Webdesign Firma gescheitert?

Joel

Legendäres Mitglied
Hallo Zusammen,

Im Zusammenhang mit meiner BMA-Arbeit suche ich Webdesign-Firmen die gescheitert sind.

Wir würden gerne einige Firmen, welche es nicht geschafft haben analysieren. Herausfinden, was schiefgelaufen ist, welche Anforderungen nicht erfüllt wurde, was im Buissnesplan nicht berücksichtigt wurde, etc.

Kennt jemand eine gescheiterte Webdesign-Firma oder ist jemand selbst gescheitert?

Ich wäre sehr froh, wenn sich jemand melden würde. Bin für eure Hinweise dankbar.

Greets,
Joel
 
Vor 10 Jahren hatte ich mal nen Kuckucksuhrenladen aufgeschaltet, aber als einer nach 14 Monaten mal ein Uhr kaufen wollte, war ich grad in Mexiko.
tongue.gif
 
Es waere bedeutend einfacher und in meinen Augen auch interessanter ueber gescheiterte Internetfirmen zu schreiben. Gescheitere Webdesign-Firmen kommen mir gerade keine in den Sinn.
 
ich glaube, es gibt tausende davon. ein oder 2-mann firmen, die nach ein paar monaten aufgegeben haben. hauptgrund ist oft das fehlen eines guten sales, da man solche aufträge nicht über das internet bekommt.
 
Meistens scheitert es dann wohl an einem guten persönlichen Kontaktnetz.
 
Hat jemand konkrete Webdesign Firmen (Namen, Adressen, Personen), welche gescheitert sind?
 
such mal im SHAB

irgendwo gibts ein archiv, wo man suchen kann.
 
Im SHAB-Register konnte ich keine Konkurse im Bereich Webdesign finden (Ausser 3 in französischsprachigen Gebieten).

Ist so ein Konkurs in der Web-Design branche wirklich so selten, oder ist das SHAB-Register so klein?
tongue.gif
.

Falls also jemand einen Hinweis auf einen Konkurs in der Web-Design-Branche hat, wäre ich froh wenn sich dieser melden würde.

Gruess,
Joel
 
Zurück
Oben