Webdesigner-Verzeichnis

Borknorg

Angesehenes Mitglied
Ich habe vor in der nächsten Zeit ein Webdesigner-Verzeichnis zu eröffnen. Also ein Verzeichnis bei denen sich Webdesigner eintragen können oder eingetragen werden. Damit das ganze auch noch einen Sinn hat, können die Besucher dann den Webdesigner ala Webhostlist & Co. bewerten und ihre Erfahrungen präsentieren. Das ganze würde dann auch noch ein einzellne Preiskategorien eingeteilt etc.

Nun zu meiner Frage:

Angenommen User X bewertet Webdesigner X schlecht, kann Webdesigner X dann rechtlich gegen mich vorgehen weil eine schlechte Bewertung über ihn auf meiner HP ist?
 
Das kommt darauf an.
Solange User X Webdesigner X nicht beleidigt, kann er nichts machen => Meinungsfreiheit
Wenn er ihn beleidigt, dann könnte er dich und User X anklagen.
 
das heisst ich muss mir keine Sorgen machen, solange ich die Kommentare vor der Freischaltung kontrolliere und eventuell zensiere oder sonstig bearbeite?
 
Hi Shaggy

Preiskategorien im bereich Webdesign stelle ich mir sehr schwer vor.

Gruss René
 
QUOTE (z-web @ Di 14.6.2005, 20:46) Hi Shaggy

Preiskategorien im bereich Webdesign stelle ich mir sehr schwer vor.

Gruss René



Ja das sehe ich auch als sehr schwierig an...
Wäre natürlich möglich wenn man "nur" die pauschalangebote "Homepage für 500.-" etc. vergleicht oder selber ein Aufrag bei allen aufgibt mit den gleichen Vorgaben was aber zu teuer käme für dich ^^
 
QUOTE (Shaggy @ Di 14.6.2005, 20:17) das heisst ich muss mir keine Sorgen machen, solange ich die Kommentare vor der Freischaltung kontrolliere und eventuell zensiere oder sonstig bearbeite?

Genau. Erst kontrollieren, ev. zensieren oder ganz löschen und dann ggf freischalten.
 
hmm, also ich denke schon dass sich relativ viele Webdesigner in Preiskategorien einteilen lassen. Bis jetzt habe ich viele gefunden die sich in Kategorien einteilen lassen. Vorallem aber aus Deutschland. In der Schweiz weniger, dies stimmt.
 
QUOTE
denen sich Webdesigner eintragen können oder eingetragen werden.



Eingetragen werden? Von Gesetzes wegen musst du den
Webdesigner bzw. das Unternehmen informieren, dass
der Link aufgenommen wurde und er muss die Möglichkeit
haben, den Link umgehend und eigenhändig entfernen
zu können...


QUOTE
Damit das ganze auch noch einen Sinn hat, können die Besucher dann den Webdesigner ala Webhostlist & Co. bewerten und ihre Erfahrungen präsentieren.



Präsentierst Du dich denn auch als Webdesigner... so alla swiss-info....


QUOTE
Das ganze würde dann auch noch ein einzellne Preiskategorien eingeteilt etc.



Warum Preiskategorie? Warum nicht nach Kundennutzen.
Verstehe ich nicht ganz. Man will ja einen Nutzen und nicht
nur ein Webdesign..... oder einen Preis.....


QUOTE Angenommen User X bewertet Webdesigner X schlecht, kann Webdesigner X dann rechtlich gegen mich vorgehen weil eine schlechte Bewertung über ihn auf meiner HP ist?



siehe Punkt 1

 
QUOTE Präsentierst Du dich denn auch als Webdesigner... so alla swiss-info....


Ich und Webdesigner? Nee, sorry. Bin höchstens Hobbydesigner und mach es zur eigenen Erheiterung und verschönerung meiner Seiten. Ich nutze aber auch den einen oder anderen Webdesigner, welche mir auch schon Banner und Logos erstellt haben.

ahja und warum ala suisse-info? wie kommst du auf den Vergleich?


