Web CEO

René Weber

Legendäres Mitglied
Ciao Ayoms,

Ich habe vor ein paar Tagen hier im Forum einen Link auf www.webceo.com gefunden.
Darauf habe ich mir die Gratis-version heruntergeladen, installiert und getestet.

Das Tool gefällt mir und die Reports sind auch von Laien zu verstehen.
Der Vergleich zwischen angezeigten Rankings und der (harten) realität scheinen auch zu stimmen.
Bevor ich nun $$$ (konkret zwischen $189 und $479) investiere, wollte ich fragen, ob jemand von euch dieses Tool benutzt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Mit besten Grüssen
René
 
Generell halte ich wenig von solchen Tools. Ich habe die kostenlose Version auch mal getest und diese fuer ganz ok befunden. Das Keywords-Tool ist besonders interessant, doch in meinen Augen fuer deutschprachige Webseiten wenig geeignet.

Wer sich auf ein einziges Projekt (oder einige, wenige Projekte) konzentriert, ist mit Webceo recht gut bedient. Mir selbst fehlt schlicht und einfach die Zeit und auch die Lust mit diesen Tools ernsthaft zu arbeiten.

 
hab das tool auch ausprobiert und wie mein Vorgänger schon schrieb, ist es sehr aufwendig sich da einzuarbeiten.

Nun muss man bedenken ob sich das lohnt,-
ICh meine das Tool sieht ganz gut aus, mich stört nur dass es auf english ist !

Auch die Texte sind gut gemacht und sehr aufwening.
Naja ca. 200 dollar für sowas zu bezahlen wär mir aber trotzdem zu viel......

wenn du es kaufst und mehr erfahrung damit hast kannst du mir gerne berichten ,ob sich die Investition gelohnt hat.
smile.gif
 
Ich habe das Tool jetzt eine gute Woche benutzt.
Fazit:
Die Resultate sind erstaunlich aber sehr präzise. Interessant war zu verfolgen, wie die Konkurrenz auf meine Operationen reagiert. Was auch interessant war und sich durchaus bestätigt hat, waren die Fluktuationen meiner Seiten in den verschiedenen Suchmaschinen.

Die Positionen gehen rauf und runter wie ein Fahrstuhl. Interessant war es, die Positions änderungen mit den Aenderungen in den Seiten der Konkurrenz zu vergleichen.

Nun wird aber der Spass bald zu Ende sein. Denn ein E-Mail hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die testperiode in 32 Stunden zu Ende sein wird. Man offeriert mir das Tool mit einem schönen Rabatt aber ich zögere noch. Die Firma hat ihren Sitz in der Ukraine (???) und irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, da viele Tools vom Server der Firma abhängig sind.

Kann mir jemand andere Tools empfehlen, welche die positionierung meiner Seiten, meiner Keywords und die Keyword-Position der Konkurrenz präzise wiedergibt?

Mit besten Grüssen
René
 
Hallo René

Ich habe sowohl rankeware als auch submitwolf probiert und gekauft. Beide nicht schlecht, aber ich benutze sie eigentlich nie.
Das einzige das ich noch bei neuen Projekten benutze ist promoware.

http://www.rankware.de/
http://www.submitwolf.net/
http://www.promoware.de/

Ich habe webceo installiert und kurz angeschaut. Ich denke es ist, was die Analyse anbelangt, weit besser als die anderen Programme.
Als reine Eintragssoftware ist Promoware sicher besser.

Gruss space
smile.gif



 
Good News:

WebCEO lässt mich mit meinem Gratisaccount weiterleben.
Wenn man die Konfiguration einmal verstanden hat, dann steht's in 5 Minuten.
Vor allem das Verfolgen der Konkurrenz ist wirklich gut. Auf einer überwachten Website habe ich 2 Hauptkonkurrenten. Der eine hat meinen Start verschlafen. Der andere aber hat reagiert - und wie! Seit 10 Tagen liefern wir uns ein Gefecht um den 1. Platz. Man kann ja das Web auch sportlich sehen.

Ich werde nächste Woche ein paar Reports on-line stellen, damit ihr es sehen könnt.

Cheers, René

 
QUOTE (René Weber @ Fr 17.3.2006, 15:29) Ich werde nächste Woche ein paar Reports on-line stellen, damit ihr es sehen könnt.

