Webdesigner öffentlich anprangern?

baerwurz

Angesehenes Mitglied
Ich habe eine 200 Dollar Anzahlung in den Wind gesetzt. Der Webdesigner wollte mir innerhalb von 48 Stunden einen ersten Entwurf zeigen, nach 40 Tagen ist immer noch nichts passiert.

Habe dann bei paypal Käuferschutz beantragt und Recht bekommen, jetzt habe ich von paypal die unglaubliche Summe von 2 Cent zurück bekommen.
rolleyes.gif


Der Webdesigner ist Amerikaner und sehr viele Kunden zieht er über talkfreelance.com.

Am liebsten würde ich dort nen Thread eröffnen und Ihn dort öffentlich "an die Wand stellen".

Er reagiert seit 3 Wochen auf keine einzige email. Die Kohle habe ich schon abgeschrieben, oder was würdet Ihr nun machen?
 
Na, deine ThreadÜberschrift ist ja mal gewagt

Es ist ein Ami .... in AmiLand darf man glaub durch die gegend Prangern


Was du machen sollst?
(du könntest ... ich sage nicht das du es mchen sollst ... nur das du könntest)
- eBay(also PayPal) verklagen weil du nur 2 cent zurückbekommen hast
- nach Amerika fliegen, den Typ verkloppen

Das beste wird sein .... geh einen Trinken und vergiss es


gibts eigentlich einen Service über den man solche Rechnungen laufen lassen kann ...
... nicht PayPal ... bezahlen und versuchen zurückzukriegen

TreuhandService
(a) Auftrag erteilen (an den Ami)
(b) Auftrag annehmen (der Ami)
© Geld an Treuhandservice sicken (du)
(d) Meldung an Gegenüber ... Arbeit ausführen
(e) Arbeit abnehmen = Geld wird weitergeleitet ... oder annahme verweigern=Geld kommt zurück(oder Schlichtung)

Gibts sowas?
(erhöt natürlich die Kosten ... aber, sicher ist sicher! .... aber was ist schon sicher?)

Gruß
Andy 800XE Zmuda
 
QUOTE (800XE @ So 21.12.2008, 02:29)
- nach Amerika fliegen, den Typ verkloppen


Genau das, am besten du bewirfst ihn so lange mit dem zwei Cent Stück was du zurück bekommen hast, bis er blutet ;-)
 
QUOTE (Accounter @ So 21.12.2008, 11:26)
QUOTE (800XE @ So 21.12.2008, 02:29)
- nach Amerika fliegen, den Typ verkloppen


Genau das, am besten du bewirfst ihn so lange mit dem zwei Cent Stück was du zurück bekommen hast, bis er blutet ;-)

Das hat mir jetzt gerade den Sonntag gerettet...
smile.gif
 
Eigentlich meine ich doch, daß Deutschland und die USA rechtsstaatlich organisiert sind.

Eine Privatjustiz kenne ich eigentlich nur aus Bananenrepubliken.

Dazu gehört es allerdings, daß sich alle daran halten - nicht nur dann, wenn es einem selbst paßt.

QUOTE was würdet Ihr nun machen?


Ein gewisses Geschäftsrisiko gibt es immer. Und 200 Euro sollten normalerweise verschmerzbar sein.
 
Es ist ein Unterschied, ob man jemanden bloss stellt oder falsche/fehlende Leistung bemängelt. Der Webdesigner handelt immerhin geschäftlich und somit öffentlich. Ich sehe keinen Grund der dagegen spricht, sein Verhalten in sachlich korrekter Weise in ein Forum zu schreiben. Es muss ja nicht grad die volle Adresse sein sondern einfach den Namen, den er auf dieser Freelancer-Seite verwendet. Solange niemand was sagt kommen solche Betrüger ewig durch.

Es gibt im Netz unzählige Seiten, wo Produkte, Firmen und Dienstleistungen getestet und bewertet werden. Ebay als schönes Beispiel. Wer öffentlich was macht muss auch mit öffentlicher Kritik rechnen.

