wohl sehr standhaft und an die 100% Uptime haben, was ja positiv ist. Preislich finde ich sie ok, wenn der Rest stimmt, steht einem Wechsel für ein paar unserer Domains nichts mehr im Wege.

Was meint ihr?
 
QUOTE (Toblerone @ Fr 23.02.2007, 13:54) Ich habe den Anbieter Loomes entdeckt. Leider spuckt G. weniger darüber aus, ausser ein paar Testberichte die negative und positive Erfahrungen zeigen, jedoch meist von privaten Anwendern, desweiteren sind sie teilweise über 3 Jahre alt.

Dieser Thread hat sich wahrscheinlich erledigt, möchte jedoch trotzdem etwas dazu beitragen. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Hoster. Ich habe dort zehn Domains liegen und regelmässig ist der Server down. Heute z.B. ist keine meiner Websites- schon seit 6 Stunden- erreichbar. Ich bin ratlos. Support nicht verfügbar und auf Email reagiert Loomes auch nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was kann man tun?

Lt. AGB sind solche Unternehmen ja bekanntlich sehr gut abgesichert.

Gruss


 
QUOTE (Flipper @ Mi 9.04.2008, 13:43)Ich bin sehr enttäuscht von diesem Hoster. Ich habe dort zehn Domains liegen und regelmässig ist der Server down. Heute z.B. ist keine meiner Websites- schon seit 6 Stunden- erreichbar. Ich bin ratlos. Support nicht verfügbar und auf Email reagiert Loomes auch nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was kann man tun?

Kündigen und wechseln, was sonst.

Klar macht das Arbeit. Aber eine Website, die nicht erreichbar ist, die fällt im Zweifelsfall auf den Betreiber, also dich, zurück, da man sich dann sagt: Entweder hast Du kein Geld für einen zuverlässigen Hoster oder die Site / das Angebot ist ohnehin eingestellt.
 
QUOTE (jAuer @ Mi 9.04.2008, 15:09)
Kündigen und wechseln, was sonst.



Zehn Projekte...oje.

Leider sind alle Seiten Datenbankbasiert und ich habe keine Ahnung, wie reibungslos das ablaufen wird- mal abgesehen von den Kosten. Ich müsste auf jeden Fall prof. Hilfe in Anspruch nehmen.

PS.. Server immernoch down und keine Rückmeldung vom Support...
mad.gif
 
Im ersten Moment ist es verdammt viel Arbeit. Sobald du allerdings einige Wochen ohne erneute Zwischenfälle bei deinem neuen Hoster verbracht hast, wird dir bewusst werden, dass sich der ganze Stress gelohnt hat.

Ich hab damals meine gesamten Domains bei evanzo gehabt, ehrlich gesagt habe ich mich da von dem unschlagbaren Preis blenden lassen. Letztes Jahr bin ich mit meinem gesamten Domain-Repartoire zu Net-Publics gewechselt. Es war zwar ne Heidenarbeit, doch wie bereits erwähnt: Im Nachhinein, sprich hier und jetzt weiß ich, dass sich der ganze Ärger gelohnt hat.

Daher mein Rat: Wag den Schritt, hol dir notfalls Hilfe und wechsel zu einem zuverlässigen Anbieter. Der Stress ist es wert
smile.gif
 
So- alles wieder im Gange. Server war von 9-16.20 down
mad.gif


Hier die Mail vom Support:

QUOTE Guten Tag Herr Sch.....,

leider lag eine technische Störung vor, das Problem wurde schnellstmöglich behoben
und Ihre Seiten sollten wieder erreichbar sein.


..vorher keine Reaktion auf mein Anliegen- tztztz.. lachhaft.

Wenn ich das mit meinen Kunden machen würde und ohne eine Entschuldigung, würden die mir den Kopf abbeißen.

 
Zurück
Oben