Mach das, interessiert mich sehr!
 
Hallo zusammen

Ich benutze den WebCeo auch seit einer weile. Bin vollauf zufrieden mit dem progi, resp. meine bedürfnisse sind nicht so hochgeschraubt, weil ich erst mal am lernen bin (ja,ja das XHTML lässt grüssen
laugh.gif
).

Was ich selber sehr schätze, ist die möglichkeit festzustellen, wer alles eine website verlinkt. Finde ich gut, weil man so mit hilfe von about-hijacking.org feststellen kann, ob eine verlinkende site die gefahr birgt, von ihr gehijackt zu werden oder nicht. Auch das ranking der suchergebnisse in den suchmaschinen ist sehr bequem. Die voreinstellungen dafür sollte man aber so belassen, wie sie sind, sonst merken die SuMas , dass da eine automatische abfrage ist und sperren womöglich die ip-adresse - die mögen nicht automatisch abgefragt werden, sind ja auch für menschen gemacht und nicht für sonstwas. Aber ein SEO ist auch ein mensch und das tool erleichtert eben die kontrolle vom ranking ungemein.
smile.gif


Also die bedenken von Renè wegen den server in der ukraine, darf man, denke ich, vergessen. Das tool ist weltweit bekannt, und ich denke nicht, dass die sich den lapsus leisten würden, dass die server lange down sein sollen. Dies braucht man ja um die DB-updates zu machen. Es ändert sich ja auch so manches bei den suchmaschinen und webkataloge etc. Nachteil ist, dass diese regelmässige updates nur für vollversionen nach einer gewissen zeit zur verfügung stehen. Aber den rest kann man getrost nutzen.

Und soweit ich weiss, gibt es immer mal wieder verkaufs-aktionen, dass man auch günstig zu einer professional-vollversion kommen kann.

Freut mich, dass es euch gefällt.
 
QUOTE (...)Die Voreinstellungen dafür sollte man aber so belassen, wie sie sind, sonst merken die serps , dass da eine automatische Abfrage ist und sperren womöglich die ip-adresse (...)


Ciao sms21,

Merci für deinen Input.
Kleine Frage: Welche Voreinstellungen meinst du denn genau? Die Sumas? die Konkurrenz oder was?

Ich bin soweit auch zufrieden mit der Gratisversion. Falls sich alles so entwickelt, wie bisher gesehen, dann kauf ich mir eine Lizenz.

Cheers, René
 
Hi Renè

Ich meine die tiefe der suche bei dem ranking-check einer website nach keywords. Dort sind bis 10 pages der suchergebnisse eingestellt. Man kann sie zwar auch höher stellen, aber die gefahr, dass eine searchengine merkt, dass es sich um eine automatische abfrage handelt, steigt dementsprechend. Der abfrage-algorithmus ist so eingestellt, dass das tool eine "menschliche" abfrage simuliert.

Wenn du das ranking einer website für bestimmten keywords testen willst, musst du zuerst einmal ein profil dieser website im "profile manager" erstellen. Dort kannst du die keywords eintragen, die suchmaschinen welche einen interessieren und die dritte einstellung ist die der "scan roules" - die letzte ist gemeint.

Du wirst ja selber feststellen, dass die abfrage mal auf "paused" dann wieder auf "scanning" umgeschalltet wird. Wenn es 10 anzeigeseiten von einer searchengine durchgecheckt hat, wird's beendet. Man kann es allerdings auch auf die ersten 3 seiten beschränken - sucht eh kaum jemand weiter in die suchergebnisse als bis auf die ersten 3 seiten.

Gruss
 
Bin etwas verunsichert. Weiss nicht ob ich was "falsches" geschrieben habe, aber ich habe den eindruck, als würde hier "funkstille" herrschen.

Habe ich was "falsches" geschrieben?
Herrscht etwa wegen meiner bemerkung zu den einstellungen funkstille hier?
Ich hoffe mal, ich habe mit der bekanntgabe des tools den autoren keinen bärendienst erwiesen - lag nicht inmeiner absicht. Und damit niemand auf die idee kommt: ich bin kein "verkäufer" von denen, sondern wirklich nur ein user!