Verstehe übrigens nicht, weshalb Paypal nur 2 Cent vergüten soll. Entweder sie anerkennen den "Schaden" und zahlen oder eben nicht.
 
QUOTE (jAuer @ So 21.12.2008, 13:43) Eigentlich meine ich doch, daß Deutschland und die USA rechtsstaatlich organisiert sind.

Eine Privatjustiz kenne ich eigentlich nur aus Bananenrepubliken.

Sind sie ... aber mit eigenen Gestzen

z.B. SexualStraftäterInternetPlatform "böser Nachbar"
in AmiLand (glaub nicht alle Staaten) gibt es das ... bei uns nicht
und(aber)
1. soll es vorkommen das Fehlurteile geurteilt wurden
2. Die Mentalität der Amis .... da war letztens ein Bericht (3sat, Phönis oder irgendwo)

Mordraten .... Amerika 11.000 im Jahr
Deutschland italien England ... Canada .... unter 100 ... oder vielleicht 150

Der der den Bericht gemacht hat ... ein Ami .... fuhr in Canada in eine Stadt ...
... und ging einfach zu den Häusern und konnte reingehen (hätte können ... machte Tür auf und rief rein "hallo? warum schließen sie nicht ab?" )... Türen nicht abgeschloßen .... Er konnte es nicht glauben .... das das dort ganz normal ist ..... und dort gibt es genausoviel "PrivatWaffen" wie in Amerika .... = Gegenargument zu "Amis so viel Morde weil jeder eine Knarre hat"


BananenRepublik ...
... ist im Moment noch
BushRepublick
oder
BushDemokratie
www.google.de/search?hl=de&q=obama+partei

QUOTE Obama trat 2004 an, um für die Demokratische Partei einen Sitz im US-Senat zu

bis 20.01. BushRepublik
ab 20.01. ObamaDemokratie
 
QUOTE (retok @ So 21.12.2008, 13:53) Verstehe übrigens nicht, weshalb Paypal nur 2 Cent vergüten soll. Entweder sie anerkennen den "Schaden" und zahlen oder eben nicht.

Dann prangere doch Paypal an, damit endlich mehr über denen ihre Mafiamethoden bekannt wird.
ph34r.gif
 
QUOTE Der der den Bericht gemacht hat ... ein Ami .... fuhr in Canada in eine Stadt ...
... und ging einfach zu den Häusern und konnte reingehen (hätte können ... machte Tür auf und rief rein "hallo? warum schließen sie nicht ab?" )


Du meinst Michael Moore in "Bowling for Columbine"...

Ja, die haben in den USA schon eine seltsame Moral, wie Mütter morgens um 4 mit dem Bus hunderte Kilometer zum Arbeiten schicken ("Sozialgeld" verdienen), währenddessen das sechsjährige Kind mit der Pistole vom Onkel in der Schule einen Mitschüler erschiesst.

Ich bin übrigens auch schon relativ angepisst:

Werbeagentur aus den USA bestellt bei mir ein Jobpost im Auftrag einer börsennotierten US-Firma. Typ fragt nach, wann das Post online ist. Ok, schicke dem Typ meine Rechnung nach Online-Stellung mit der Bitte, die doch an die Zahlungsstelle weiterzuleiten, um Portokosten zu sparen (der "offizielle" (postalische) Weg wurde in der Bestellung erwähnt). Ich höre einfach nichts mehr... Niemand macht den Finger krumm, bzw. weisst mich darauf hin, dass die Agentur scheinbar nicht flexibel genug ist...

Fünf Wochen später verschicke ich nochmals die Rechnung, diesmal wirklich postalisch... Mit lustigen Beleg-Ausdrucken und pi pa po. Geld ist natürlich immer noch nicht angekommen...
Wen soll ich dann "prangerisieren"? Die Werbeagentur? Kennt doch niemand...

Ich könnte der grossen Firma dahinter natürlich auch den Zugriff auf meine Seite sperren, bis Ihre Schulden bezahlt sind... LOL...
 
QUOTE Dann prangere doch Paypal an, damit endlich mehr über denen ihre Mafiamethoden bekannt wird.