QUOTE Warum Preiskategorie? Warum nicht nach Kundennutzen.
Verstehe ich nicht ganz. Man will ja einen Nutzen und nicht
nur ein Webdesign..... oder einen Preis.....


Werde ich auch machen, ich hab das "etc." geschrieben, damit ich nur eine Form eines Vergleichs oder einer Aufstellung nennen muss.
Aber dies ist um einiges komplizierter und vorallem gefährlicher. Wenn man nicht selber Kunde war, kann man schlecht den Service bewerten...
 
QUOTE
ahja und warum ala suisse-info? wie kommst du auf den Vergleich?



Nun, ganz einfach. Weil diese Seite voll
toll ist (ironisch gemeint) und für ein
Webdesign-Portal muss da aber schon
was viel tolleres hin.... und das geht
halt nicht für 1 Euro
wink.gif


Finde Portale sicherlich nicht schlecht,
nur das ständige Vergleichen, dort
1 Euro und dort 2 Euro, find ich voll
daneben....

Der Nutzen bleibt, der Preis ist sekundär...
somit sind solche Portale nichts für mich....
und Kunden gewinnt man nicht durch Preise
(Preise in Euro... usw.) sondern durch
Nutzen (nur mal so am Rande bemerkt)

 
QUOTE Nun, ganz einfach. Weil diese Seite voll
toll ist (ironisch gemeint) und für ein
Webdesign-Portal muss da aber schon
was viel tolleres hin.... und das geht
halt nicht für 1 Euro
wink.gif




Nun ich hab zwar von anderen sehr gutes Feedback für meine Seite bekommen, bin für Verbesserungsvorschläge immer willkommen
wink.gif



QUOTE
Der Nutzen bleibt, der Preis ist sekundär...
somit sind solche Portale nichts für mich....
und Kunden gewinnt man nicht durch Preise
(Preise in Euro... usw.) sondern durch
Nutzen (nur mal so am Rande bemerkt)


Gut, und in welcher Welt lebst du? Find ich wunderbar das in deiner Welt nicht der Preis ausschlaggebend ist
wink.gif


Die Wirklichkeit ist aber leider anders. Vorallem im Bereich Webdesign ist der Preis sehr wichtig, und der wirkliche Service sekundär
 
QUOTE
Gut, und in welcher Welt lebst du?



Auf dem Planet der Werber

www.planet-der-werber.ausserirdisch



QUOTE
Find ich wunderbar das in deiner Welt nicht der Preis ausschlaggebend ist



Ja, ist wirklich wunderbar.


QUOTE
Die Wirklichkeit ist aber leider anders. Vorallem im Bereich Webdesign ist der Preis sehr wichtig, und der wirkliche Service sekundär



Hab ja nichts von Service gesagt
(der gehört immer dazu)
ich rede von NUTZEN.

ohne NUTZEN geht der Kunde putzen
 
gut dann reden wir über Nutzen.

Definition:

Der Kunde bekommt seinen bestellten z.B. Banner. Er wirbt damit über Bannertausch oder
PP auf vielen Webseiten. Doch der Banner hat nicht den gewünschten Werbeeffekt. Also ist der Nutzen für den Kunden nicht da. Ganz einfach und logisch. Aber wie will der Kunde im Vorraus wissen, ob der Webdesigner ihm mit seinen Produkten einen Nutzen bringen kann? Kann ja jeder von sich behaupten, ich bring dir einen Nutzen...
 
QUOTE (swisshansa @ Mi 15.6.2005, 15:47) Referenzen
wink.gif


hmm ich hab noch keinen Webdesigner gesehen der keine Referenzen hat. Wie vergleiche ich diese jetzt, sodass ich ein Ergebnis bekomme?
 
Zurück
Oben