Webalizer? Wie zuverlässig sind die Zahlen?

Christian

Legendäres Mitglied
salve

Da bekomme ich eine Mail von Remo, ich soll doch bitte meine Daten in trigami aktualisieren. Folgsam wie ich bin (auch wenn hier immer wieder Posts von mir gelöscht werden
dry.gif
) sofort rein in webalizer und schau an... in den letzten drei Monaten 13599 Visits. Blos, wie zuverlässig sind die Daten?

Bitte, G-Analytics müsst Ihr mir gar nicht erst ans Herz legen. Ich habe vor einigen Wochen alles was mit G zusammenhängt gelöscht und die Scheisssuma erkennt mich immer noch. Soviel zum Datenschutz dieser Firma!

Gruss
Christian
 
webalizer wertet die logfiles aus. wie zuverlässig sind die logfiles?

auf die summe der visits kannst du dich wohl verlassen.
nur sind da halt auch die bots mit dabei
wink.gif
 
Hallo Christian,

muß leider sagen, daß ich bisher auch noch kein sehr gutes Anlyzerprogramm gefunden habe. welche alle bots und sonstige nicht natürliche Besucher herausfindet und nicht mit auswertet.

Gruß Uwe
 
Ist das denn überhaupt möglich? Ich dachte immer, dass Bots keine statischen IPs benutzen. Somit sollte es dorch fast unmöglich sein, einen "wahren" User von einem "künstlichen" zu unterscheiden, oder?
 
Salve

Naja... ich kenne da eines... auf unserer Firmenseite setzen wir das ein. Aber da wissenswert.in mein privater Blog ist habe ich eigentlich keine Lust das Tool dort einzusetzen. Falls sich jemand dafür interessiert: christoph-bachner.net/chcounter Recht einfach aufgebaut aber mit vielen Auswertungen.

Hmmm... Wie hoch ist der Anteil der Bots durchschnittlich an Visits einer Website? Das dürfte hier die Frage sein.

Gruss
Christian
 
Zurück
Oben