Da kannst Du Dich gerne meinem Artikel auf meinem Blog anschliessen
wink.gif
Einfach nach Paypal suchen, dann wirst Du ihn schon finden. Einmal Paypal, nie mehr Paypal!

Christian
 
Schon wirklich lächerlich die Aktion vom Webdesigner, aber die 2 Cent von PayPal sind wirklich auch mehr als absurt - toller Käuferschutz!
 
200 Euro bringen mich nicht um, aber Typen die was versprechen, Kohle einsacken und dann nichts für tun sind für mich assoziale Schmarotzer, und da gehts mir dann ums Prinzip, selbst wenn es 20 Euro wären.

Hier mal die Message von paypal:

QUOTE Guten Tag, XYZ!

Wir haben unsere Untersuchung Ihres Falls abgeschlossen und eine
Entscheidung zu Ihren Gunsten getroffen.

Wir konnten $0,02 USD zurückerlangen. Dieser Betrag wird Ihrem PayPal-Konto
gutgeschrieben. Es kann bis zu fünf Werktage dauern, bis der Betrag in
Ihrer Kontoübersicht ausgewiesen wird.

Wenn Ihnen der Verkäufer noch einen weiteren Betrag schuldet, werden wir
alle Anstrengungen unternehmen, um den Restbetrag vom Verkäufer
zurückzuerlangen.


Seien Sie darüber hinaus versichert, dass wir entsprechende Maßnahmen gegen
den Verkäufer ergreifen werden, wenn das PayPal-Konto des Verkäufers für
die Rückzahlung des Ihnen geschuldeten Betrags nicht ausreichend gedeckt
ist; dazu zählt z. B. eine Beschränkung der Kontozugriffsrechte für den
Verkäufer.

Vielleicht hat da auch "Verstehen Sie Spaß" seine Finger im Spiel. ;-)
 
ich muss fragen - ist das wirklich von paypal gekommen, oder wars so ne phisching email die du bekommen hast? sonst kann ich das wirklich kaumn glauben...
 
Es ist definitiv echt. Wenn ich mich bei paypal einlogge habe ich 2 Cent auf dem Konto und kann die Nachricht im Account auch abrufen.

 
gib mal deine paypal login daten bekannt, will das mit eigenen augen sehen *grins*.

ne, mal spass beiseite. ich würde an der stelle, wo du ihn aufgegabelt hast, ein
inserat aufgeben und auf gute amerikanische art (uns gehört die welt), den ganzen
sachverhalt nüchtern, sachlich und korrekt schildern, die paypal vergütung von 2cent
auch noch rein nehmen und noch alle persönlichen daten von diesem programmierer
reinhauen, das nur so für das gedächtnis von google. abzocke muss bestraft werden
und manchmal ist man besser bedient, wenn man nicht auf die justiz hofft, sondern
das zepter ganz archaisch in die eigene hand nimmt. internet ist heute die moderne
art der brachialen gewalt. du wirst immer leute finden, die dir abraten, aber auch
zustimmen. mach einfach das, was dich gut schlafen lässt.

gruss und trotzdem dem ärger, schöne weihnachten

marc
 
QUOTE (baerwurz @ So 21.12.2008, 01:11)Ich habe eine 200 Dollar Anzahlung in den Wind gesetzt. Der Webdesigner wollte mir innerhalb von 48 Stunden einen ersten Entwurf zeigen, nach 40 Tagen ist immer noch nichts passiert.

Habe dann bei paypal Käuferschutz beantragt und Recht bekommen, jetzt habe ich von paypal die unglaubliche Summe von 2 Cent zurück bekommen.
rolleyes.gif


[...]



Ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass sich jemand bei paypal vielleicht nur bei der Eingabe des Betrages vertippt hat oder ein sonstiger technischer Fehler aufgetreten ist? Zumindest bei 200$ und 0,02$ liegt der Verdacht nahe, oder nicht? Vielleicht einfach mal bei paypal nachfragen?

HTH,
Alex
 
Zurück
Oben