Sorry, falls ich was verbockt haben sollte!





sad.gif
 
@sms21:
Nope, dein Feedback war super. Nur habe ich vor lauter Zahlenkolonnenstudieren keine Zeit gehabt, eine Antwort ins Forum zu bringen. Und dann arbeite ich noch an einem anderen Thread (Qualität), welcher mich sehr interessiert.

Zudem hast du einige Eulen nach Athen getragen (naja, vielleicht war meine Frage auch zu wenig klar). Jedenfalls benutze ich WebCEO mit Vergnügen.

OK, es braucht ein wenig Zeit, die gewünschten SUMAs und die Konkurrenz zu konfigurieren, aber dann ist es wirklich ein ausgezeichnetes Werkzeug.
Wie du schon geschrieben hast, schockt der Roboter die SUMAs nicht, da er einmal hier, einmal dort abfragt und dazwischen Pausen einlegt.

Die Resultate sind OK und verifizierbar.

Meine Bedenken waren eher finanzieller Art. USD 200 in die Ukraine überweisen, um ein auf Server basiertes Tool zu erhalten, finde ich ein wenig unsicher. Zudem hat die Firma kürzlich den Namen geändert. Ich möchte ganz einfach nicht plötzlich ohne Gas kochen müssen.

Aber für die kleinen Projekte tut es die Free-Version und wenn die ausstehenden Rechnungen termingemäss bezahlt werden sollten
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
, dann werde ich mir die Small-Biz Version kaufen.

Merci für deine Nachfrage und bis bald
René



 
Ich bin immer noch glücklich mit Web CEO.
Obwohl ich bei der Gratisversion geblieben bin, senden mir die Leuts in unregelmässigen Abständen ihre Updates.

Wenn das Ding einmal konfiguriert ist (bei mir hat es etwa 1h30 gedauert, dann liefert es auch nach Monaten noch zuverlässige Resultate.

Irgendwie liebe ich dieses Katz und Maus Spiel mit meinen Konkurrenten. Es ist interessant zu sehen wie wir gegensitig auf Modifikationen reagieren. Die Analyse der Aktionen der Gegner ist ebenso interessant wie die Analyse einer Schachpartie.

Wichtig scheint mir, nie mit Overkill zu reagieren, sondern nur gerade soviel hochzuschrauben, damit die Konkurrenz wieder hinter mir liegt.

Ebenfalls wichtig scheint mir, dass man scîch zuerst Gedanken macht über den Markt, den man bearbeite will und die Konkurrenz, welche zu erwarten ist. Manchmal wirkt ein frustriernder Konkurrent auf dem 1. Platz sogar wie eine Lokomotive. Der User sucht besere Infos aud dem 2. und 3. Platz.

Für alle, die es interessiert hier noch einmal der Link: Web-CEO

Cheers, René


 
Ich habs jetzt mal installiert und angefangen zu konfigurieren. Ist aber ganz schön verwirrend im Moment.

Kannst du mir mal einen Kurs geben?
wink.gif
 
QUOTE Ist aber ganz schön verwirrend im Moment. Kannst du mir mal einen Kurs geben?


Yup, wo klemmt's denn? Ich bin auch kein Fachmann, aber nach einigem Tüfteln läuft's bei mir, so wie ich es mir vorgestellt hatte. Also frag mal...

Du kannst auch ein PM senden.

Cheers, René
 
Ich versuch jetzt einmal ein Bild hier einzufügen. Ich weiss nicht ob es funktioniert, aber wenn ich euch den Inhalt beschreiben muss, dann wird's wieder einer meiner berüchtigten Romane...

Falls das Bild ankommt:
1. Kolonne = Search Engins und Keywords
2. Anzahl Hits für das Keyword auf der Search Engine
3. Kolonne = Meine Website
4. und 5. Kolonne = meine Hauptkonkurrenten

Die Zahlen inder 3- bis 5. Kolonne geben an, auf welchem Platz man sich befindet und die relative Bewegung bezüglich der letzten Abfrage. Di Icons zeigen an ob man aufwärts oder abwärts tendiert, ob eine Seite neu aufgenommen oder gelöscht wurde.

Das ist nur eine von etwa 10 Anzeigen. Ich werde die Analysen zu gegebener Zeit irgendwo auf meinen Websites ablegen. Dann könnt ihr reinschauen.

Hoffen wir, dass das Bild angehängt ist
Cheers, René



Anhang anzeigen 2

 
Zurück
Oben