webcode.de

Daniel newyouth

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Ihr seid die ersten denen ich mein neues Projekt vorstelle, ich habe schon vor einigen Jahren mir das Konzept ausgedacht, nun ist es aber fertig umgesetzt worden.

Das Prinzip ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, einige aber sehen darin keinen Sinn. Was haltet ihr davon? Findet ihr sowas sinnvoll? Hat es Chancen?

Hier gehts zum Projekt:
http://www.webcode.de.

Gruß
Daniel
 
Finde es eigentlich eine sehr gute Idee, speziel für Leute die keinen eigenen Webspace oder ähnliches haben.
 
QUOTE (nicolas_thun @ Fr 7.10.2005, 11:47) Finde es eigentlich eine sehr gute Idee, speziel für Leute die keinen eigenen Webspace oder ähnliches haben.

Es ist auch für Internetbenutzer gedacht, die Webspace haben, denen es aber zu aufwendig ist extra dafür eine HTML Datei zu erstellen und hochzuladen. So nutze ich selbst Webcode.de schon im Informatikunterricht: Links werden recherchiert, online gespeichert. Habe die Links nun auf jeden Rechner im Informatikraum sozusagen zu Verfügung.

Was halten andere von der Seite?
 
Hallo Daniel

Die Umsetzung ist wie die Idee: einfach toll!
blink.gif
wink.gif


Die Funktionen der drei Buttons rechts neben "Webcode sehen/ bearbeiten" sind nicht klar, bevor man draufklickt.

Und wo bleiben die Einblendungen von Adsense?
wink.gif
 
QUOTE (Stefan Gygli @ Fr 7.10.2005, 18:01) Und wo bleiben die Einblendungen von Adsense?
wink.gif


Adsense kommt noch, zur Einführung wird noch keine Werbung eingeblendet. Findet ihr die Idee wirklich so toll?
 
Hallo Daniel,

mir gefällt die Idee auch recht gut, was mir fehlt ist eine erklärende Grafik über dem Eingabefeld. Am besten in dem gleichen Layout (also mit einer umgeknickten Kante) und da sind dann kleine Ausschnitte drin mit erklärendem Text. So nach dem Motto: 1. Text eingeben 2. Verfügbarkeit auswählen 3. Text speichern, dann erhalten Sie Ihren Webcode und Ihre Daten sind geseichert. Zusätzlich zu dieser Grafik würde ich noch eine Unterseite erstellen, die auch nochmal den gesamten Ablauf noch genauer (absolut Idiotensicher) erklärt.
Und ich würde auf die Startseite einen Link (vielleicht dann in das erklärende Fenster) einfügen zu einem Beispiel webcode.

Danach würde ich die Seite massiv bei kostenlos, etc. Seiten eintragen, falls dies noch nicht geschehen sein sollte. So nach dem Motto "hinterlegen Sie kostenlos und unkompliziert Ihre Gedanken und Einfälle. Speichern Sie lose Zettel schnell und einfach ab und räumen Sie so Ihren Arbeitsplatz auf....

Vielleicht würde ich dann (sollten viele das Projekt nutzen) noch die zusätzliche Möglichkeit einbinden, die Webcodes unter einem Account zu speichern und von dort dann auch sotiert abrufbar zu machen.

mfg

Tim
 
Danke Tim für die Tipps, so eine Erklärung für Idioten sollte eigentlich schon da sein, schau mal unter dem Link "Was ist das?". Reicht die nicht aus? Soll ich mehr auf diese Erklärung hinweisen?

Wie kann ich es noch einfacher erklären, dass es alle verstehen, wirklich alle
wink.gif
 
also ich würde wirklich direkt auf der Hauptseite noch etwas einfügen mit Sreenshots, was einfach in 3 Schritten erklärt wie man das ganze macht.

Wenn man mal schaut machen das auch viele große Seiten das So mir spontan fällt aber leider nur Blogger ein.

Also ich glaube es kann von diesen Beschreibungen nicht genug geben. Also vielleicht eine unter "Was ist das", eine auf der Startseite in 3 Schritten, und dann noch eine ganz genaue entweder unter FAQ oder als eigener Menüpunkt.

gruß

Tim
 
Nur wohin sollte diese 3 Schritt Beschreibung? Bei meiner Auslösung herrscht akutes Platzmangel. Außerdem, was soll die genau erklären? Wie man einen Webcode erstellt oder sofort auch gleich das Prinzip oder auch gleich wie man einen abruft?
 
Also ich kann nur weiterhin vorschlagen, eine kurze bebilderte Vers. und eine komplette mit abrufen und schick es an deine Freunde und was weiß ich
biggrin.gif


Ich habe hier mal kurz ein Screenshot bearbeitet, wie ich mir prinzipiell soetwas vorstellen könnte: http://www.picpages.de/grafiken/webcodes.gif

Ich denke es ist halt einfach wichtig, bei einem so speziellen Angebot dem User 1000% zu erklären was er zu tun hat und wo der Vorteile in der Nutzung liegen, und das ohne Worte sondern es sollte es gleich sehen.

gruß

Tim
 
Hi,

Finde die Idee und vorallem auch die Umsetzung sehr gelungen! Gratulation!

Eine kleines bebildertes HowTo in drei Schritten wäre sicher nicht schlecht. Die vorgeschlagene Position unten Links wäre doch ideal.

Gruss,


 
Ok die Grafik sieht schon gut aus, aber dass der User da nen Text eingeben kann, sieht er ja schon selbst. Evtl. sollte man doch das Prinzip erklären, die kleine Grafik zeigt ja nicht an was dem User das bringt.

Untenlinks? Naja nicht die optimalste Positions wo es sofort auffällt.
 
Ich habe eigentlich nichts um Dich zurückzufüttern, aber ich wollte einfach gratulieren, das Projekt ist gut, es gefällt mir. Und ich kannte es schon.
 
Hi,

Mir gefällt es auch ganz gut.
biggrin.gif

Einfach, unklompiziert, und übersichtlich.

Gruss
Simi
 
Hallo

Finde die Idee grundsätzlich auch gut, die Privatsphäre muss einfach 100% gewahrt werden!
Was mir persönlich fehlt, ist eine Möglichkeit Dateien anzuhängen.

Ansonsten -> good Job!



Gruss Peter
 
So ich stehe wohl vor einem großen Problem... ich habe das Projekt auch woanders vorgestellt, bei jex-treme im Forum. Dort musste ich feststellen dass rund 80% der User das Prinzip der Seite nicht verstanden haben, obwohl ich alle Erklärungen und Beispiele genannt habe.

Da wurden Fragen gestellt wie, warum soll ich das online speichern und nicht auf meiner Festplatte, manche dachten auch es wäre für PHPcodes die dann farbig ausgegeben werden.

Ich verzweifele...
sad.gif
wie kann ich eine neue Technik dem normalen Volk verständlich erklären, die jetzigen Versuche sind bisher leider fehlgeschlagen.

Helft mir...
ph34r.gif
 
Zurück
Oben